Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostet viel Kraft. Und die Dokumentation immer umfangreicher.
Wir mussten die Test der Besucher aufnehmen, für 4 Wochen aufheben usw. Jetzt gibts die Luca App, vereinfacht das für uns
 
  • Danke schon mal für die Antworten... :) vielleicht kommen ja noch mehr...
    Das ist schon irgendwie interessant, wobei im Klinikbetrieb sicher andere oder mehr Optionen zur Verfügung stehen als im Alltag der meisten Menschen.

    LG Conya
     
  • GG und ich sind 2x geimpft, warten auf die 3te. Gehen nirgends hin, wo kein Abstand zu halten ist und keiner Masken auf hat. Halten uns da sehr genau dran. Hände waschen/desinfizieren, ... .Hier im Dorf werd ich tlw. belächelt, dass ich ohne Maske das Grundstück nicht verlass. Beim Einkaufen achte ich auch auf Abstand. Macht mich da manchmal nicht unbedingt beliebt.

    Ich brauch den Kram nicht, weder leicht noch sonst wie.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Wir (Göga und ich ) sind 2x geimpft und werden die 3. Impfung bekommen, sobald es geht....wir leben eigentlich wie gewohnt, ab und zu mal essen gehen, im Sommer ein paar Veranstaltungen und ein Urlaub in Griechenland. Wir testen zwischendurch, besonders wenn wir Freunde oder die Familie besuchen oder Besuch bekommen. Wenn es eng wird, Maske auf! Hände waschen usw. selbstverständlich!
     
    Ich muss jetzt mal wirklich was " unbequemes" dazu sagen, sorry aber ich finde es wichtig!

    Vorab, ich bin inzwischen 2 Fach mit Pfizer geimpft ,also kein Impfverweigerer, habe mir auch Tetanus, Diphtherie, Kinderlähmung u.a. im Leben impfen lassen.

    Seit dem 2.Impfung ging es mir immer schlechter, Hautausschläge, Gelenkschmerzen, erneut eine leichte Herzmuskel Entzündung (wie die meisten wissen bin ich schwer Herzkrank, weshalb ich genau deshalb auch nicht die Impfung verweigert habe) und habe die letzten Wochen sehr darunter gelitten, weshalb ich hier nicht so oft war, aber die 3. Booster nehme ich auf Grund dessen NICHT mehr so einfach hin!

    Ich finde es nicht gut das mittlerweile Geimpfte gegen Ungeimpfte ausgespielt werden von der Politik und solche Aussagen hier ,wie alle Ungeimpften sollte dann auch die Behandlung verweigern, ist doch Blödsinn.

    Jeder Mensch muss sich aufgrund seiner Vorgeschichte entscheiden lass ich mich impfen oder nicht und WAS nehme ich.
    Was mir völlig fehlt sind in der Politik offene und ehrliche Diskussionen, es sind ja selbst nicht alle Virologen einer Meinung.

    Fakt ist; wir alle sind eine Studiengruppe für einen Impfstoff der nicht wie üblich ausgetestet ist, normal 10 Jahre bis zur Zulassung.
    Wenn Menschen jetzt Angst haben sich impfen zu lassen, wenn Menschen nach 1- 2 Impfungen wie ich mit Nebenwirkung zu kämpfen haben oder wenn einige sogar TROTZ Impfung nun Todesfälle in den Familien haben hilft NIEMALS eine Impfpflicht sondern nur Aufklärung!

    Was ich persönlich erwarten würde, da man nun mittlerweile weiß das auch geimpfte ansteckend sind und trotzdem sterben können, ist eine vernünftige Lösung für ALLE MENSCHEN, wir haben Impfstoff, wir haben Tests, wir haben Masken und Desinfektionsmittel ( als wir noch keinen Impfstoff hatten hat das auch bis zu einem gewissen Grad gereicht) wir haben neue und alte Medikamente die vor einem schweren Verlauf schützen U.a.

    Was gerade abläuft an Druck und Zwang, ist für mich persönlich nicht mehr mit dem Virus alleine erklärbar.

    Wo sind weitere Studien von den Impfherstellern, wo nun Millionen geimpft sind? Warum werden die Verträge von der EU nicht offen gelegt? Warum nimmt man tausende von Toten DURCH das impfen in kauf wie schwer Nebenwirkungen ( Hirn-Venen Thrombose, Herzerkrankungen, Autoimmun Erkrankungen usw.)
    Wie kann es sein das man nicht mal genau weiß wie viele geimpft sind? Warum hält die Impfung nur 2 Monate und wird dann immer weniger wo doch genau der mrna Impfstoff auf Dauer etwas in unserem Körper verändern sollte.

    Ich habe erfahren von meinem Kardiologen das die 1. Impfung die Abwehr aufbaut aber nicht nur gegen Corona sondern auch andere Immunantworten im Körper verstärkt, mir hat das keiner vorher gesagt, weshalb ich und ebend auch andere bei der 2. Impfung dann plötzlich mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen haben. Nun soll ich als Booster Moderna nehmen, wieder ein mrna Impfstoff, sorry aber ich werde mir das jetzt 2x überlegen und nicht mehr laut einfach nur hurra schreien und die Meinung vertreten, lasst euch alle impfen und dann wird alles gut.

    Wie ich gehört habe wird nun eine Impfung mit einem Totimpfstoff entwickelt, deshalb warte ich jetzt ab, egal ob man mich dann nicht mehr überall rein lässt falls ohne Booster kommt, das man dann wieder als ungeimpft gelten soll, finde ich das Letzte, das ist Druck ausüben und nichts anderes, nur weil ein Herr Spahn u.a. Intensivbetten und Personal abgebaut haben, man könnte auch sagen das Gesundheitswesen kaputt gespart haben über die Jahre!
    Ich lasse mich doch von der Politik deshalb nicht nötigen etwas zu nehmen, was mir gesundheitlich schadet!!!
    Bis jetzt verstößt das auch gegen unser Grundgesetz.

    Sorry für die Länge aber ich muss es ja auch vernünftig erklären.
     
  • Sorry Stupsi, genau das hast du nicht getan: 'es' vernünftig erklärt. Warum auch immer: du bist nicht richtig informiert und ziehst falsche Schlussfolgerungen, stellst Behauptungen auf...
    Dass du persönlich solche massiven Nebenwirkungen hast, tut mir allerdings leid für dich
     
    Ich muss jetzt mal wirklich was " unbequemes" dazu sagen, sorry aber ich finde es wichtig!
    Was gerade abläuft an Druck und Zwang, ist für mich persönlich nicht mehr mit dem Virus alleine erklärbar.

    Mutige Worte, @Stupsi. Deine Nebenwirkungen sind übel. Ich hoffe sehr, du überwindest sie.
    Du sagst, es fehlt an Aufklärung und offene Diskussionen. Leider ist es so. Beides ist nicht gewünscht. Es herrscht Zensur und von den Medien her eine absolut einseitige Berichterstattung. Aber das ist natürlich nur meine eigene, höchst persönliche Meinung.
    Ich leide mit diesem Land; es bereitet mir fast körperliche Schmerzen, wenn ich sehe, was Druck, Zwang, Ausgrenzung etc. mit den Menschen macht. Ich leide mit den Kindern! Mit denen, die sich impfen lassen, weil sie ansonsten, obwohl gesund, die befohlene Quarantäne als Kontaktperson um ein halbes Monatsgehalt bringt (wer kann sich das schon leisten?), mit den Studenten, die ohne tägliche Tests, die sie sich nicht leisten können, von den Unis ausgeschlossen werden etc.pp.
    Leider sind die Grenzen verhärtet, man will einander nicht mehr zuhören.
    Mein persönliches Weihnachtswunder wäre es, wenn wir Menschen wieder achtsamer miteinander umgingen. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, aber es wäre einfach schön, Menschen mit anderen Meinungen trotzdem mal anzuhören oder sie wenigstens auf freundliche Art zu achten.
     
    Sorry Stupsi, genau das hast du nicht getan: 'es' vernünftig erklärt. Warum auch immer: du bist nicht richtig informiert und ziehst falsche Schlussfolgerungen, stellst Behauptungen auf...
    Dass du persönlich solche massiven Nebenwirkungen hast, tut mir allerdings leid für dich
    Warum, was fehlte Dir bei der Erklärung?
    Ich kenne auch Leute, die sich aus solch Gründen nicht impfen lassen wollen und das gilt es zu respektieren. Bei uns gibt es dann eben eine tägliche Testpfllicht für Ungeimpfte.
     
    Ihr könnt jetzt alle über mich herfallen, aber meiner Meinung nach werden
    wir die Pandemie mit den jetzigen Maßnahmen nicht in den Griff bekommen.
    Ein Lockdown wäre meiner Ansicht nach, die einzige Maßnahme die schnell
    greifen würde.
     
  • Gerade gelesen:


    Die Bundesregierung stuft Österreich ab diesem Sonntag wieder als Corona-Hochrisikogebiet ein.
    Wer aus einem Hochrisikogebiet einreist und nicht vollständig geimpft oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne und kann sich frühestens fünf Tage nach der Einreise mit einem negativen Test davon befreien.


    Jetzt geht das auch schon wieder los.


    Meinetwegen. Aber dann bitte jetzt sofort.


    Stimme ich dir zu.
    Ich habe gerade bei der ganzen Sache ein sehr schlechtes Gefühl, schlechter als
    die ganze vorherige Zeit.
     
    Sowas wird eh nicht funktionieren. Wie soll das gehen! Ich gehe mal in den Garten, Tomaten abbauen. Aber vielleicht brauche
    ich nicht zu beeilen. Wenn unser Weihnachtsurlaub wieder gestrichen wird, habe ich eh genug Zeit. :mad:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten