Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn das alles nicht stimmt, warum zum Henker hab ich mich dann impfen lassen?
Na es wurde ja nicht nur gelogen oder nicht alles erzählt. :grinsend: In erster Linie hast du dich geschützt das es nicht zu heftig wird im Falle der Fälle. Kommen ja auch immer wieder Meldungen das sich auch geimpfte wieder infizieren.

• na dann hoff ich mal dass es was genutzt hat ... und auch weiter wirkt ...:

Impfen sie bei euch schon Kinder ab 12 Jahren?

• ahh bei uns auch schon ....

ich will da aber echt noch etwas abwarten bei meinem Buben
    andere in seinem Alter gehn schon fleißig hin

• Mensch Fini, damit du, wenn du es bekommst nur ne Rotznase hast und nicht
    auf der Intensivstation landest.

aber weiter auf Intensiv arbeiten darfst, wegen einem kleinen Schnupfen lässt man sich vielleicht nicht mal testen, aber selbst wenn, auch wurst, weil bei uns (F) "darf" (muss) auch postiv gestestet weiter arbeiteno_O

Bei meinen Kindern warte ich auch noch.
    Ähnlich wie die natürliche Immunisierung halten auch die Impfungen nicht ewig (vielleicht grad mal 6 Monate???, auf jeden Fall nicht länger als eine Saison) und da sich das Virus auch schön anpasst (mutiert), kommste da mit dem Impfen gar nicht mehr hinter her ...

eben und die forschen ja auch weiter ...

Nein bei uns müssen die in Quarantäne. Versteh ich so nicht, wenn die auch welche anstecken können, dann sollten die auch nicht raus dürfen

• Vor 5 Wochen hatten wir im Landkreis 13 Orte OHNE Neuinfektionen - heute 0.
    Den allermeisten Menschen sollten die Regeln bekannt sein, warum klappt das nicht, zum kotzen.

• @Schwarze Katze : Ich habe den Eindruck, dass das Impfen bei euch in Spanien einfacher läuft.

Hier starren alle schreckensstarr auf die steigenden Infektionszahlen, die die Delta-Variante mitbringt, aber es darf auf keinen Fall irgendjemand dazu genötigt werden, sich impfen zu lassen. :mad:
    Die Freiheit der Leute, die sich wieso auch immer nicht impfen lassen wollen, scheint wichtiger als die Freiheit derer, die sich nicht impfen lassen können (zu jung, besondere Krankheiten), und die wir eigendlich als Gesellschaft schützen müssten, indem sich jeder, der kann, impfen lässt. Mich macht das wirklich wütend.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zeit, in der man ansteckend ist, bevor man merkt, dass man krank ist, bei der Delta-Variante länger sei als bei anderen Varianten und dass deshalb diese Variante sich so schnell verbreiten würde. Das in Kombination mit der Unvernunft der Leute wird zu den steigenden Zahlen führen. Ich mache mir Sorgen, wie die Entwicklung werden wird, wenn diese Kombination auch noch immer mehr in die Innenräume verlegt wird, weil es draußen kälter wird.

• also bei uns (F) läufts auch ein bisschen anders als sicherlich in Deutschland. Eigentlich "darf" (ist schon mehr ein muss) hier jeder ab 12+ geimpft werden, auch Schwangere. Wir impfen auch unsere Palliativpatienten (wo die Tage wirklich gezählt sind), Krebspatienten etc.: weil hier brauchste für Vieles einen PCR-Test (ist bei uns immer noch gratis!) z.B. fürs Krankenhaus (ausgenommen Notaufnahme, aber sobald man auf Station kommt, ist die erste Untersuchung ein Nasenstab ;)), fürn Krankentransport (zum Facharzt, in die Schmerzklinik) etc. Meist ist ja der Bewegungsradius schwerkranker Menschen ja doch recht begrenzt, aber gerade Arztbesuche, Sterbehospiz usw. bräuchtest jedes Mal einen PCR Test (immerhin mittlerweile 3 Tage gültig).
    Also Menschen, die sich nicht impfen lassen können (ausser die unter 12 J.), gibt es bei uns nicht. Ob die Impfung dann auch wirklich angschlägt bzw. schützt sei mal so dahin gestellt:rolleyes:
    Ja, das mit dem Ansteckend ist immer schwierig. Bekannte von uns mit der Alpha-Variante, da war als erstes der Vater krank (Arbeitskollege hat ihn angesteckt), sofort die Mutter PCR Test = negativ, 3 Tage später war sie richtig krank, PCR Test immer noch negativ, nach 7 Tagen ging es ihr dann wieder gut, ohne Nachwirkungen, da war er dann endlich positiv. Dann kam der Sohn, somit waren sie mehrere Wochen in Quarantäne, auch wenn sie davon nur wenige Tage krank waren. Kenne ich so von den Windpocken, da war Kind 1 wieder gesund, als Kind 2 erkrankte, zum Glück hab ich nur 2:LOL:
    Bei Covid darf man halt auch nicht vergessen, dass viele komplett ohne Symptome positiv sind. Da hatten wir schon mehrere Patienten, fiel nur auf, wenn mir Massentests veranstaltet haben. Vor allem varieren mittlerweile auch so sehr die Symptome: unser letzter Alpha-Patient hatte vor allem tränende Augen, ein bisschen Kratzen im Hals, Müdigkeit (kein Husten, kein Fieber), wir waren uns sicher, so wie jedes Jahr sein Allergieproblem, tags drauf bekam er dann Nachricht, dass er Kontaktperson sei, da bekamen wir dann auch dasTestergebnis: positiv.
    Weshalb die Schutzmassnahmen (Abstand, Maske, Handgel) auch so immens wichtig sind, für mich auch wichtiger als die Impfung.

LG, Marlis

ich hab schon gedacht du schreibst über Österreich ... interessant, dass es bei euch auch so is

hier läuft das schon langsam auf Impfpflicht raus ... die Geimpften habens viel einfacher am gesellschaftlichem Leben teilzunehmen. Die Jungen lassen sich alle impfen um das lästige Testen loszuwerden. Man darf ja sonst in keine Kneipe in kein Gasthaus, wobei man in der Nachtgastro nur noch geimpft reindarf ....

also keine Impfpflicht, aber wenn du als Junger nicht geimpft bist hast es schwerer,
    ich bin schon gespannt wie das in der Schule wird.

Bei uns älteren ist es nicht so schwierig, wieoft geht man schon essen und da kann man sich ja elektronisch zu Hause testen, was sehr praktisch ist ...
    Bei den Älteren ist es eher die Angst zu erkrankten die sie zu den Impfzentren treibt

Wir spielen im Oktober unser Konzert, was vom letzten Jahr auf dieses Jahr verschoben wurde. Auf der Bühne darf nur sitzen, wer geimpft bzw. genesen und getestet ist. Das ist jetzt schon klar. Zum Glück sind die Tests dann noch kostenlos.

hier läuft das schon langsam auf Impfpflicht raus ... die Geimpften habens viel einfacher am gesellschaftlichem Leben teilzunehmen. Die Jungen lassen sich alle impfen um das lästige Testen loszuwerden. Man darf ja sonst in keine Kneipe in kein Gasthaus, wobei man in der Nachtgastro nur noch geimpft reindarf ....

also keine Impfpflicht, aber wenn du als Junger nicht geimpft bist hast es schwerer,
    ich bin schon gespannt wie das in der Schule wird.

Bei uns älteren ist es nicht so schwierig, wieoft geht man schon essen und da kann man sich ja elektronisch zu Hause testen, was sehr praktisch ist ...
    Bei den Älteren ist es eher die Angst zu erkrankten die sie zu den Impfzentren treibt

Da sind wir leider noch meilenweit entfernt - bis dato kam lediglich der Satz - "1G könnte im Herbst möglich sein" . Die Maßnahmen hier sind bis dato ein schlechter Scherz: die Selbsttests gelten nach wie vor, die Kontrollen (Ausweis sowie QR) sind nicht vorhanden, die Quote der gefälschten Tests bei den Jungen enorm, Tests bleiben vorerst auch noch kostenlos, keine Impfflicht beim Gesundheitspersonal etc. Und zum drüberstreuen hinken wir bei den Impfzahlen im Vergleich zu den meisten EU Ländern (ausgenommen Balkan und die im Osten) deutlich hinterher.

Die Situation ähnelt der beim Rauchverbot - da wurde auch so lange wie möglich gezögert (und wir waren eines der letzten Länder in Europa die es eingeführt haben), weil man ja bloß keine Wählerstimmen vergraulen will.

weil man ja bloß keine Wählerstimmen vergraulen will.

GENAU und das bewirkt bei mir den Brechreiz und wenn man an die Koalitionsmöglichkeiten denkt, kann man nur hoffen, dass sich noch dieses Jahr eine Regierung bildet, die dann rigoros auf impfen drängt.

PS: nicht das Frau Merkel auch noch die nächste Neujahrsansprache halten muss.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten