Dahlien 2015

Steffi, da fällt mir doch glatt ein, dass du ja noch eine Knolle von mir bekommst :)

• Hallihallo aloe,

ich bin von Kiepenkerl ziemlich begeistert.

Baldur ist auch ganz ordentlich.

• Habe ich das ganze Forum mit meiner Lautstärke aufgescheucht,:grins::grins:,

a Rua hats. Hier ein Blümchen zur Beruhigung, 8).

Anhänge

• Bilda 0279.webp
      Bilda 0279.webp
      30,9 KB · Aufrufe: 155
    • 037.webp
      037.webp
      31,3 KB · Aufrufe: 189
    denn jolanthas dahlie würde ich auch gerne haben wollen.
    lg. aloevera

Ha, ich könnte Dir von mir was abgeben :)
    das Dumme ist nur, ich hab meine Dahlien alles zusammen in einer Kiste,
    und weiß natürlich nicht, welche Knollen die Union Jack sind :(.
    Ich kann dir aber trotzdem von meinen gesammelten Werken was abgeben,
    hast dann ein Überraschungspaket :d

• Du weißt doch, wie schnell die Zeit vergeht. Kaum hat man sich versehen, ist schon wieder Herbst ;)

Hallo Jolantha,

ja, ich hab sie da auch gesehen. Aber man kann sie anscheinend nicht mehr kaufen. Unter Balldahlien - also die, die es auch zu kaufen gibt - finde ich sie nicht. Wenn auf das Bild der Union Jack geht, hat man keine Möglichkeit, irgendeinen Warenkorb anzuklicken.

Vielleicht hast du noch eine andere Idee.

Ansonsten könnte ich da mal anrufen oder eine Mail schicken.

Wie gesagt, ich könnte ja welche abgeben, aber da ich alle Dahlienknollen in eine Kiste geworfen habe, weiß ich nicht mehr, welches die Union Jack sind.
    Seh ich erst nächstes Jahr, wenn sie blühen :d
    Falls ich aber irgendwo eine Bestellmöglichkeit finde, sage ich Bescheid.:)

Hallo Jolantha,

habe die Firma mittlerweile angeschrieben per Mail und auch innerhalb kürzester Zeit eine ausführliche Antwort bekommen. Also die gibt es dort tatsächlich nicht mehr zu kaufen, die Blüte war wohl zu instabil (macht oft offene Blüten).

Es wäre zu schön, wenn ich nächstes Jahr ein Stück Knolle bekommen könnte. Aber jetzt muss die Union Jack erstmal durch diese Saison kommen und groß und stark werden!;)

Liebe Grüße von Anja

Hallo!

Auch ich bin den Dahlien verfallen. Habe vom letzten Jahr 10-12 verschiedene und dieses Jahr wieder 6 neue dazu gekauft!
    Ich liebe Dahlien!!
    Alle Rosen weichen langsam den Dahlien!

Hab mal ne Frage zum Vorziehen: wie genau macht ihr das?

Gruß
    Hummelkind

Hallo Hummelkind,

ich ziehe meine meistens ab April in große Blumentöpfe vor. Die zu großen Knollen kommen, je nach Wetterbedingungen, erst im Mai (evt. schon vor den Eisheiligen, hängt aber wie gesagt vom Wetter ab! ) ins Beet.

Wenn die Dahlien aus den Töpfen schön groß sind und noch Platz im Beet ist, wandern auch sie im Mai/Juni da rein. Alle anderen bleiben halt im Topf:) :D

Hallo Steffi,

wo stellst Du die Töpfe denn auf? Im Keller ist es ja zu dunkel und draußen noch zu kalt.

Hummelkind

• Zurück
    Oben Unten