Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub nicht dass allein die Ungeimpften dran Schuld sind ... es sind wir alle.

Hier herrscht eine Sorglosigkeit (bin eh geimpft) als gäbe es Corona garnicht. Bei euch auch, wenn ich den Karnevalsbeginn in Köln anschau ...
Die Busse sind vollgestopft mit Kindern, zwar mit Maske aber ich denk nicht dass die viel abhält. Es wird gefeiert in den Lokalen und nur sporadisch überprüft. Wir waren wellnessen, da wurde zwar kontrolliert beim checkin aber im Hotel war dann keine Maskenpflicht und es war wie immer, der wellnessbereich so gedroschen voll, dass ich dankend verzichtet hab und wir sind eher spazieren gegangen .. und wie geschrieben, die Geimpften übertragen das Virus genauso ...

• bei uns kommt jetzt die 2G Plus REgel

nur noch geimpft oder genesen mit PCR TEst der nicht älter als 48 Stunden sein darf ...
    Tja, nachdem die Testauswertung mittlerweile 2 Tage brauch, kommt das einen Komplettlockdown gleich ..

sollns gleich alles zusperren, ist besser als dieses Hickhack! Für die Betriebe und Betreiber auch nicht grad lustig ...

@Fini
    Geimpft sein, heißt für mich nicht, das ich mich völlig unkontrolliert in die Menschenmengen begeben kann.
    Die Regeln sollten rotzdem eingehalten werden, so sehe ich das.
    Leider gibt es auch unter den Geimpften Menschen, die meinen, das sie Narrenfreiheit haben,
    dem ist nicht so. Allerdings kommt immer wieder heraus, das überwiegend die Ungeimpften
    sehr viel mehr an dem jetzigen Chaos beteiligt sind.
    Sehr lange wird es nicht mehr dauern, bis alles wieder dicht gmacht wird, bis jetzt sehe ich
    keine Chance auf ein halbwegs nomales Leben.

• Ich frage mich, ob diese erzwungenen Impfungen Sinn machen. Die freiwilligen Impfungen funktionieren ja auch nicht 100 Prozent. Ein paar Deppen weniger würde die Klimabilanz vielleicht verbessern.

• Ich bin dir nicht böse. Ich bin an dem Tag planmäßig abgereist, als es bekannt wurde.......
    Habe erst in Deutsxhland davon erfahren und eine von uns hatte sich angesteckt, der Rest zum Glück nicht .
    Danach wäre ich auch nicht mehr gefahren.
    Sei froh das du noch mal da warst, Ski kannst du nun tauschen gegen Ruderboot,so wie es gerade aussieht winterlicher Lockdown bis an unser Lebensende ob geimpft oder nicht😂😂😂
    Ich glaube ich fange an zu saufen, nicht mehr zu ertragen alles echt 🍷🍷🍷🤣

Moin @Stupsi,

Du hattest ja einige Fragen gestellt und Dir sind noch Antworten schuldig geblieben.

Fakt ist; wir alle sind eine Studiengruppe für einen Impfstoff der nicht wie üblich ausgetestet ist, normal 10 Jahre bis zur Zulassung.
    Dass Langzeitstudien durchgeführt werden, trifft übrigens auf alle Medikamente und Impfstoffe zu, um sehr seltene Nebenwirkungen aufzuspüren. Ansonsten kann man z.B. in der ZEIT nachlesen, warum bei den Corona-Impfstoffen die initialen Studien in Studiengruppen mit hohen Inzidenzen schneller liefen:

Wo sind weitere Studien von den Impfherstellern, wo nun Millionen geimpft sind?
    Es gab wohl einen Daten-für-Impfstoff-Deal zwischen Biontech/Pfizer und Israel. Deshalb kommen in kurzen Abständen immer wieder Studien auf Grundlage der Daten aus Israel heraus. Später dann auch Studien aus anderen Ländern.

Warum werden die Verträge von der EU nicht offen gelegt?
    Was genau erwartest Du an Enthüllungen?

Warum nimmt man tausende von Toten DURCH das impfen in kauf wie schwer Nebenwirkungen ( Hirn-Venen Thrombose, Herzerkrankungen, Autoimmun Erkrankungen usw.)
    Hier ein Link: Keine Belege für angeblich tausende Todesopfer durch Corona-Impfungen
    Eine zeitliche Nähe reicht nicht, eine Kausalität nachzuweisen.
    Offizielle Anzahl der Covid-19-Todesfälle in Deutschland bis zum 12.11.2021: 97.389

Wie kann es sein das man nicht mal genau weiß wie viele geimpft sind?
    Weil einige Impfende nicht bzw. nicht korrekt melden. Insbesondere gilt das wohl für einige Betriebsärzt:innen, hieß es. (Ich selbst arbeite in der Krebsepidemiologie. Auch bei uns ist es ein großes Problem, dass viele Ärzt:innen trotz Meldepflicht nicht oder unvollständig melden.)

Warum hält die Impfung nur 2 Monate und wird dann immer weniger wo doch genau der mrna Impfstoff auf Dauer etwas in unserem Körper verändern sollte.
    Es wurde von Anfang an gesagt, dass noch nicht bekannt sei, wie lange die Wirkung anhalte bzw. wann sie sich wie stark abschwäche. Studien mit Daten aus Israel haben dann erste Erkenntnisse geliefert. Insbesonderer die israelische Bevölkerung - als eine der erstgeimpften - ist eine große Studiengruppe für die weiteren auf die Impfung folgenden Studien der Impfstoffhersteller aber auch unabhängiger Wissenschaftler.
    Andererseits wurde von Impfgegenern das Mythos verbreitet, die mRNA-Impfstoffe würden das Genom dauerhaft verändern.

Soweit ein paar Antwortversuche meinerseits.
    (Bitte entschuldige, dass ich mir nicht die Zeit genommen habe, entsprechende wissenschaftliche Studien herauszusuchen, sondern manchmal nur zur Presse verlinkt habe.)

VG heiteck

Uns sagten soe dass doe wirksamkeit nach 6 monaten nachlässt.
    Warum ist das so? Warum vergisst der körper diese viren und zb die pocken nicht?

• Tja, vielleicht hält der "Impfstoff" einfach nicht, was man sich von ihm erhoffte.
    Das Paul-Ehrlich-Institut immerhin passt die Beschreibung seiner Hoffnungen schon fast regelmäßig an:

2021-10-03 06_22_06-pei - Twitter Suche _ Twitter.jpg

• Habe Nachbarn, die sich auch nicht impfen lassen. Die sind eigentlich nicht dumm....aber nur eigentlich...
    Wir haben auch Angst, hatten in den ersten Februartagen 2020 eine ganz schlimme Grippe, die definitiv keine Grippe war.
    Und mein Mann bekommt Immunsuppressiva (Autoimmunerkrankungen). Bekommt seit 2 Monaten ein neues Mittel. Es hat angeschlagen, wirkt merklich. Aber es ist auch ein Zeichen, dass sein Immunsystem stark runter gefahren ist.
    Die Angst ist immer dabei.

Zuletzt bearbeitet:
    Uns sagten soe dass doe wirksamkeit nach 6 monaten nachlässt.
    Warum ist das so? Warum vergisst der körper diese viren und zb die pocken nicht?

Bestimmt ist das noch nicht komplett erforscht.
    Ich denke aber, dass folgende Faktoren sicher eine Rolle dabei spielen:
    • Wie gut ahmt die Impfung die Infektion nach? Covid-19 ist eine Atemwegserkrankung, Coronaviren dringen über die Atemwege in den Körper ein. Der Impfstoff wird aber in den Arm gespritzt. Außerdem enthalten viele Impfstoffe nur Teile des Virus (Peptidimpfstoffe) oder der Virusinformation (RNA-, Vektorimpfstoffe), andere enthalten fast den gesamten Virus (Lebendimpfstoffe).
    • Das Immunsystem vergisst möglicherweise selektiv. Das ist auch bei Krankheiten so. Manche Krankheiten bekommt man nie mehr, wenn man sie einmal durchgemacht hat; andere kann man immer wieder bekommen.
    • Das hängt sicher auch damit zusammen, wie kompliziert das Virus aufgebaut ist und wie leicht es sich durch Mutationen und Selektionsdruck anpassen kann. Grippeviren können sich wohl recht leicht verändern, so dass jedes Jahr wieder entsprechend angepasste Impfstoffe verabreicht werden.
    Interessanter Artikel:

Die Beschreibungen treffen alle auch heute noch zu.

Eben nicht, da sich die Beschreibungen nicht ergänzen, sondern einander ablösen. Der versprochene Schutz vom 15. August wurde gestrichen, dafür gab es ab dem 07.09. nur noch den Schutz vor schwerem Verlauf. Nachdem die Anzahl der doppelt geimpften auf den Intensivstationen laufend ansteigen, wurde dieser Schutz zwanzig Tage später eben auch weggelassen. Nun gibt es nur noch "Indiziert zur aktiven Immunisierung". Die Impfung ist also nur noch "angemessen".

Auch das RKI, dem das PEI ja angeschlossen ist, relativiert. Im Wochenbericht vom 02.11. steht noch:
    "Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung."
    Vorgestern heißt es dort nur noch:
    "Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung die allermeisten geimpften Personen wirksam vor einer schweren Erkrankung."
    Aus "wirksam" wird "allermeiste Fälle" ...

Ein heilloses Durcheinander bahnt sich an, es war einmal, ist in sekundenschnelle out,
    wir werden sehen wohin das führt. Die Zahlen steigen unerbittlich, es ist nicht mehr zu fassen.
    Viele Impffälschungen sind nicht aufzuhalten, mir hängt dieses Thema bereits zu den Ohren heraus.
    Immer wieder reden, und noch einmal diskutieren, dann wieder planen bringt uns nicht viel weiter,
    wo sind die Taten? Alle unter einen Hut zu bekommen, ist ziemlich unmöglich,
    es ist immer einer dabei, der nicht mitzieht, der Salat schmeckt inzwischen bitter.
    Heutiger Stand gut, ein paar Stunden später wedelt die dunkelrote Fahne und verkündet:
    Alles dicht, nix in Sicht, schauen mer mal. Wer kann jetzt noch viele Impfgegner dazu bringen,
    den wichtigen Schritt zu tun, sich impfen zu lassen? Einige Impfcentren öffnen wieder,
    wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Eben nicht, da sich die Beschreibungen nicht ergänzen, sondern einander ablösen. Der versprochene Schutz vom 15. August wurde gestrichen, dafür gab es ab dem 07.09. nur noch den Schutz vor schwerem Verlauf. Nachdem die Anzahl der doppelt geimpften auf den Intensivstationen laufend ansteigen, wurde dieser Schutz zwanzig Tage später eben auch weggelassen. Nun gibt es nur noch "Indiziert zur aktiven Immunisierung". Die Impfung ist also nur noch "angemessen".

Auch das RKI, dem das PEI ja angeschlossen ist, relativiert. Im Wochenbericht vom 02.11. steht noch:
    "Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung wirksam vor einer schweren Erkrankung."
    Vorgestern heißt es dort nur noch:
    "Alle Impfstoffe, die zurzeit in Deutschland zur Verfügung stehen, schützen nach derzeitigem Erkenntnisstand bei vollständiger Impfung die allermeisten geimpften Personen wirksam vor einer schweren Erkrankung."
    Aus "wirksam" wird "allermeiste Fälle" ...
    Ich denke, das Missverständnis ist, dass wenn von "Wirksamkeit" und "Schutz" dier Rede ist, viele dabei oft ein "100-prozentig" mitdenken. Das RKI versucht es durch Präzisierung. Es meinte auch vorher eine Wirksamkeit zu einem gewissen Prozentsatz - davon ausgehend, dass die Leute nach der Diskussion "Ich will diesen speziellen Impfstoff, weil er eine höhere Wirksamkeit hat." wissen, was gemeint ist. Dann hat man gemerkt, dass das immernoch missverstanden wird und nun versucht, den gleichen Sachverhalt verständlicher auszudrücken.

Das PEI beschrieb in den ersten beiden Aussagen zwei verschiedene Dinge: Die Wirksamkeit (zu einem hohen Prozentsatz) gegenüber Infektion und die Wirksamkeit (zu einem hohen Prozentsatz) gegenüber einem schweren Verlauf. Beides gilt weiterhin. Wenn ich heute schreibe "Meine Tochter heißt Leni." und morgen "Meine Tochter ist blond.", dann heißt sie auch morgen noch Leni. Vieleicht ist die Intention für den letzten Satz (, der ebenfalls gilt): "Lieber gar nicht verstanden werden als missverstanden zu werden."

Noch 2 Beispiele:
    Wenn es in einer Werbekampange heißt "Kondome schützen." meint das nicht, dass Kondome eine HIV-Übertragung zu 100% verhindern.
    Bestimmt gibt es auch viele, die meinen, dass die Pille zu 100% eine Schwangerschaft verhüte. Der Pearl-Index erklärt jedoch, dass der Schutz vergleichsweise sehr gut ist, aber ebenfalls nicht 100%ig.

Kann sein, dass auch manche Politiker diesem Missverständnis aufgesessen sind und dann gedacht haben: "Wir lassen das jetzt durchlaufen. Wer jetzt nicht geimpft ist, hat selbst Schuld. Und Kinder haben ja in den "allermeisten Fällen" einen milden Verlauf ..."

Aber Du hast natürlich recht, dass das Auswechseln der Botschaften kommunikativ ungeschickt ist.

Corona wird nicht die erste Pandemie in diesem Jahrhundert bleiben.
    Es werden mit der Erderwärmung noch viele schlimme Krankheiten auf die Menschen zu kommen.
    Die Pole schmelzen, zum Vorschein kommen Viren und Bakterien von vor vielen Millionen Jahren. Und die Menschheit weiß nicht wie sie sich auswirken.

Meine Großmutter hat 1973, als ich schwanger war, zu mir gesagt: wie kannst Du Kinder in die Welt setzen?
    Aber so ganz unrecht hatte sie nicht. Wer nicht geboren wird, verpasst auch nichts.
    Trotzdem bin ich froh, dass wir unsere Kinder und Enkel haben.

Ich denke, das Missverständnis ist, dass wenn von "Wirksamkeit" und "Schutz" dier Rede ist, viele dabei oft ein "100-prozentig" mitdenken. Das RKI versucht es durch Präzisierung. Es meinte auch vorher eine Wirksamkeit zu einem gewissen Prozentsatz - davon ausgehend, dass die Leute nach der Diskussion "Ich will diesen speziellen Impfstoff, weil er eine höhere Wirksamkeit hat." wissen, was gemeint ist. Dann hat man gemerkt, dass das immernoch missverstanden wird und nun versucht, den gleichen Sachverhalt verständlicher auszudrücken.

Das PEI beschrieb in den ersten beiden Aussagen zwei verschiedene Dinge: Die Wirksamkeit (zu einem hohen Prozentsatz) gegenüber Infektion und die Wirksamkeit (zu einem hohen Prozentsatz) gegenüber einem schweren Verlauf. Beides gilt weiterhin. Wenn ich heute schreibe "Meine Tochter heißt Leni." und morgen "Meine Tochter ist blond.", dann heißt sie auch morgen noch Leni. Vieleicht ist die Intention für den letzten Satz (, der ebenfalls gilt): "Lieber gar nicht verstanden werden als missverstanden zu werden."

Noch 2 Beispiele:
    Wenn es in einer Werbekampange heißt "Kondome schützen." meint das nicht, dass Kondome eine HIV-Übertragung zu 100% verhindern.
    Bestimmt gibt es auch viele, die meinen, dass die Pille zu 100% eine Schwangerschaft verhüte. Der Pearl-Index erklärt jedoch, dass der Schutz vergleichsweise sehr gut ist, aber ebenfalls nicht 100%ig.

Kann sein, dass auch manche Politiker diesem Missverständnis aufgesessen sind und dann gedacht haben: "Wir lassen das jetzt durchlaufen. Wer jetzt nicht geimpft ist, hat selbst Schuld. Und Kinder haben ja in den "allermeisten Fällen" einen milden Verlauf ..."

Aber Du hast natürlich recht, dass das Auswechseln der Botschaften kommunikativ ungeschickt ist.
    DAnke für deine kompetente und ausführliche Antwort

darf ich fragen mit was du dich impfen hast lassen?

Ab Montag haben wir Lockdown für Unteimpfte ....

wie die das kontrollieren wollen ist mir ein Rätsel

und auch im verschlafenen Klagenfurt haben die demonstriert und zwar 1000 Leute ... was eine sehr beachtliche Summe ist.
    Wie muss dieser Zug auf die armen Pflegekräfte und Ärzte wohl wirken ...

Naja.... wie sagte Mückstein dieser Tage..... es gibt auch 30er Zonen, wo kontrolliert wird und in anderen 30er Zonen nicht..... es wird halt auf die Eigenverantwortlichkeit ankommen. Aber das sehen wir ja eh bei den Impfungen *augenroll*

Ich hab auch lange überlegt, ob ich mich impfen lasse oder nicht. Habe mich dann doch dafür entschieden und bereue es nicht. Der Grund war hauptsächlich, dass ich doch in Lokale gehen wollte, ins Kino, Theater, Konzerte usw. weil das sind Dinge, die ich auch alleine unternehmen kann. Wie man sieht, hab ich mich richtig entschieden.

Bei der ersten Impfung konnte ich nichts aussuchen. Alle waren froh, überhaupt eine Imfung zu bekommen. Am Tag nach der Impfung wurde AstraZeneca vorübergehend ausgesetzt. Bei der zweiten Impfung hatte ich die Wahl zwischen AstraZeneca und Moderna. Das kam recht überraschend, da Biontech angekündigt war. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die "Kreuzimpfung" etwas "wirksamer" ;-) sein sollte. (Bedenken, dass eine Kreuzimpfung in Österreich (beim geplanten Kärnten-Urlaub) nicht anerkannt werden könnte, wurden mir genommen.)

Freund vom großen Enkel hat Corona ohne schlimme Symptome. Die geimpften Eltern liegen flach. Wie würde es ohne die Impfung für sie aussehen?

Enkel hat wochenlang keinen Kontakt gehabt (y)

dankeschön heiteck :)

hier wurde auch empfohlen nach Astra was anders zu impfen

Meine Kollegin hats von ihrem Mann bekommen. Beide sind geimpft und beide sind tagelang flach gelegen. War ganz schlimm haben sie gesagt ... die sind beide Sportler und 33 Jahre alt ...

Ich denke dass diese Delta Variante ein ganz schönes Biest ist, und viel gefährlicher als die Ursprungsvariante, und wer weiß wieviele Varianten es schon gibt. Es ist nach der Deltavariante ganz schön ruhig gworden um Mutationen ...

Bei uns wurde nicht gefragt. Wir sind mit Pfizer geimpft. Nebenwirkungen oder Nachwirkungen hatten wir Beide nicht. Die Boosterimpfung soll sowieso wieder Pfizer sein.
    Ich hatte das Glück, dass damals die Firma Johnson impfte, die Impfstraße Moderna und die Ärzte Pfitzer, so konnte ich es mir aussuchen wohin ich gehen würde.

Ich hab im Freundeskreis beobachtet, dass bei Moderna alle 2 Tage flach gelegen sind, bei Pfitzer niemand und Johnson war mir zu unsicher ...

Unsere Schauspielerin Nina P. ist der ganzen Sache eher kritisch gegenüber und tut das auch öffentlich kund

ein Wissenschaftler hat dann druntergeschrieben

WEr auf die Empfehlungen von Fr. Nina P. vertraut sollte sich dann aber auch im Bedarfsfall von ihr behandeln lassen

fand die Antwort sehr schlagfertig

Schwägerin und Schwager sind bereits das dritte Mal geimpft. Jetzt wollen die von uns eine Testung, sollten Sie unser Haus betreten da wir ja erst zweimal geimpft sind. Wir haben uns gegen eine Testung entscheiden. Die laufen jeden Tag in irgendwelchen Geschäften herum und kaufen unnötigen Quatsch. Handtaschen und Schuhe sind lebensnotwendig, wir sind scheinbar lebensgefährlich. Die können mich mal.

Ich fahre nachher ins Altenheim meine völlig demente Mutter besuchen. Das geht noch ohne Test, sollte es sich ändern werde ich das einmal in der Woche machen. Auch mit Test erscheint mir das Risiko für die Alten hoch.

Insgeheim wünsche ich meiner Mutter, daß irgendeine Art von plötzlich zu Ende eintritt. Ihr Zustand ist absolut katastrophal. Ein Veterinärmediziner hätte ganz bestimmt schon Maßnahmen ergriffen.

Schwägerin und Schwager sind bereits das dritte Mal geimpft. Jetzt wollen die von uns eine Testung, sollten Sie unser Haus betreten da wir ja erst zweimal geimpft sind. Wir haben uns gegen eine Testung entscheiden. Die laufen jeden Tag in irgendwelchen Geschäften herum und kaufen unnötigen Quatsch. Handtaschen und Schuhe sind lebensnotwendig, wir sind scheinbar lebensgefährlich. Die können mich mal.

Ich fahre nachher ins Altenheim meine völlig demente Mutter besuchen. Das geht noch ohne Test, sollte es sich ändern werde ich das einmal in der Woche machen. Auch mit Test erscheint mir das Risiko für die Alten hoch.

Insgeheim wünsche ich meiner Mutter, daß irgendeine Art von plötzlich zu Ende eintritt. Ihr Zustand ist absolut katastrophal. Ein Veterinärmediziner hätte ganz bestimmt schon Maßnahmen ergriffen.
    Nee, wer das Hausrecht, hat das Sagen. Wenn sie Euch besuchen wollen, bestimmt ihr.

Die waren beim Impfen ganz weit vorne dabei. Vorsicht ist zwar gut, zumal Schwägerin Imunsuppressiva einnimmt, gestern rief mich Schwägerin aus einem Möbelhaus an und wollte Ratschläge zum Kauf von Schaf- und Kuh-Fellen. Ich war kurz davor auszurasten. Ich bin auch wegen der Seuche meinen Job los und finde auch nicht wirklich was Neues und dann kommen die mir mit so was.
    Ich bin gerade stinkig.

Aber es gibt ja GsD auch noch diejenigen die Ihre Meinung revidieren können....
    Erst ist alles ganz furchtbar und man geht nirgendwohin. Später fährt man ohne jegliche Maßnahmen zum Party feiern in einen Hotspot.:rolleyes:
    Hier: Gefühlt 24 Stunden am Tag eine Maske, Abstand. Keinen Lock Down.
    Seit Jahresanfang geimpft, regelmäßige Titer Kontrollen. Und seit neuestem tägliche PCR Testung. Mehr kann ich nicht tun.

@Marmande
    Lass sie halt auch nicht rein und ärger dich nicht.

an die STatistiker unter euch .. kann mir das wer erklären?

Ich hab grad diese Statistik aus der Kronenzeitung entnommen

1,6 ungeimpfte
    5,7 geimpfte und 180.000 genesene und 350.000 mit Erststich
    1 Mio Kinder unter 12 Jahren
    und 9 Mille Einwohner

es heißt wir haben nur 63 der impfbaren Bevölkerung geimpft und es müssten mehr werden,
    wenn ich aber das hier zusammenrechne und wir 9.000.0000 Leute im Land haben, müssten wir ja bei 75% sein oder rechne ich da falsch

Quelle: Mückstein will nächtliche Ausgangssperre für alle!

die Statistik mit dem Lockdown

und was ich auch nicht verstehe, wir haben 11.000 Leute täglich die sich infizieren bei 63% Impfquote,
    die USA hat 18.000 Leute bei einer Impfquote von 54%

was machen wir da falsch und die richtig?

Ich komme auf 64,5 %.

Wenn du all die Zahlen zusammen zählst, bekommst du 8‘827‘000 Einwohner. Davon sind 5‘700‘000 doppelt geimpft.

Die Formel lautet % = Prozentwert / Grundwert * 100 oder

% = 5‘700‘000 / 8‘827‘000 * 100 = 64,5 %

Beim Vergleich USA versus Österreich kann ich nur vermuten, dass Österreich eine höhere Bevölkerungsdichte (105) gegenüber den USA (36) hat. Aber ob das stimmt - schliesslich haben die USA ja auch viele Millionenstädte mit hoher Bevölkerungsdichte - kann ich nicht sagen.

Denke, dass du mit allgemeiner Bevölkerungsdichte bezogen auf riesig weites Land richtig liegst. Auf dem Land: weniger neu Infizierte, in den Städten mehr neu Infizierte. Davon dann der Durchschnitt
    Aber wissen tu ich es nicht

Das sind absolutzahlen
    Nev york allein hat um ein vieles mehr einwohner als Österreich

Die mille kinder muss man von der rechnung abziehen weil nicht impfbar

Wenn die auf die berühmten 80 prozent kommen wollen müssen sich alle impfen lassen die können

Habe gerade erfahren, dass unser Enkel am Gymnasium positiv getestet wurde. Jetzt hoffen wir, dass es ein Falschtest ist.
    Hatten die Kinder letzten Freitag nicht reingelassen, eben wegen Corona. Aber die Kinder umarmen einem ja doch.
    Jetzt haben wir Angst.
    In Sachsen ist es doch so schlimm, haben so viele Impfgegner. Sture Ochsen. Auto fahren sie doch auch, und da gibt es auch ein Risiko. Ich bin von manchen Leuten so enttäuscht.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.