Mit dem Handy ins Netz zu gehen ist was für Leute, die damit aufwachsen und es nicht besser kennen, oder für Masochisten. Ich brauch schon einen ordentlichen Bildschirm und eine ordentliche Tastatur, alles andere überfordert mich.
Mit dem Handy schau ich schon mal hier auf dem Forum vorbei, aber sonst nirgends. Lieber Mausarm als Handynacken.![]()
Bei mir ist es eher umgekehrt: mit dem Handy lese ich schnell mal Nachrichten / Sportergebnisse auf der ORF Seite. In meinen Foren bin ich zu fast 100% nur mit Laptop unterwegs, da mir das Schreiben am Handy zu mühsam ist. Ich hatte in der Schule noch viele Jahre lang Textverarbeitung und kann dementsprechend schnell und fehlerfrei im 10-Fingersystem schreiben. Am Handy bin ich um Jahre langsamer und dazu kommt dann auch noch die eigenartige Texterkennung.
Aus diesem Grund gehe ich auch gar nicht lesend ins Forum, weil würde es irgendwo einen Post geben, auf den ich antworten möchte, weiß ich das bis zum Abend, wenn ich am Laptop sitze nicht mehr, welcher das war bzw. würde ich auf die Hälfte vergessen. Da mache ich lieber alles gleich in einem Aufwaschen.