G
greenheart
Guest
Liebe Leute! Habe heute im Garten gewerkt bei wenigen Graden über Null. Es war herrlich!!! Es ist so toll die vielen neuen Triebe und Blüten und Knospen ..... Fast hätte ich alle Überlebenden persönlich begrüßt, außer dem Unkraut natürlich. Ein Ackerstiefmütterchen, das ich beim Jäten im Sommer auf dem Fahrstreifen gefunden habe, hat den ganzen Winter über geblüht. Leider hatte ich da noch keine Kamera. Rund herum war Eis im Topf. Die Rosen und der Weichselbaum sind voller Triebe. Rabarber, Tränendes Herz, Alant und einige noch unbekannte (habe ziemlich viel umgesetzt im Vorjahr) treiben an. Sogar die übriggebliebenen Iris, die ich in einem Kübel im Schuppen habe, ohne Erde und ohne Wasser, treiben neu! Ach ja, die Narzissen; die habe ich einfach zu den Tobinambur ins Beet gesteckt und vergessen. Als ich das gefrorene Laub abgehoben habe, kamen ca. 20 cm lange hellgrüne Büschel zum Vorschein! Im neuen Erdbeerbeet, das ich ca. 25 cm über dem Boden (Minihochbeet) errichtet habe, kommen die Krokus durch, obwohl ich im Sommer gut gesucht habe. Ich hab versucht sie wieder auszugraben, aber die Stengel und Blätter müssen an die 30 cm lang sein!
Nennt mich albern; ich freue mich wie ein Schneekönig!!!!
greenheart, dankbar und müde
Nennt mich albern; ich freue mich wie ein Schneekönig!!!!
greenheart, dankbar und müde