A
Apisticus
Guest
Jetzt ärger ich mich doch schon zum 2. Mal:
Oh, ja, hier sind viele User, die sich über Pflanzen-, Garten- und Haustierpflege, über Hausbau, Kunst im Garten und noch viel mehr austauschen.
Doch ab und an kommen neue User, die eine Frage stellen, die schon zig mal durchgekaut wurde. Wenn sie dann auf die hier im Forum sehr gut funktionierende Suchfunktion hingewiesen werden, es ihnen noch erklärt wird, warum sie doch bitte erst einmal dort nachschauen möchten, werden sie unwirsch.
So etwas ärgert mich.
Mich ärgert das nicht, denn ein Forum lebt von der Beantwortung der Frage und nicht aus der Suchfunktion heraus. Man kann einem neuen User auch freundlich einen Link setzen zu dem was er sucht.
Heute habe ich den Witzethread gesucht und nicht gefunden. Hab Witze eingegeben und Witzethread und was weiß ich noch. Am Ende habe ich Mod Gecko gefragt, weil ich echt nichts gefunden habe. Ich wusste nicht mehr, dass er "heute schon gelacht" heißt. Auch er hat mir freundlicherweise gleich den passenden Link geliefert. Das macht Laune.
Und noch etwas: ein neuer User ist von der Vielfalt der Funktionen, Forenteilen usw erschlagen, dass er erst einmal Zeit braucht sich hier zurecht zu finden.
Apisticus, der eine Frage auch gerne hundert Mal beantwortet