Das ärgert mich heute... Fred

• Ja sicher. Mit Kuvertüre überzogene Dattelpralinen. Geht. Mit Marmelade. Es ist nicht gänzlich der Geschmack, der erstaunt.
    Da sind dann aber zwei Substanzen für sich allein, beim Pudding vermischt Du es.
    Ich wäre gespannt auf das Ergebnis, berichte dann mal.

Kann, muss man ausprobieren. Ich würde eh, glaube ich nach @Pyromella 's Rezept arbeiten, also mit richtigem Kakao, damit es schön schokoladig schmeckt. Vielleicht nehme ich statt Dattelpüree auch Reissüße.
    Aber ich glaube, die Menge passt nicht. Das scheint mir zuviel Stärke und Kakaopulver für 500 ml Milch. Denn der Inhalt einer Tüte wiegt sicher keine 80 g.

• Tubi...Barbara Rütting kennst Du bestimmt. Ich hatte in den 90ern mal ein Buch von ihr, sowas hat sie gern gemacht, nach gesunden Alternativen gesucht...

• Kann, muss man ausprobieren. Ich würde eh, glaube ich nach @Pyromella 's Rezept arbeiten, also mit richtigem Kakao, damit es schön schokoladig schmeckt. Vielleicht nehme ich statt Dattelpüree auch Reissüße.
    Aber ich glaube, die Menge passt nicht. Das scheint mir zuviel Stärke und Kakaopulver für 500 ml Milch. Denn der Inhalt einer Tüte wiegt sicher keine 80 g.
    Ich habe eine 40g Tüte Vanillepuddingpulver gehabt und bin davon ausgegangen, dass der Anteil Vanille nicht so ins Gewicht fällt.

Hier lese ich immer Schokopudding ohne Schokolade.:)

Rezept Schokopudding:
    1 Vanilleschote, 120g Zartbitterschokolade, 200ml Sahne, 300ml Milch,
    40gr Speisestärke, 100gr Zucker

Sahne, Milch und Vanille in den Topf geben.
    Speisestärke mit Zucker mischen und mit 6 Eßl. Des Milchgemischs glattrühren.

Den Topf zum Kochen bringen, die glattgerührte Speisestärke einrühren bis der Pudding andickt.

Den Topf vom Herd nehmen und die in Stücke gebrochene Schoko zugeben.
    Kurz nochmal auf den Herd stellen.
    Guten Appetit wünscht Guiseppe:)

Unser Maulwurf ist tot.
    Er ist jetzt eingetuppert und liegt bei einem Kumpel in der Tierklinik auf Eis...

Ich habe gerade den Blühstreifen hinter der Hecke gegossen und da lag er in einem Haufen Rasenschnitt und Grünabfall.

• Zurück
    Oben Unten