Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei es mir ehrlich gesagt schon spanisch vorkam das zum Sommer/Urlaubszeit hin die Werte plötzlich so stark fallen sollten. Würde mich nicht wundern wenn bei den Angaben etwas getrixt wurde um wie gesagt die Masse ruhig zu stellen und allen zu ermöglichen Dampf abzulassen.

• Ich wünsche Euch
    Wobei ich das Problem nicht im Urlaub an und für sich sehe - man kann auch mit Vorsicht und Verstand urlauben.....
    Wir waren letztes Jahr im September in Südfrankreich und fahren nächste Woche ins Elsass, Ende August fliegen wir nach Griechenland wenn’s geht. Aber wir verhalten uns so wie daheim, vermeiden Menschenmassen, halten Abstand und Hygienemassnahmen ein und sind geimpft.
    Das Problem sind immer und überall die Dummen und leichtsinnigen Menschen- im Urlaub oder daheim!

Deshalb bleiben wir zu Hause. Da habe ich das leichter unter Kontrolle.
    Griechenland im August kennen wir gut. Dieses Jahr wäre mir das zu heiß, egal was das Thermometer sagt.

• Wobei es mir ehrlich gesagt schon spanisch vorkam das zum Sommer/Urlaubszeit hin die Werte plötzlich so stark fallen sollten. Würde mich nicht wundern wenn bei den Angaben etwas getrixt wurde um wie gesagt die Masse ruhig zu stellen und allen zu ermöglichen Dampf abzulassen.

der Virus verträg anscheinend Hitze sehr schlecht und ist wie der Schnupfen und Grippevirus eher im Winter unterwegs ... nur die Delta Variante nicht ... die haltet sich nicht an die Saisonalen Regeln warum wissen sie nicht. Sie vermuten jedoch, weil das Virus in einer Gegend mutiert ist, in der es ständig warm ist.
    Deshalb gehen die Zahlen jetzt mit Delta so in die Höhe .. mit dem habens nicht gerechnet

• Vor dem haben sie schon zu Beginn des Sommers gewarnt. Da war er auch schon in Portugal aktiv. Wie gesagt da hät man drauf wetten können. Warum wieso weshalb ist auch egal.

• Spanien ist wieder Hochinzidenzgebiet.

Hoffentlich kommt meine Bestellung aus Italien sicher hier an. Bekannte sind idiotischerweise dort im Urlaub. Wenn es sich schon ergibt, können die auch Saatgut mitbringen.

• Grrrrch! Gestern hat Sohnemann angerufen, dass er Anfang August auf ein paar Tage herkommen will, er und Schwiegertochter. Beide sind in der Schweiz geimpft. Vielleicht haben sie ja keine Probleme: Erst Frankreich, dann Spanien, vielleicht danach noch ein wenig Portugal.
    Ach waren das noch Zeiten, als man ohne den blöden Käfer reisen konnte.

• Gestern war ich mal aus ...

Seltsamerweise scheint es Corona nicht mehr zu geben, überall Menschenmassen ohne Maske und Abstand ...

Es wird zwar laufend überall der Pass kontrolliert und ob man wohl die drei G Regelung hat und das penibelst sogar mit Personalausweis, aber trotzdem wars ein sehr seltsames Bild

hier wurden ja Versuche mit Diskoeröffnungen gestartet: Ergebnis gescheitert:rolleyes:
    Diskos dürfen wieder öffnen, aber nur unter ganz strengen Regeln: keine Menschenmassen (also abgezählt wieviel Menschen auf wieviel Quadratmeter, weiss ich jetzt nicht), nur Geimpfte oder aktuellen PCR Test (pass sanitaire) und oh wunder 44 Infizierte, 4000 Kontaktpersonen. Naja, wie man so schön sagt: Versuch macht klug, hoffen wir es zumindest.
    LG, Marlis

Jetzt wollen sie andere Kriterien einführen. Inzidenz ist blöd, denn da ist schnell wieder alles zu.

Im Kindergarten halten sie sich auch schon mal die Augen zu und meinen die Gefahr ist weg.

Zuletzt bearbeitet:
    hier wurden ja Versuche mit Diskoeröffnungen gestartet: Ergebnis gescheitert:rolleyes:
    Diskos dürfen wieder öffnen, aber nur unter ganz strengen Regeln: keine Menschenmassen (also abgezählt wieviel Menschen auf wieviel Quadratmeter, weiss ich jetzt nicht), nur Geimpfte oder aktuellen PCR Test (pass sanitaire) und oh wunder 44 Infizierte, 4000 Kontaktpersonen. Naja, wie man so schön sagt: Versuch macht klug, hoffen wir es zumindest.
    LG, Marlis
    oje, das gilt in der Nachtgastro seit vorgestern bei uns auch ...

verstehs nicht, wenns eh geimpft sind und dann nur die mit PCR Test reinkommen, wo infiziern sie sich dann alle?

verstehs nicht, wenns eh geimpft sind und dann nur die mit PCR Test reinkommen,

geimpft oder PCR Test

Auch wenn du geimpft bist, kannst du dich anstecken, die Krankheit soll dann durch
    die Impfung nur einen leichten Verlauf haben.
    Dann bist halt positiv ob du jetzt Symptome hast oder nicht.

Und gibst es trotzdem weiter. Wie halt von Politik und Medien immer schön propagiert, Impfen löst alle Probleme. Was sie wirklich bewirken kann, kommt im Kleingedruckten oder man nuschelt schnell was zusammen.

naja, man siehts halt auch an den Hospi ... Hospital... Hospitallita .... Krankenhausaufenthalten ... verd. ...
    die sollen ja mit den Impfungen zurückgehen ....

und ich soll angeblich den Virus nicht so weitergeben können ...

wenn das alles nicht stimmt, warum zum Henker hab ich mich dann impfen lassen?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten