Dahlien 2015

• Gelb-schwarz bzw. schwarz-gelb wohlgemerkt!
    Kochen kann´s aber auch net...

• Dabei hab ich festgestellt, dass die einzelnen Knollen ganz eingefallen sind. Schon fast schlauchartig mit Falten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Sie liegen in einem Gitterkorb und sind mit Zeitungspapier abgedeckt. Der Keller ist kühl und dunkel und gut belüftet.

Ist das normal? Nicht, dass ich sie hinterher einpflanze, und dann wird nichts aus den Knollen. Dann kaufe ich lieber neue.

LG Anja
    meine sehen jedes Jahr so zerknittert aus...das macht nichts die kannst jetzt schon vorziehen.
    Ich hab nur noch 4 Dahlien, die anderen hab ich alle verschenkt, da ich noch einige andere Sachen überwintere und es mir zu viel wurde...

Ich weiß gar nicht genau, wie viele ich habe, aber zwischen 40-50 Stück dürften es sein:d
    Ne Menge Arbeit wartet da wieder, zumal ich sie erst im Dezember ausgebuddelt habe....

Ich hab jetzt alle meine bestellten Dahlien zusammen - es sind bestimmt 20 geworden!

Bin jetzt am überlegen, ob ich sie vorziehen sollte. Aber ich habe nur einen winzigen Balkon und drinnen in der Wohnung ist es ja wohl zu warm, oder?

Außerdem braucht man ja zig Blumentöpfe und viel Blumenerde. Von der doppelten Arbeit ganz zu schweigen. Ich glaube, ich werde noch warten...

LG Anja

Ich habe letztes Jahr in der zweiten Aprilwoche meine Dahlien eingegraben. Das war immer noch knapp , den die Eisheilgen sind hier zuverlässig. Mußte dann wieder den Garten mit Eimern ausdekorieren. Ich habe einen Stapel Aldi Blumeneimer im Keller , die ich als Winterschutz einsetzte. Sieht beschissen aus und macht viel Arbeit , ist aber seit Jahren bewährt. Würde dringend zu Geduld raten , die mir sehr schwer fällt.

DSCN0176.webpDSCN0167.webp

Da hast Du Deinen Garten aber hübsch mit den Eimern dekoriert :grins:
    Aber die Idee zum Frostschutz finde ich richtig gut.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten