Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Müssen die bei euch nich ständig getestet sein?
    Wie sind die überhaupt wieder ins land gekommen

• Immerhin waren die beiden Mitarbeiter mit negativen Schnelltests versehen.
    Taugen nun die Tests nichts? Oder die Impfungen? Zumal ja auch Geimpfte den Virus übertragen können....

In derselben Sendung sagte J.Spahn übrigens in etwa: „Wenn wir jetzt Geimpfte testen wie Ungeimpfte, dann hört die Pandemie nie auf“
    Ich hab dann irgendwann abgeschaltet ....

Es hat doch noch nie jemand von den Virologen o.ä. behauptet, dass Geimpfte nicht sich an die altbekannten Corona-Regeln halten sollen, da es auch hier keine Sicherheit gibt.
    Woher die Meinung kommt, dass Impfung zu 100% Freiheiten erlaube o_O

Die 4.Welle, die Welle der überwiegend Ungeimpften, ist nicht mehr aufzuhalten.

Habe heute aus der Presse entnommen, dass in Sachsen für über 70Jährige die 3.Impfung bereitsteht. Abstand zur letzten Impfung 6 Monate. Ich bin froh über diese Möglichkeit, zumal mein Mann Immunsuppressiva erhält.

• Das hätte ich nicht erwartet:

Im Biergarten/Lokal setze ich immer die Maske auf, wenn die Bedienung an den Tisch kommt und min. 1,5 m Abstand nicht gewahrt bleiben können.
    Ich denke, das dient nicht nur dem gegenseitigem Schutz, sondern ist auch eine Frage des Respektes, dem Personal gegenüber.
    - Bin 2x geimpft -

• Im Biergarten/Lokal setze ich immer die Maske auf, wenn die Bedienung an den Tisch kommt und min. 1,5 m Abstand nicht gewahrt bleiben können.
    Ich denke, das dient nicht nur dem gegenseitigem Schutz, sondern ist auch eine Frage des Respektes, dem Personal gegenüber.
    - Bin 2x geimpft -
    Man kann's auch echt übertreiben. Laut allen wissenschaftlichen Untersuchungen müsstest du (bezogen auf die delta-Variante) im Freien mindestens 5 Minuten näher beisammen stehen, um überhaupt eine nennenswerte Anzahl Viren abzubekommen.

Ob es zu einer Ansteckung komme, hänge aber immer auch von vielen weiteren Faktoren ab - draußen zum Beispiel, wie eng man zusammensteht. „Es lässt sich nicht pauschal sagen, wie schnell eine Infektion geschehen kann - das kann vielleicht eine Minute dauern oder auch eine Stunde.“

Zitat: Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager. Die Welt

Solange sich die Virologen nicht mit den Aerosolforschern unterhalten wird es weiter zu solchen widersprüchlichen Aussagen kommen.

Und die Wuppertaler selbst schauen mit großen Augen und wundern sich, wie sie zu solchen Infektionszahlen kommen. (Gestern erst in der aktuellen Stunde des WDR gesehen.)

Schnappschuss aus dem Österreichurlaub:

IMG_20210707_122153.jpg

(Pfarrkirche Spitz a.d.D.)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten