Das ärgert mich heute... Fred

Ende August habe ich wieder Urlaub. Hoffentlich gibt's dann auch noch die Chance ohne größere Probleme wegzufahren. Kreuzfahrt ist nicht mehr denkbar. Das Risiko ist mir zu hoch. Ich habe eh schon zwei erhöhte Risikofaktoren, da brauche ich im Urlaub nicht noch was draufsatteln.

• Das ist bei uns Gott sei Dank völlig anders . Nachwuchs hätte gut in einem pädagogischen Beruf arbeiten können. Wunsch war aber seit gut 2 Jahren die Steuerbehörde. Es gab auch Bewerbungen in anderen Berufen des öffentlichen Dienstes, am Ende hat es mit dem Finanzamt geklappt und das Studium an der Finanzhochschule in Edenkoben läuft bereits seit einer Woche. Auf dem Amt arbeitet eh kaum einer und Freitag um 12.00 Uhr ist niemand mehr zu erreichen. 😇

Ich stehe mit bald 60 ab übernächster Woche bis auf einen freien Tag den ganzen Sommer immer im Laden. Weil das noch nicht ausreichend ist, Mittwoch bis Samstag von 9.30 bis 20.00 Uhr und jeden Sonntag dann von 13.00 bis 18.00 Uhr. Sollte mich Sonntag jemand fragen warum wir schon so früh schließen, werde ich zum Killer.

Für Nachwuchs ist Alles gut geworden. Möge es so bleiben.

Arbeitszeitgesetz??

• Das Problem mit dem Starkregen beschäftigt gerade Italien. Es fehlt überall Wasser und wenn es dann mal regnet, ist es gleich so viel, daß ein Großteil verloren geht. Die Böden nehmen es nicht mehr auf. Das konnte ich Pfingsten am Comer See miterleben. Im Nachbarort Laglio kam es wieder zu großen Schäden.

Zwei Stunden vor dem Ereignis sind wir genau dort durch den Ort gefahren.

• Das ist bei uns Gott sei Dank völlig anders . Nachwuchs hätte gut in einem pädagogischen Beruf arbeiten können. Wunsch war aber seit gut 2 Jahren die Steuerbehörde. Es gab auch Bewerbungen in anderen Berufen des öffentlichen Dienstes, am Ende hat es mit dem Finanzamt geklappt und das Studium an der Finanzhochschule in Edenkoben läuft bereits seit einer Woche. Auf dem Amt arbeitet eh kaum einer und Freitag um 12.00 Uhr ist niemand mehr zu erreichen. 😇

Ich stehe mit bald 60 ab übernächster Woche bis auf einen freien Tag den ganzen Sommer immer im Laden. Weil das noch nicht ausreichend ist, Mittwoch bis Samstag von 9.30 bis 20.00 Uhr und jeden Sonntag dann von 13.00 bis 18.00 Uhr. Sollte mich Sonntag jemand fragen warum wir schon so früh schließen, werde ich zum Killer.

Für Nachwuchs ist Alles gut geworden. Möge es so bleiben.
    Bist Du selbstständig?

@DanielaK Deine Tochter wird ihren Weg finden. Wie einige schon berichtet haben, ist es auch nicht unüblich, sich im Laufe der Zeit umzuorientieren. Wichtig ist, dass sie Spaß am lernen hat und zufriedenstellende Leistungen erbringt. Das tut sie ja, wie du schreibst. Und Unterstützung erfährt sie offensichtlich auch von dir. Ich habe nach dem Tod meiner Oma das Biologie-Studium abgebrochen und bin heute Ergotherapeut. Vieles fügt sich mit der Zeit. Ich kenne wenige in meinem Alter, die von Anfang an "diesen einen Weg" gegangen sind. Umwege ermöglichen neue Erfahrungen, die den eigenen Horizont erweitern. Mit 14 wollte ich übrigens Immobilienmakler werden :D