Bei uns gehts in letzter Zeit stark gegen Impfzwang ...
In Niederösterreich darf nur noch geimpftes Personal in Pflegeberufen eingestellt werden und in die Diskotheken darf man auch nicht mehr geimpft rein oder mit PCR - Test ... der teuer ist
wie gehts bei euch?
Bei uns ähnlich (F). Gibt so einen "pass sanitaire" (Impfausweis), braucht man dann irgendwann? (so ganz genau bin ich da noch nicht informiert) für den Restaurantbesuch, grössere Verantstaltungen, Kaufhauszentren, usw. Allerdings wieder mal ein Ding der Unmöglichkeit bezügl. der Umsetzung, niemand will und kann das alles kontrolieren, damals ähnlich wie bei der Aussgangssperre, wurde kein einziges Mal kontroliert, nie.
Bis zum 15.9 muss ich mich dann auch impfen lassen (Pflegepersonal), hab dann die Qual der Wahl, welcher Impfstoff, wird wahrscheinlich Pfizer, der wird zur Zeit zumindest am meisten verimpft. Morgen erst mal Titertest, vielleicht braucht es dann nur einen Piekser, falls ich Antikörper besitze. Bei uns kann das mit der Impfpflicht beim Pflegepersonal dramatisch werden, weil wir ja sowieso schon einen Fachkräftemangel in den Bereich haben, der wird dann wahrscheinlich nur noch verstärkt

Mein Arbeitskollege hatte heute 2 blaue Masken auf, lol, weil er Kontaktperson ist (Hochzeitsfeier), er ist aber schon lange 2x geimpft, FFP2 wollte er nicht. Arbeiten muss er aber trotzdem, für alle anderen besteht ja dann Isolationspflicht, 10 Tage oder so, wenn man Kontaktperson war, wir als Pflegepersonal "dürfen" sogar, wenn positiv getestet, weiter arbeiten
LG, Marlis