Marmande
0
Auch meine Dahlien blühen jetzt erst richtig schön. Es war zu heiß und zu trocken. Außerdem brauchen sie immer etwas, denn ich grabe sie seit Jahren nicht mehr aus.
aber sie beginnen jetzt erst Blütenknospen zu treiben.
Nanu, Oko...
Hast du vielleicht eine Idee was da los ist?
Aus dem Rosengarten Zweibrücken
In Töpfen bringen Hornspäne ja nicht so richtig was.Hast Du die Erde vorgedüngt und/oder Hornspäne gegeben
Wann denn?Wenn Du sie in den Töpfen lässt kannst Du ja im Frühjahr schon zeitig wieder mit dem gießen beginnen
ist das wirklich so?,Wenn Du sie in den Töpfen lässt kannst Du ja im Frühjahr schon zeitig wieder mit dem gießen beginnen und ihnen später neue Erde gönnen. Dann wird das sicher auch mit einer früheren Blüte klappen.
Liebe Grüße
Elkevogel
Schon verrückt....
Genau gestern! hat meine Night Butterfly ihre erste Blüte geöffnet.....
Sagst du mir auch was das Problem war?ich habe in vielen Dahlienjahren keine guten Erfahrungen mit der Überwinterung in Töpfen gemacht
Das was ich schreibe habe ich gelesen und es sind keine eigenen Erfahrungen:Wieso bringen Hornspäne in Töpfen nichts?
Ich auch nicht......Wieso bringen Hornspäne in Töpfen nichts? Das habe ich noch nie gehört!...
fast immer Feuchtigkeit im Substrat ,Sagst du mir auch was das Problem war?
Zeit für Tulpen ist noch genug, die kannst du auch noch im Dezember in die Erde bringen, je später, umso besserAbgeräumt wird (wurde) hier nur, weil ja ich in den nächsten Wochen wenig Zeit haben werde und die Tulpen noch gesetzt werden müssen. Sonst rennt mir die Zeit davon
Okay. Danke, dann hole ich sie besser raus.fast immer Feuchtigkeit im Substrat ,
die Restfeuchte wird sehr oft unterschätzt, das führt bei zu niedrigen Lagertemperaturen ganz logisch zur unbemerkten Fäulnis der Knollen