Das ärgert mich heute... Fred

  • S

    schweden-geli

    Guest
    es geht vorbei fini....mein sohn hat auch nicht pubertiert wie andere...er war als
    bub echt ein kleiner schatz, und dann mit 22 fing der depp an .... es war die hölle...das irre luder ( lenchen hör mal wech hier)..grad wieder auf kurs, da fing der
    alte sack im alter wo andere schon bald heiraten, an zu pubertieren....

    ich habs überlebt...(wenn auch knapp!:d:D)

    liebe grüße von geli
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Meine (15 + 19) waren/sind während der Pupstät relativ umgänglich, aber seit der Große 18 ist, hat er nur noch Sch.... im Kopp, man wann wird der wieder normal. Aber zum Glück nimmt er seine Ausbildung recht ernst, so dass ich für den Blödsin in Freizeit fast irgnoriere, ändern kann ich es ja sowieso nicht.

    Aber jetzt ärger ich mich, dass ich mich von dem Bengel immer so aus der Ruhe bringen lasse :d
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    ..........hüllffääää meine Männer haben mich mit ihrer dooooofen Erkältung angesteckt!!!!
    fluchensmiley.gif
    Ich will das nicht..................:mad:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das dacht ich mir schon... solche Kids gibts heutzutage nicht mehr ....

    diese Eigenschaften treffen nämlich nur auf mich zu .... :grins:
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Ich wollt damals nicht verstehen, warum mein Vater mal zu mir gesagt hat: "Ich wünsch Dir Kinder, die genauso sind wie Du!" Ich glaube er hat mich damals "verflucht". :d

    Nein, nein, keine Angst, im Großen und Ganzen bin ich mit meinen Jungs ganz zufrieden, wenn nur nicht diese bestimmten Tage wären, wo immer alles auf einmal kommt. Könnte das nicht ein wenig besser "dosiert" werden. :(
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Na toll:

    " Akutwarnung vor
    sehr ergiebigem Neuschnee
    Warnstufe ROT"


    fröstelnde Grüße
    Stefan
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte

    Also: MEINE 3 waren durchweg IMMER lieb, nett,

    ....einfach die reinsten Goldstücke .....
    bab22.gif





    Liebste Ute,

    habe schon im ersten Moment gedacht meine Mutter schreibt da.....

    So etwas höre ich immer wieder von ihr - erzähle schon gar nicht mehr von dem Stress mit meinen drei Burschen (fast 12, 15 und 17). "Früher hat es so etwas nicht gegeben! Nein, da waren die Kinder wohlerzogen und brav!"

    Darüber ärgere ich mich immer wieder sehr! Hat sie denn alles vergessen oder was?!?!

    Wünsche allen - besonders denen, deren Kids heute auch wegen Schneealarm zu Hause bleiben durften - trotzdem einen wunderschönen Tag!

    Liebe Grüsse
    aus dem
    stündlich weisser werdenden
    :?geheimen Garten:?
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Bei uns bis jetzt nur "Orange". Das würde ja auch reichen.

    Aber auch Warnung vor Starkfrost *brrrrrrr*
    unter -15 Grad... ähm ich glaub muss mal nen Glühwein aufsetzen.

    :D
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    bei mir auf die Grenze zwischen rot & orange! momentan noch -6°, ich hatte 12 Std Windpause aber es soll heute noch schwere Sturmböen kommen. Bin gespannt ob es so schlimm kommt wie vorhergesagt:(
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    ABer man kann eh nix machen.. lass ich mich eben einschneien :D

    Übrigends ist GG schon mal im Geschäft eingeschneit :D war vor 3 oder 4 Jahren als wir auch so viel Schnee hatten.


    LG Feli
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    bei uns ist heute überall " schulausfall "...es kommt mächtig was runter...schneeschippen bringt nichts, kannste gleich draußen bleiben , biste hinten fertisch ,kannste vorne wieder anfangen :grins:


    übrigens...ich habe 4 töchter, nur mal so nebenher gesagt, zwecks thema pupstät :rolleyes:
    hat noch jemand irgendwelche fragen ???
    die jüngste wird 14 jahre, ich bin reif für die klappsmühle...hilfe , sie ist von den vieren die heftigste.

    jasi
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Liebste Ute,

    habe schon im ersten Moment gedacht meine Mutter schreibt da.....

    So etwas höre ich immer wieder von ihr - erzähle schon gar nicht mehr von dem Stress mit meinen drei Burschen (fast 12, 15 und 17). "Früher hat es so etwas nicht gegeben! Nein, da waren die Kinder wohlerzogen und brav!"

    Darüber ärgere ich mich immer wieder sehr! Hat sie denn alles vergessen oder was?!?!

    ..........


    Oh ja, da ärgere ich mich auch immer furchtbar darüber. Meine Mutter ist auch so. Alles mache ich in ihren Augen falsch. Da bin ich nur froh, dass mir andere Leute erzählen, was ich für tolle Söhne hätte. Manchmal frage ich dann schon nach, ob sie wirklich wüssten, welche meine seien.:grins::grins::grins:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    .... Da bin ich nur froh, dass mir andere Leute erzählen, was ich für tolle Söhne hätte. Manchmal frage ich dann schon nach, ob sie wirklich wüssten, welche meine seien.:grins::grins::grins:

    Mir geht es mit den Lehrern meiner Söhne so, die einen schlagen die Hände überm Kopf zusammen und die anderen loben in den höchsten Tönen. Ich vermute manchmal hier sind auch noch Klone meiner Jungs unterwegs :d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    bei uns ist heute überall " schulausfall "...es kommt mächtig was runter...schneeschippen bringt nichts, kannste gleich draußen bleiben , biste hinten fertisch ,kannste vorne wieder anfangen :grins:



    jasi

    wieviel habts denn schon, 5cm?:grins::grins:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    ...nicht wirklich.
    Nur das so ein bissl Schnee immer gleich ein riesen Problem gibt, daß versteh ich irgendwie nicht!

    Ich bin schon auf einer komplett zugeschneiten Autobahn ganz wunderbar vorangekommen,
    außerdem sah es viel hübscher aus als dieser eklige dreckige Salzmatsch!

    Hier in NRW wird gleich Katastrophenalarm ausgerufen, wegen 10 cm.
    Lächerlich!

    LG Anett
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    wieviel habts denn schon, 5cm?:grins::grins:

    nö ...9,2 cm :p;)
    unwetterwarnung in niedersachsen....heute morgen war alles ok, man hätte normal zur schule gehen können. ich war einkaufen, kein problem. erst zur schulschlußzeit, kam das viele, viele weiss von oben :rolleyes: naja war wohl ne vorsichtsmaßnahme. auf den straßen wird es jetzt natürlich schon etwas ungemütlich und einige so wie ich , haben damit auch kein problem. es gibt aber auch leutchens und straßenverhältnisse, wo ebend nicht jeder mit glücklich ist. nur mal so dahin gestellt...;)

    jasi
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Tja, die Kids hätten wirklich noch prima zur Schule und zurück kommen können. Erst jetzt ist es so richtig ungemütlich da draussen, der Sturm ist schon echt fies. Und an manchen Stellen haben wir tatsächlich nur 5 cm Schnee, an anderen sind`s aber wirklich schon drastisch mehr (Schneewehen).

    Na, ich schicke auf jeden Fall meine Kids gleich raus zum Räumen, von wegen Beschäftigungstherapie.... Schließlich lagen die Burschen ja heute morgen echt lange in den Betten;);)

    Glühwein wäre jetzt wirklich eine feine Sache.... Wenn`s denn dunkel ist, werde ich nochmal drüber nachdenken;)

    Liebe Grüsse aus dem
    Land südlich vom Nordpol und
    :?meinem geheimen Garten:?
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Auch der Deutsche Wetterdienst schreibt auf seiner www, dass Schnee zu dieser Jahreszeit normal sei. :)

    Na, wenn die das sogar sagen...

    Die Berliner Verkehrsbetriebe brauchen gar keinen Schnee, um nicht zu funktionieren. Das haben sie bereits die letzten 2 Sommer bewiesen. Nun ist der Schnee eine hochwillkommene Ausrede. Offensichtlich hoffen die Verantwortlichen, dass das Gedächtnis ihrer Fahrgäste nicht soweit zurückreicht.

    Sollen sie doch Fahrscheine im A4-Format ausgeben, auf deren Rückseite Wanderlieder stehen. Mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen wandert es sich bestimmt auch bei Schnee fröhlicher.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    is echt komisch, unsere Schulen werden nie geschlossen im Winter und bei uns schneibts manchesmal schon mehr als einen halben Meter runter .. ;)

    wenn ich denke, wieoft ich vom Berg zur SChule stampfen mußte... eine ganze STunde lang, kein Pflug weit und breit und keinem wär in den Sinn gekommen, mich jetzt zu Hause zu lassen ...
    wenn ich Glück hatte ist der Pflug schon gefahren,dann konnte ich mit den Schlitten zur Schule
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und wie bist du dann wieder nach Hause gekommen?

    Ich kann mich auch an keinen Schulausfall im Winter wegen irgendwelcher widrigen Wetter erinnern. Weder für mich noch für meine Kinder.

    Eingefrorene Weichen und damit Zugverspätungen - ja!

    Wegen Kälte nicht fahrende Straßenbahnen - ja!

    Ich bin auch einen Winter lang auf festgefahrener Schneedecke quer durch Berlin zur Arbeit und wieder nach Hause mit dem Auto im Schritttempo gefahren. Man fuhr langsam. Aber jetzt hat man ja Winterreifen. Da kann man ja schnell fahren. Na, toll! :rolleyes:

    Was jetzt aber durch den Nachrichtenwald rauscht ist unglaublich. Wenn Katastrophenalarm ausgerufen würde, wäre es mir noch erklärlich. So erscheint es mir wie eine willkommene Ausrede für Unterrichtsausfall. Dabei gibt es den schon oft genug.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na wieder anderthalb Stunden durch den Schnee .. zu Hause war ich so durchgefroren und bis auf die Haarspitzen nass ... aber fast nie krank :)

    später mit Auto war das eine richtige Abenteuerfahrt, einmal bin ich den Hang runter und immer schneller und schneller geworden trotz Bremsung, bin halt in den nächsten Schneehaufen rein und habs Auto stehengelassen und zu Fuß zum Bus ...

    Dann hab ich gelernt Ketten anzulegen ;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Heute sind die Schuhe ja gut ausgerüstet mit Klimatex und Goretex und wie diese Membranen alle heißen. Das war aber nicht immer so. Ich hatte auch immer nasse Füße, wenn ich zu Hause ankam.

    Meist waren die Straßen matschig, weil die Leute mit Asche streuten. Ekliges Zeug! Und einen Deck hat das gemacht. Dann wurde es verboten. Viele haben es aber weiter unter den Streusand gemischt. War halt billiger und stand zur Verfügung.

    Jetzt schneit es hier schon wieder. Gefühlte 2 m Neuschnee und es schneit immer noch. :mad::mad:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    2 m neuschnee ist allerdings ein Grund zum daheimbleiben :grins::grins:
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    wenn ich denke, wieoft ich vom Berg zur SChule stampfen mußte... eine ganze STunde lang, kein Pflug weit und breit und keinem wär in den Sinn gekommen, mich jetzt zu Hause zu lassen ...
    wenn ich Glück hatte ist der Pflug schon gefahren,dann konnte ich mit den Schlitten zur Schule

    Siehste, genau das meine ich!
    War bei uns auch nicht anders!

    Anett, die sich wundert!
     

    jasaliki

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2010
    Beiträge
    135
    Ort
    niedersachsen
    ich denke mal ,das es einfach mal darauf zurückzuführen ist, das wir auf dem lande wohnen und viele kinder mit dem bus oder auto zur schule fahren. die fahrzeuge haben auf manchen strecken dann keine chance durch-oder weiter zukommen, da nur auf den hauptstraßen gestreut wird. wie soll man dann das problem lösen ? die kinder die vor ort wohnen ( schule ) gehen zur schule und die anderen von außerhalb haben schulfrei ? keine ahnung.

    was mich wiederum wundert ist, das in den gebieten wo immer sehr viel schnee fällt/liegt auch nicht ständig schulfrei ist, so wie Fini das schon erwähnte.
    auch da wohnen kinder auf dem lande ...:rolleyes:
    heute ist wieder schule und vom wetter her ist es genauso oder sogar von den straßenverhältnissen schlechter als gestern.:d

    jasi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich glaube, weil wir das gewohnt sind ...

    außerdem gehts bei uns mancherorts ganz schön bergrunter und bergab ... da ist geradeausfahren nur ein Klacks!

    Und man bedenke, daß das Land Kärnten ganz schön spart heuer, hab bei den ganzen SChneefällen nicht einen einzigen Pflug gesehen .. die fahren erst wenn es zum SChneiben aufhört!

    Zwischendrin wehen das schon die AUtos weg oder fahrens halt zusammen ....
     

    Schoko

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    349
    Ort
    Im schönen Bottwartal
    Was mich wirklich mal interessieren würde, wie es die Bahnen in Russland und Skandinavien schaffen zu fahren, wenn Winter ist...nach dem Standard der Deutschen Bahn dürfte da eigentlich 4 Monate gar nix gehen...
    Ich habe letzte Woche zwischen Stuttgart und Frankfurt 2 Stunden auf freier Pläne gestanden, weil eine Weiche eingefroren war... wir hatten ca. -4 Grad.
    Aber das war auch keine Hauptstrecke, da kann das schon mal passieren.:d
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    heute sind das Klimakatastrophen

    früher nannte man das Winter !!!!

    Unsere Tochter geht 7 km entfernt zur Schule- da ist nix mit mal eben hinstapfen- da kommt sie dann ja erst zur 3. Stunde an :rolleyes:

    Und Lehrer wohnen auch nicht am Ort- die sollen ja bitte auch pünktlich sein. Was nutzt es die Kids zur Schule zu schicken und es sind zu wenig Lehrer da ???

    Ich habe Schneefrei vor 30 Jahren erlebt 1 Tag der erste nach den Weihnachtsferien da hatte es über nacht 70 cm geschneit - da ging nix mehr!

    Gestern war es von Ort zu Ort auch hier verschieden. 3 km weiter 15 cm Schnee mehr als hier.

    Ich fahre weiterhin , eben dann vorsichtiger und langsamer
    allerdings parke ich auch nicht auf der fahrbahn.
    Wer bei solchem Wetter nicht fahren kann, soll es bitte lassen oder ein Taxi nehmen.
    Die Polizei beschwert sich, dass LKW solange fahren , bis sie endlich im Graben landen, anstatt vorher die fahrt zu beenden. N Chef hat ja auch nix von kaputter Ladung oder dem defekten LKW.

    Ich fahre jetzt Nahrung holen.....:D
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Dann hab ich gelernt Ketten anzulegen ;)

    was wie, fini, du legst dich in ketten:d:d

    warum es bei unsere bahn nicht klapp und skandinavien und russland klapps,

    ist doch ganz ein fach:

    unser bahn muß sparen, sparen, sparen, sparen............
    die russen spann dann einfach eine 2. lock vor mit schneeschieber vorne dran:grins:,
    die skandinavier lassen ein zug mit schneeschieb vor dem regulären zug fahren :grins:.

    das system ist aber bei unserer bahn viiiieel zu teuer:schimpf:

    so nun muß ich mich aber auch ärgern:

    zum 1.mal war auf unserem balkon schnee gelegen, vom winde verweht

    es lagen ca. 10 cm schnee heute morgen
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    :mad:

    ... ich ärgere mich grade tierisch über mich selbst.....


    ....ich habe (sicherlich "künstlerisch wertvoll"- aber leider ist mein Nachname nicht Picasso oder Beuys) 1 kg Winterstreufutter für Vögel in meiner Küche verteilt. Dabei wollte ich den Inhalt diese Beutels "nur" mit einem Beutel "Sonenblumenkerne" vermischen...:schimpf:



    :schimpf::schimpf::schimpf: Diva
     

    Diva

    Mitglied
    Registriert
    03. Mai 2007
    Beiträge
    511
    Ort
    zu Hause
    Diva lädt hiermit super herzlich meucke1401 und Gecko ein..... um das "olle Gekrümmel rauszufegen oder die Türe zu öffnen oder zu schließen"

    :p:p:p


    Grüßle von Dibadibahduhhhhhhhh < schon wieder völlig entspannt :D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    :mad:

    ... ich ärgere mich grade tierisch über mich selbst.....


    ....ich habe (sicherlich "künstlerisch wertvoll"- aber leider ist mein Nachname nicht Picasso oder Beuys) 1 kg Winterstreufutter für Vögel in meiner Küche verteilt. Dabei wollte ich den Inhalt diese Beutels "nur" mit einem Beutel "Sonenblumenkerne" vermischen...:schimpf:



    :schimpf::schimpf::schimpf: Diva
    ^

    ganz einfach, du schmeißt das Packerl Sonnenblumen auch noch auf den boden, saugst alles auf, machst Löcher in den Saugbeutel und hängst ihn draussen auf
     
    S

    Spatzl

    Guest
    Für alle "Unwissenden"....so läufts ab.
    Sollen wir Dir ein paar Täubchen vorbeischicken Diva?:D

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 44
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten