Das ärgert mich heute... Fred

• Habe gerade eine neue Idee...... muss mal meinen Sohn fragen, ob er noch von der getrockneten Carolina Reaper über hat.... dann muss niemand mehr schießen. :schimpf::mad::rolleyes: und das Reh ist schon gut gewürzt.......

• Also, eigentlich ärgert mich das schon seit einer Weile und immer dann, wenn ich den Spüli ausräume! Ich muss einen Teil meiner Messer von komischen Rost-oder-so-Flecken befreien. Manchmal geht das Zeug nur mit Scheuermittel weg.:d
    Ich denke, so ein Geschirrspüler soll die Arbeit erleichtern und den Wasserverbrauch senken???!:orr:

Prinzipiell gehören keine Messer in die Spülmaschine.

Auch wenn draufsteht rostfrei so sind diese vermeintlichen Edelstahl Bestecke nicht unempfindlich gegen Flugrost Irgend etwas was in der Spülmaschine steckt rostet..Besteckkorb irgend eine Schraube ...Musst du suchen.
    Um diesen Flugrost vorzubeugen gibt es etwas wenn auch nicht zu 100% wirksam, leg zusammgeknüllte Kugeln aus Alufolie mit in die Spüma, sie könnten als Opferanode dienen ..Müssen aber regelmäßig erneuert werden .

Oh, danke Mikaa, das werd ich sofort ausprobieren. Die Messer per Hand zu spülen, womöglich unter fließendem Wasser, kann ja auch nicht die Lösung sein.
    In welchen Abständen sollte man wechseln? Hättest Du eventuell eine Empfehlung?:cool:

• Oh, danke Mikaa, das werd ich sofort ausprobieren. Die Messer per Hand zu spülen, womöglich unter fließendem Wasser, kann ja auch nicht die Lösung sein.
    In welchen Abständen sollte man wechseln? Hättest Du eventuell eine Empfehlung?:cool:

Nein in meiner Spüma rostet nichts.
    Und meine Messer spüle ich nicht mit der Maschine. Unter fließenden Wasser spülen ....was für ein absurder Gedanke. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten