Ach ja, Schalkegips!
Hilft deinen DAhlien jtzt aber nicht weiter....
WAs fürn Ding? :d
Und das kann keine Dahlien eintopfen?
Nööö, das will ich nicht!
meine sehen jedes Jahr so zerknittert aus...das macht nichts die kannst jetzt schon vorziehen.Dabei hab ich festgestellt, dass die einzelnen Knollen ganz eingefallen sind. Schon fast schlauchartig mit Falten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Sie liegen in einem Gitterkorb und sind mit Zeitungspapier abgedeckt. Der Keller ist kühl und dunkel und gut belüftet.
Ist das normal? Nicht, dass ich sie hinterher einpflanze, und dann wird nichts aus den Knollen. Dann kaufe ich lieber neue.
LG Anja
Und?? Sind sie wieder prall?
Willst du sie einpflanzen zum Vorziehen?
Ich hab vorletztes Jahr Dahlien selber aus Samen gezogen, die blühten schon im ersten Jahr toll...die Knollen von denen überwintere ich seit dem....dieses Jahr zieh ich wieder Dahlien aus Samen, macht spass überraschungen zu ziehen
genau wegen diesem eimertipp habe ich mal rolleyes geerntet, aber es funktioniert und ich freue mich, daß dieses auch noch andere user praktizieren.Ich habe letztes Jahr in der zweiten Aprilwoche meine Dahlien eingegraben. Das war immer noch knapp , den die Eisheilgen sind hier zuverlässig. Mußte dann wieder den Garten mit Eimern ausdekorieren. Ich habe einen Stapel Aldi Blumeneimer im Keller , die ich als Winterschutz einsetzte. Sieht beschissen aus und macht viel Arbeit , ist aber seit Jahren bewährt. Würde dringend zu Geduld raten , die mir sehr schwer fällt.
Anhang anzeigen 443517Anhang anzeigen 443518
Hallo,
habe mal mal bein Samenwichtel Dahliensamen entnommen und gesäht und sind aufgegangen.Wie gehe ich weiter vor? In größere Töpfe pflanzen und im Mai auspflanzen?
Gruß Didi
Auch wenn wir bisher von den Mäusen ziemlich verschont blieben , so sitzen meine Tulpen in Drahtkörben .