Das ärgert mich heute... Fred

• Zeus ist beschäftigt.
    Der beschläft Europa, anders kann ich mir das alles nicht erklären.

• Koch den Rückstand einmal mit Natron in Wasser auf und du sparst dir die Schrubberei.

@Gecko Hast du mal geschaut, woraus Puddingpulver besteht? Das ist einfach Stärke und eine geschmackgebende Substanz. Du kannst dir dein Puddingpulver also, wenn du noch Stärke im Haus hast, aus Stärke und Kakao selbst mischen.
    Analog zum Tütchen Vanillepudding, das ich noch im Haus habe, sind das also für 500ml Milch ca 40g Stärke, 40g Kakao, 40g Zucker und eventuell eine Prise Salz
    Alle Feststoffe mit 6 Eßlöffeln kalter Milch glattrühren, restliche Milch aufkochen und den Brei hineinrühren. Alles nochmal aufkochen, abkühlen lassen, futtern.
    Genialstens! Wusste ich nicht, aber ich bin nun zuversichtlich: ungepuddingt muss ich nicht schlafen geh'n. ❤ :love:
    Das steckt an hier, hatte Lust auf Apfelquark, aber nach der Lektüre hier ... :eek:

Ah, die Rosswitta! Wird die alte Freundin denn auch so ausgesprochen? Mee jott, was hatte man damals nicht alles in der Blitze.
    Die einen Grillhuhn, die anderen ein beherztes Curry. Oder Kekse. Vieeele bunte große Käksä.
    Ich kanns mir vorstellen. Und dann klebt der Begriff für Jahrzehnte an Erinnerungen.

• Tubi....ich mampf morgens auch ne schale Ravioli....aber pürierte Datteln zu Schokopudding....oi, das ist mutig.

• Ach Pyro, lass doch mal los....;)
    Lass es brennen, kockeln, kleben, wat auch ever...

Was soll ich loslassen? Im Gegensatz zu sehr vielen Leuten hier habe ich heute keinen klebrigen Puddingtopf auf dem Herd stehen, ich hatte gekauftes Nusseis als Nachtisch.

Ich finde nurr, dass man sich mit dem Wissen um ein bischen Alltagschemie und Physik die Arbeit häufig sehr viel einfacher machen kann.

Schreiben darf ich es aber oder?
    Oder drehst du dann auch komplett durch?
    Ich finde Rhabarber-Kompott aber immer noch besseŕ als Schokoladenpudding.

• Zurück
    Oben Unten