Marmande
Foren-Urgestein
Die Canna im dunklen Keller hat schon fast 1 Meter aber keine Farbe. Sie muß noch weiter ausharren , denn hier ist es einfach zu kalt.
" Union Jack ". Es ist zwar beinahe zu spät, aber ich hätte da noch einige vorgetriebene Knollen
Sorry, aber ich kenne mich mit Dahlienknollen noch nicht gut aus. Man sagt ja, wenn man die Knollen teilt, sollte mindestens ein Auge dran sein. Wie sieht so ein Dahlienauge aus? Habt ihr da mal Bilder von?
Danke.
Meine Dahlienknollen sind seit 14 Tagen in der Erde, aber da kommt bisher nichts raus ... ist das normal? Kenne mich mit Dahlien bisher nicht aus und weiß nicht, wie lang die so brauchen. Hatte gelesen, dass man sie vor dem Pflanzen über Nacht in Wasser legen soll, hab ich gemacht, seitdem auch jeden Tag etwas gegossen, weil es einfach nicht regnet. Soll ich weiter hoffen? Hätte Lust, sie wieder auszubuddeln, um zu sehen, ob die überhaupt leben.
O.k. Meine sind Freigänger und deshalb auch erst spät dran.
Zeige jetzt keine alten Fotos. Für die neuen braucht es nur etwas Geduld.
Mit Lücken? Was für Lücken? Ich seh keine Lücken.
Die erste aus deinem 2. Post find ich sehr schön, Marmande!
Übrigens hab ich heute die ersten 2 Blättchen Grün entdeckt! Da an 2 verschiedenen Stellen, bemühen sich offenbar 2 Dahlien von insgesamt 4 aus dem Boden. Jetzt hab ich wieder Hoffnung ...
Du hast schon Blüten...und meine liegen noch im Keller:d
Kommt Zeit, kommt Dahlie.
Manchmal hat man einfach keine Zeit, dafür freut man sich dann um so mehr, wenn sie dann hald erst im Herbst ihre schönen Blüten zeigen.
Aber so langsam.... Solltest du wirklich dahinter! Ich glaub kein Keller ist so gut, um sie soooo lange zu lagern....
Liebe grüsse musa