Dänemarks Garten

Hallo Leute,
hier mal ein paar neue Bilkder von unserem Garten. Das Unkraut wurde in mühseliger Kleinarbeit entfernt , der Weg neu gestaltet und nun wächst dort Rasen, ENDLICH:
DSCI0048.webp DSCI0162.webp DSCI0396.webp

Zwischen dem 1. und 3. Foto liegen anderthalb Jahre. :grins:

• Hallo Ilona, schon ein Weilchen nichts mehr von dir gehört!
    Da habt ihr euch ja mächtig ins Zeug gelegt. Ist das ein Unterschied!

Hast du im Herbst noch einige deiner Pflanzen mitnehmen können?

Hallo Ilona

Was für ein Unterschied! Toll!
    Wenn ich mir die Bilder so ansehe, spüre ich förmlich die Rückenschmerzen.:rolleyes:
    Habt ihr super hinbekommen!

LG Katzenfee

• Hallo Peoino,

nein, habe wegen Zeitmangel nichts ausgegraben. Ist auch nicht so schlimm, wir haben hier genug Pflanzen.

Ich bin auch froh das die Ecke jetzt sauber ist.

• Hallo Katzenfee,

ohne Rückenschmerzen wäre ich bestimmt schneller fertig gewesen ;),

aber was solls, man freut sich wenn es fertig ist und schön aussieht.

Hallo Ilona,

du machst mir Hoffnung. Wir haben heute Rasen neu machen müssen, da er durch Baumaßnahmen gelitten hat. Ich möchte auch gern so einen schönen grünen Teppich. Aber da werde ich wohl noch viel wässern und warten müssen.
    Schön ist es geworden, es hat sich gelohnt.

LG tina1

• Hallo tina,

ich weiß zwar nicht welche Sorte Rasen mein Mann genommen hat, aber dieser ist jetzt zwei Wochen alt. Ich fand das ging ziemlich schnell, also nicht verzagen.

LG Ilona

Hallo Petra,

nein haben wir noch nicht, Das Letzte hat meine Tochter im August´10 gemacht. Ich würde mal sagen so nach Pfingsten wenn ich Urlaub hatte und ,,fast,, alles fertig ist machen wir ein Neues.

Schönen Sonntag noch

• Hallo Ilona, das mit dem Video ist eine tolle idee, so kann man doch die Fortschritte gut festhalten. Du meine Güte, mir wäre himmelangst, wenn ich diesen Garten in Schuss halten müsste . Machst du auch noch etwas anderes? Wer mäht bei euch den Rasen?:grins:Gibst du deinen Gästen einen Kompass mit, damit sie wieder zurückfinden?

• Hallo Ilona

Wunderschön ist`s geworden!

Es war bestimmt `ne Heidenarbeit den Unkrautfleck so schön herzurichten! (Wenn ich doch auch schon so weit wäre!).
    Blüht euer Affenschreck oder hab ich mich da getäuscht?

......und der verwunschene Pfad durch den Märchenwald ist zum Glück noch da! Hatte schon Bedenken, ob ihr da nicht mit der Säge durchgelaufen seid :grins:. Der gefällt mir doch so gut; traumhaft!

LG Katzenfee

Halloooo,

es musste schon der eine oder andere Baum daran glauben, aber wir haben nicht viel verändert , nur verschönert.

Nächstes Jahr wollen wir die Fläche hinter dem neuen Carport in Angriff nehmen, da steht noch so ca 500-1000 qm Unkraut. :d
    Im Frühjahr hatte ich Äpfelbäume geschnitten, mit Hilfe eines Forummitgliedes, vielen Dank noch mal, und die tragen Äpfel wie verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hej!

Wunderschöner Garten, gefällt mir sehr gut. Und vor allem die Fortschritte sind nun gut zu sehen zwischen dem 1. und 2. Video.

Ihr seit ja schon zu richtigen Dänen geworden ;) Dannebrog muss sein, oder? Den hab ich auch im Garten hängen, allerdings in einer kleineren Ausgabe an unserer Terasse. :grins: Ohne gehts halt nicht!!!

Hallo Cosette,
    Nein, nein, den Dannebrog haben wir nur für das Video gehisst.

Eigendlich darf man das nur machen wenn im Königshaus oder privat ein Geburtstag ist oder ein Feiertag. Und dann auch nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Seit ihr Dänemarkfrunde , oder warum habt ihr einen Dannebrog auf der Terasse hängen?

Eigendlich darf man das nur machen wenn im Königshaus oder privat ein Geburtstag ist oder ein Feiertag. Und dann auch nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

Das ist das erste Mal das ich dieses höre. Denn wenn wir in DK sind, hängen auch bei x-hunderten Privathäusern der Dannebrog draußen. :confused:

Wir sind tatsächlich Dänemark Fans. Denn wir sind regelmäßig seit 1984 in Dänemark. Meistens aber in Nordjylland.
    Dort war ich auch schön öfters in den Staudenplantagen - da könnt ich so alles einpacken. :grins: Die Leute und Land sind einfach wunderbar. :cool:

Hallo Ilona,

gerade habe ich einen virtuellen Spaziergang durch deinen Garten gemacht. Ich finde ihn zum Träumen....

Dänemark hat es meinem Mann und mir angetan. Wir waren schon oft dort im Urlaub und haben schon wieder Sehnsucht dorthin. Nun bringst du uns ein Stück davon hier her :).

Die Idee mit dem Videorundgang finde ich Klasse.

Viele Grüße
    Annett

Hallo Cosette,
    Es gibt hier nur einen Dannebrog, (die große rechteckige Fahne). Die darf nur zu bestimmten Anlässen gehisst werden.
    Dann gibt es noch die zu groß geratenen , ich sag mal Wimpel. Die dürfen immer flattern.

Na, das ist ja toll geworden..wieviele Liter Schweiss das wohl gekostet hat :confused:
    Die Video Idee ist cool.. da kann man doch mal entspannt mitschlendern
    beste Grüsse
    caro

• Zurück
    Oben Unten