Das ärgert mich heute... Fred

• Vorletzte Nacht hat es ein wenig geregnet. Freu!
    Letzte Nacht hat es buchstäblich geschifft. Auch freu!
    Heute Morgen ging ich zu den Hühnern hinunter. Und? Was sehe ich? Kaum ist der Boden etwas weicher, sind sie wieder da. Wildschweine!
    Der ganze hintere Teil der Wiese ist mal wieder gut geackert.
    Einige Wochen hatten wir Ruhe. Jetzt geht das wieder los. Abhilfe? Keine!

• Man darf sie ja nicht schiessen. Früher einmal wurde alles gewildert, was man wildern konnte. Dann wurde alles geschützt, was man schützen konnte. Für Wildschweine gilt eine strenge Schutzregel. Die Bauern, die Jäger, auch die Gemeinden (verwüstete Grünanlagen und Spielplätze) wollen höhere Abschussquoten haben. Manchmal gibt es ausserordentliche Jagden, dann dürfen zwei oder drei Tiere geschossen werden Toll, nicht?
    Dabei würde sich so ein Überläufer oder auch ein etwas grösserer Frischling in unserem Tiefkühler sehr gut machen.

• Das ist hier anders. Außer zu den Schutzzeiten darf und soll Schwarzwild geschossen werden.

Zum einen wegen der Afrikanischen Schweinepest (ASP), zum anderen weil sich hier die Wildschweine aufgrund der Mais-Monokulturen extrem vermehrt haben.
    In manchen Landkreisen gibt es sogar eine Zahlung für jedes Wildschwein dass Du schießt....

Hier bei uns in den Westlichen Wäldern ist man immer noch sehr vorsichtig.
    Immer wieder werden beim Beschauen radioaktiv belastete Wildschweine entdeckt - und das mehr als 30 Jahre nach dem Fallout.

• Ich muss eh noch mal meine Tante zurechtstampfen gehen. Wo sind wir hier? Ach ja, beim Ärgern. Mich ärgert, dass die ständig so voller Neid über alles und jeden hetzt. Pupst die rum, weil sich ihre Schwester mit 72 ne neue Küche kauft. "Viel zu alt". Weil ich mir demnächst eine Putzfee gönnen werde "schaffst das nicht alles?"

Die regt mich manchmal auf, aber lieb hab ich se trotzdem.

das ist aber wirklich ärgerlich ... wie können die da drüben im Moskau nur sowas machen????? :mad::mad::mad:

aber warum denn? Mit Wodka können die da drüben doch am effektivsten arbeiten ...

jetz geht ganz Russland den Bach runter

• Zurück
    Oben Unten