Das ärgert mich heute... Fred

• Ich stimme Dir beim Blinken nur bedingt zu. Die neuen Audi blinken auffällig oft, scheinbar damit man auch sieht, daß es die neue Karre mit dem tollen LED-Blinker ist. :roll:

• Blinken ist übrigens auch aus der Mode gekommen ...so scheint es jedenfalls
    Da stimme ich dir zu. Ich steh so oft im Kreisverkehr und warte ewig, da gefühlt jeder 2. Wagen nicht anzeigt, dass er abbiegt. Laut ADAC sind 1/3 der Fahrer Blinkmuffel. Manche gewinnen dem Positives ab - so "verdirbt Blinken die Überraschung". Wer nicht blinkt, hält die anderen Fahrer auf Trab und erhöht ihre Aufmerksamkeit;)

Zwei Sekunden nach dem ich die Nick Cave-Tickets ( Ghosteen hin oder her) betellt hatte, musste ich feststellen, daß ich an diesem Tag gar nicht in der Stadt bin. Hätt nie gedacht, daß ich mal ein Konzert verpasse. Mann, Mann, Mann.

... Vandalismus. Pure Lust am Kaputtmachen.

Da hat in irgend einem Örtchen in der Region eine kleine Interessengemeinschaft der Bürger an einem Radweg neue Bäume gepflanzt: Obstbäume, alles alte Sorten. Schön ordentlich mit diesem dreieickigen Holzgestell umgeben (es hat einen Namen, aber der fällt mir nicht ein), im trockenen Sommer die Bäume gegossen ...

... und vorgestern bei Nacht kommen irgend welche Idioten daher und knicken alle Bäume einfach so um. :mad::mad::mad:

Was nicht ganz mühelos gewesen sein dürfte, denn die Stammdurchmesser lagen bereits bei ca. 10 cm. Die sind nicht durchgesägt worden, sondern sehen total gesplittert aus. Da muss jemand mit enormer Wut zugeschlagen haben. (Schaden: etwa 10 000 €)

• Rosabelverde, ich finde es traurig, das so etwas immer wieder zerstört wird. Und dann wundert man sich, wenn niemand mehr etwas machen will.
    Hier werden auch immer mal wieder Bäume umgeknickt und Bänke zerstört oder beschmiert.

• Ja, ich frage mich, wie verzweifelt man drauf sein muss, damit einem sowas Spaß macht. Caramell, gibt's den Hass auf Bäume bei euch auch? Hier hab ich sowas noch nicht gehört, aber das kann ja Zufall sein, vielleicht ist es mir bisher einfach entgangen.

Bänke umwerfen oder besprühen kenn ich durchaus, das find ich auch etwas weniger gemein, denn das sind keine lebenden Wesen wie Bäume.

Rosabelverde, ja Bäume wurden hier auch schon Opfer von solchen komischen Vandalen.
    Bänke umwerfen finde ich auch gemein, genau wie das besprühen. Die wurden hier ja nicht mit irgendwelcher Graffiti besprüht, sondern mit Symbolen die man eigentlich nicht sehen möchte und die auch strafbar sind.

Am Ende schadet das uns allen, egal um was es sich handelt, es ist einfach keine Achtung mehr da vor Eigentum. egal ob der Stadt oder auch persönlichem Eigentum. Und das ist sehr bedenklich.

Hier hat man alte Linden kaputt gemacht, der Stamm war angebohrt. Man konnte nie etwas beweisen, aber die Grundstücke daneben mussten das ganze Laub entsorgen. :rolleyes:

Die wurden hier ja nicht mit irgendwelcher Graffiti besprüht, sondern mit Symbolen die man eigentlich nicht sehen möchte und die auch strafbar sind.

Hm. Also das Beschädigen als politischer Akt? Daran hatte ich jetzt bei den Bäumen noch nicht gedacht. Das fällt mir erst jetzt ein, da du die Bänke und die Bäume im Zusammenhang zu sehen scheinst, wenn ich dich richtig verstehe.

Alte Linden zu killen find ich ja eine derbe Schweinerei. Haben die Täter denn keine anderen Argumente? Sowas macht man doch nur, wenn man sich nicht artikulieren kann?

Hm. Also das Beschädigen als politischer Akt? Daran hatte ich jetzt bei den Bäumen noch nicht gedacht. Das fällt mir erst jetzt ein, da du die Bänke und die Bäume im Zusammenhang zu sehen scheinst, wenn ich dich richtig verstehe.

Alte Linden zu killen find ich ja eine derbe Schweinerei. Haben die Täter denn keine anderen Argumente? Sowas macht man doch nur, wenn man sich nicht artikulieren kann?

voll arg .. manche müssen son Hass in sich tragen dass sie sowas machen ...

oder es werden in einer Nacht und Nebelaktion Bäume gefällt oder so beschädigt, dass sie irgendwann gefällt werden müssen, damit die Besitzer großer Villen den Blick auf die Elbe haben. Teilweise dient das auch dazu, die Immobilien besser und teurer anbieten zu können. Mit Geld "darf" man sich ALLES leisten:mad:???

oder es werden in einer Nacht und Nebelaktion Bäume gefällt oder so beschädigt, dass sie irgendwann gefällt werden müssen, damit die Besitzer großer Villen den Blick auf die Elbe haben. Teilweise dient das auch dazu, die Immobilien besser und teurer anbieten zu können. Mit Geld "darf" man sich ALLES leisten:mad:???
    ist wie im Amazonas

• Zurück
    Oben Unten