Fini
0
ich finde das Testen jetz nicht schlechter ...Da sind wir leider noch meilenweit entfernt - bis dato kam lediglich der Satz - "1G könnte im Herbst möglich sein" . Die Maßnahmen hier sind bis dato ein schlechter Scherz: die Selbsttests gelten nach wie vor, die Kontrollen (Ausweis sowie QR) sind nicht vorhanden, die Quote der gefälschten Tests bei den Jungen enorm, Tests bleiben vorerst auch noch kostenlos, keine Impfflicht beim Gesundheitspersonal etc. Und zum drüberstreuen hinken wir bei den Impfzahlen im Vergleich zu den meisten EU Ländern (ausgenommen Balkan und die im Osten) deutlich hinterher.
Die Situation ähnelt der beim Rauchverbot - da wurde auch so lange wie möglich gezögert (und wir waren eines der letzten Länder in Europa die es eingeführt haben), weil man ja bloß keine Wählerstimmen vergraulen will.
wenn ich jetz geimpft bin und durch die Gegend laufe und mich nie testen muss, dann weiß ich nicht dass ich Corona hab und steck die Menschen um mich herum an ...
Die die nicht geimpft sind müssen sich ständig testen um am gEsellschaftlichen Leben teilzuhaben ...
ich könnt schon 2 x corona gehabt haben inzwischen und da ich jetz auch, ich merks, sorgloser bin als vorher .. weiß nicht ob das so gescheid ist ....
besser wär nach wie vor beides