Das ärgert mich heute... Fred

• wenn man denkt das Polizisten "Heilige " sind dann wundert man sich über diese Meldung ...
    aber dann glaubt man auch das Politiker ehrlich sind

Mikaa, Heilige müssen Polizisten sicherlich nicht sein.
    Dass man sich darauf verlassen können sollte, dass sie nicht auf einer Stufe mit Schwerverbrechern stehen, ist - finde ich - wieder etwas ganz anderes.

Da brauche ich in einer Notsituation ja keine Polizei mehr rufen, wenn ich als Frau auch noch Angst haben muss, vergewaltigt zu werden.

• Findest du nicht das du jetzt gewalltig pauschalisierst ... ?

Ist arg Schubladendenke ...

Sogenannte schwarze Schafe gibt es überall

• Ich will nicht pauschalisieren, aber ich darf über so ein schweres Vergehen hoffentlich trotzdem erschüttert sein? :fragend:

Meine Pauschalisierung bezog sich in diesem Fall eher auf deine Aussage, dass man nicht überrascht darüber sein brauche, dass Polizisten keine Heiligen seien - und ich meinte ja nur, dass man sich als normaler Mensch zumindest darauf verlassen können möchte, dass es auch keine Schwerverbrecher sind.
    (Die meisten sind mit Sicherheit anständige Menschen, die nur ihr Bestes geben - ich kenne persönlich welche und habe sehr viel Respekt vor ihrer Arbeit!)

Glaub mir , du kannst dich drauf verlassen ... wenn du Hilfe brauchst wird dir geholfen ...auch in Thüringen

• Glaube ich schon - und trotzdem finde ich ein Vergehen, bei dem eine Machtposition missbraucht wurde, sehr schlimm!

Auch ein Horror für die Betroffenen und nicht zu entschuldigen. Worauf willst du denn hinaus? :fragend:
    Dass es überhaupt nicht schlimm ist, weil es nur Einzelfälle sind und andere Leute im gleichen Job ihre Sache gut machen?

Dieser Thread heißt "das ärgert mich heute" - und das ärgert mich halt heute.

• was ich dir damit sagen will, das die Verfehlungen Einzelner nicht auf die gesammte Gruppe anzuwenden sind .
    Egal ob es Polizisten Ärzte korrupte Politiker oder Richter sind .
    Verwerflich ist es allemal, aber es sind ja nicht alle so , sondern ein verschwindender kleiner Anteil , diese Pauschalisierung gehört an den AFD Stammtisch

• Das vermute ich nicht, und ich hoffe doch sehr, dass du nicht so denkst. Konnte deine Antworten auf meine Beiträge nur nicht ganz einordnen.

Mikaa, sorry, aber das habe ich auch nie geschrieben!

Du hast meinen Beitrag vollkommen missinterpretiert!

Ich schrieb, dass Polizisten sicher keine Heiligen sind oder sein müssen - aber dass man als normaler Mensch doch davon ausgehen können muss, dass keine Schwerverbrecher darunter sind !

Denn sonst (=wenn es so WÄRE, was NICHT bedeutet dass ich denke, dass es so sei!) BRÄUCHTE man im Notfall ja nicht mehr die Polizei zu rufen!

Dass du mich aufgrund meiner Umgangssprache (dann "brauche" statt bräuchte ich ja die Polizei nicht zu rufen) als AfD Wähler bezeichnest... :mad:

Halt mal die Luft an .... ich habe lediglich gesagt das Pauschalisierungen dieser Art an den AFD Stammtisch gehören

Und mit keinem Wort habe ich deine politische Gesinnung angesprochen ...

Ok, dann haben wir uns wahrscheinlich einfach missverstanden.

Pauschalisierungen sind immer falsch, darin sind wir uns sicherlich einig!

Man hat mir versprochen, daß ich das neue Buch von J R Lansdale ab 11. Oktober erwerben kann. Und was ist? NIx.
    Neuer Termin: 31 Januar. Mann, Mann, Mann, Golkonda.

Heute starben auf der üblichen Strecke im Landkreis wieder zwei Menschen, weil jemand es wohl eilig hatte. Die Landstraße ist im Prinzip völlig harmlos, leider gab es schon fast 2 Dutzend Tote , weil immer wieder zu schnell gefahren wird und natürlich diese besch...ssenen Telefone kontrolliert werden müssen.

Die Unfallverursacherin hatte das Glück in einem SUV unterwegs zu sein und ist schwerverletzt. Dem Ehepaar in dem Kleinwagen war nicht mehr zu helfen.

Hoffentlich wird kontrolliert, ob es das Telefon war.

Bei einem von mir nicht verschuldeten Unfall vor 4 Jahren wurde unser 3 Monate altes Auto von einer jungen Frau gerammt, die glaubte links hätte Vorfahrt. Mir ist damals nix weiter passiert, die Karre war Totalschaden, das Handy hat die Polizei damals nicht kontrolliert. Ich habe damals nachgefragt, aber es hat niemanden interessiert.

Hier herum hat neulich eine Polizeikontrolle innerhalb eines halben Tages 40 Telefonierer erwischt. Vierzig gefährliche Vollidioten. Anders kann ich die nicht nennen.

Solange es solch lapidare Strafen gibt ( wenn nichts passiert ist ) werden sich diese Vollpfosten auch nicht davon abhalten lassen ....bis was passiert .

Der Geldstrafe fehlt mindestens eine 0 vor dem Komma ( von mir aus können es auch zwei sein) Und dann muss als Zusatzstrafe der Lappen einkassiert werden , denn nur das tut wirklich weh ...

Was mich an der ganzen Sache am meißten ankotzt, ist die Tatsache das es nicht unbedingt der Proll in seinem tiefer /breite / härter / länger Golf ist , sondern doch eher das Klientel in den gehobenen Fahrzeugklasse .
    Das es sich ja nicht um mangelnde Ausstattung seitens der Fahrzeughersteller handeln kann, denke ich einfach mal das diese Typen zu dumm sind eine Freisprechanlage zu bedienen ...
    Mein Auto liest mir ( sofern ich das will ) sogar eingehende whatsapp oder sms vor , und wartet das ich eine Antwort diktiere ..

• Zurück
    Oben Unten