Damals,

...da fällt mir ein ich könnte mal wieder einen Grießmehlpudding kochen, schön nach Omas altem Rezept mit Himbeersaft, mhhhhh :)

• Ach na klar, Milchreis - bei uns mit Zucker und Zimt. Und manchmal mit Pflaumenkompott, was ich weniger mochte.

Und Grießbrei, natürlich, die Variante mit dem Himbeersirup (nicht -saft) fällt mir jetzt auch wieder ein. Als Kind war ich von diesen Leckereien zwar recht entzückt, aber heutzutage sehne ich mich überhaupt nicht mehr danach. Komisch. Nicht alle Kindheitsvorlieben überleben die Zeit. ;)

Oho, Griespudding hatte ich gerade vor zwei Tagen, aber mit Birnenkompott. :grins:
    War sehr lecker!!
    Kia ora

• Hallo zusammen...

Hmm, wenn ich das hier so lese fällt mir auf wie anders das alles bei uns war.
    Reis, Hirse, Haferflocken, Graupen, gekocht, an guten Tagen mit Gemüse- oder Fleischbrühe, manchmal auch mit Speckstückchen drin.
    Kartoffeln gebraten, gekocht oder vom Feuer, dann allerdings offenes Feuer und kein Grill, das gilt auch für anderes Gemüse wie Möhren, Steckrüben, Mais usw., auch Fisch wurde so zubereitet.
    Fleisch gab es nicht so oft und wenn dann meistens als Trockenfleisch oder Rauchfleisch, wobei Letzteres nicht wirklich besser war als das zähe Trockenfleisch.
    Süße Gerichte waren selten und es gab auch nicht jeden Tag warmes Essen.
    Was es sonst noch gab zähle ich besser nicht auf, das würde denn wohl eher zu einem Survival-Kurs passen.:grins:

Gruß Conya

• Meiner Schwester ist auch noch ein für uns damals gruseliges Fleischgericht eingefallen: Schweinefüße und Schweineschwänze (das nannte man wohl Kleinsolber, wenn ich mich recht erinnere) gekocht und dann mit Sauerkraut und Kartoffelbrei serviert. Wir Kinder bekamen aber ein Würstchen.