Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Hast du denn generell Bedenken wegen der Impfung?

    Wenn ja, kannst du evtl. an einem anderen Arbeitplatz innerhalb deiner "Firma" eingesetzt werden?
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Wenn du keine Bedenken hast, wie so dann eine Alternative?

    Ich sehe da auch keine wirkliche Alternative , wenn man im laufe des Jahres
    mal wieder ein "normales" Leben führen möchte.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.768
    Ort
    Iserlohn
    *offtopic *
    Zeitreisender: 'Welches Jahr haben wir?"
    Passant: "2021"
    Zeitreisender: 'Ah, also erst das 2. Jahr der Quarantäne..."
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.792
    Ja, wir würden uns sofort impfen lassen. Gehören aber leider zu den Allergikern, für die es kritisch sein kann. Bis wir dran sind (wird noch dauern) weiß man hoffentlich näheres bzgl. der allergischen Reaktionen und unsere Ärzte können das Risiko besser abschätzen. Die Angehörigen von uns, für die es unkritisch ist, werden sich selbstverständlich direkt impfen lassen wenn sie an der Reihe sind.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Sicher! - wenn man all die Zweifler sieht ( Tubi, nicht gegen dich; gegen die die sich in der Pflege und anderen Bereichen nicht impfen lassen wollen.

    Hätte nie gedacht, dass ich mal sagen müsste: Bin froh, dass die Eltern von uns beiden das nicht mehr erleben mussten:-(
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tja ich glaube ja auch, dass in diesem Jahr unsere Freiheiten noch sehr
    eingeschränkt bleiben - aber hoffen oder träumen darf man ja.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.184
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Wie steht Ihr eigentlich zum Impfen?
    Um es mal sarkastisch zu formulieren:
    Wenn die ganzen Alten und Kranken, sowie deren Pflegepersonal durchgeimpft sind dann werden viele Nebenwirkungen ja schon zum Vorschein getreten sein.

    Jetzt aber mal ernsthaft:
    Ja, ich werde mich impfen lassen, denn wie @Tubi schon sagte, gibt es einfach keine Alternative.
    Ich habe auch einige Allergien und Krankheiten (die aber höchstwahrscheinlich nicht stören werden) gehöre zum Personenkreis der dritten "Impfwelle" und bei mir gibt es noch manche körperlichen Geschichten, die mich zum gefährdetem Risikopatienten machen.

    Nur weil der/die Impfstoff(e) schnell zugelassen worden ist, heißt das nicht, das er weniger sicher ist.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.537
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ich bin einfach unsicher, man weiß ja nichts über Folgeschäden.
    Wenn es aber die einzige Möglichkeit bleibt, wieder ein normales Leben führen zu können,
    würde ich mich auch impfen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    Ich muss mir da ja zur zeit noch keine gedanken machen müssen. vor spätsommer wäre ich nicht dran und bis dahin dürfte man schon nähere infos zu nebenwirkungen o.ä. haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich denke, dass eventuelle Folgeschäden einer Corona-Infektion gravierender sein dürften, weshalb ich möglichst allen, die es irgendwie können, rate, sich impfen zu lassen.

    Mein Vater ist über 80, er weiß schon, wo das Impfzentrum für seinen Kreis ist und will sich impfen lassen, und auch meine über 80jährige münsteraner Tante hatte an mich nur noch die Frage, wie sie per Bus zu unserem Impfzentrum käme - das sie sich impfen lassen will, ist ihr ganz klar gewesen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Mein Mann und ich würden uns lieber heute als morgen impfen lassen. Ich werde wohl erst bei den 3 . Teil mit dabei sein, mein Mann ja er wurde zumindest in der Dialysepraxis schon gefragt ob er dort geimpft werden möchte. Klar wollte er, nur wann wissen wir nicht. Den Impfausweis habe ich schon mal eingepackt.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    20.945
    Ort
    Mittelhessen
    Naja, so schnell wird es bei uns wohl auch nicht gehen. Das ist ja erstmal eine Erfassung, um zu sehen, wieviel Impfstoff sie benötigen. Wie das Ganze dann organisiert wird, ist nochmal ne andere Geschichte. Ich sage mal ja. Zurücktreten kann man immer noch, wenn bis dahin gravierende Dinge dagegen sprechen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.410
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, ich denke auch das ist erst mal die Erfassung um den Bedarf fest zu stellen. Das wird noch etwas dauern, bis geimpft wird, das hängt sicher auch davon ab, wie viel Impfstoff zur Verfügung steht.
    Ja sagen ist erst mal gut.
     

    Sophie11

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2020
    Beiträge
    98
    Ich denke, dass eventuelle Folgeschäden einer Corona-Infektion gravierender sein dürften, weshalb ich möglichst allen, die es irgendwie können, rate, sich impfen zu lassen.
    ich werde mich auch auf jeden Fall impfen lassen wenn es möglich ist. sorry, wenn das falsch rübergekommen sein sollte.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sophie, das ging eher in Richtung Jola.
    Wir haben uns da überkreuzt, als ich anfing zu tippen, stand dein Post noch nicht dazwischen, sonst hätte ich Jola zitiert. Ich hoffe, dass jetzt alle Unstimmigkeiten wieder gerade gerückt sind. :paar:
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    710
    Ort
    S-H
    Wir haben für meine 83-jährige Mutter bereits für letzten Montag den ersten Termin ergattern können. Sie hat starkes Rheuma und diverse Herz- und Kreislauferkrankungen und die Impfung gut überstanden. Am nächsten Tag hat sie länger geschlafen - sonst keinerlei Nebenwirkungen. Trotz Blutverdünner gab es nicht mal einen blauen Fleck. :)
    Ich freue mich darauf, dass wir bald etwas entspannter mit ihr umgehen können.

    Ich werde mich impfen lassen, sobald ich darf.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.111
    Wir machen es schon sein Wochen so: beim Einkaufen - öffentlich sind wir nicht unterwegs ( ein kleines Plus für den Ruhestand;-) )
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.792
    Wir tragen auch schon seit einiger Zeit ffp2 Masken beim Einkaufen oder Arzttermin. Unser Hausarzt und seine Mitarbeiterinnen tragen auch seit Beginn der Pandemie ffp2 Masken. Sehe es wie du Mariaschwarz, finde die neue Regelung gut.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Der Herr Söder und seine Impfpflicht - was halten ihr denn davon?

    Ich finde eine Impfpflicht nicht wirklich so gut, kann aber auch nicht verstehen,
    wieso sich so viel Pflegepersonal nicht impfen lassen will.

    Aber auf den Sommer zu wird sich einiges von selber regeln, nämlich dann
    wenn Urlaubsländer nicht nur einen negativen Test verlangen sondern
    vielleicht sogar eine Impfbescheinigung - zum Beispiel bei Flugreisen oder
    Pauschalreisen und auch Kreuzfahrten.
     

    Ad_Ngr

    Neuling
    Registriert
    13. Jan. 2021
    Beiträge
    4
    Aber auf den Sommer zu wird sich einiges von selber regeln, nämlich dann
    wenn Urlaubsländer nicht nur einen negativen Test verlangen sondern
    vielleicht sogar eine Impfbescheinigung - zum Beispiel bei Flugreisen oder
    Pauschalreisen und auch Kreuzfahrten.

    Und genau davor habe ich Angst... Ich bin nämlich nicht gerne ein Versuchskaninchen und möchte zur Impfung auf diese Weise nicht gezwungen werden. Es ist ja kaum möglich, auf immer und ewig in den eigenen 4 Wänden + Garten zu hocken...

    Was mich noch mehr interessiert... Wieso sind so viele Konzerne auf Erfindung von Impfstoffen eingestellt, während sich kaum jemand mit wirksamen Heilmitteln befasst... Ist es vielleicht deswegen, dass es Gesunde zum Impfen mehr gibt als Kranke zum Heilen.... ?

    Es wird mir so langsam alles zu viel :(

    Bleibt gesund.
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.551
    Ort
    Gebirge
    Weil keiner ahnte, dass Corona zu uns kommt....
    Für die Erforschung von Medikamenten fehlen die Kapazität..... Vielleicht wird jetzt damit begonnen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.785
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zu Medikamenten gegen Corona findet man beim Gockel aber sehr schnell Treffer. Da wird schon dran geforscht - aber halt eher schon vorhandene Medikamente zu nutzen, als neue Stoffe zu entwickeln. Bis ein neues Medikament auf den Markt kommt, dauert mindestens so lange wie ein neuer Impfstoff.

     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.792
    Für die Erforschung von Medikamenten fehlen die Kapazität..... Vielleicht wird jetzt damit begonnen.
    Das stimmt nicht, es werden doch schon seit Beginn der Pandemie Medikamente erforscht. Sowohl Medikamente, die es bereits gab (teils auch mit Zulassung) als auch neue Medikamente/Behandlungsformen (mit Antikörper-Seren etc.)
     

    Ad_Ngr

    Neuling
    Registriert
    13. Jan. 2021
    Beiträge
    4
    Amantadin erzielt sehr gute Resultate im Einsatz bei Covid-19, wurde aber trotzdem bislang nicht als offizielles Mittel zugelassen.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich habe gestern gehört das Irland sich die englische Mutation eingeschleppt hat und auch bei uns scheint die und die Afrikanische sich auszubreiten :( deshalb wird wohl Montag entschieden noch mal alles zu verschärfen :(

    Ich warte noch ab wegen meiner med. Allergien mit der Impfung , laut einem Virologen sollen wohl nur die gesünderen bisher zur 2. Testphase geimpft worden sein und jetzt WIR die 3. Testphase, da wird wohl erst zu sehen sein wird wie es sich bei älteren und kranken Personen verhält mit den Nebenwirkungen, geht ja auch um welche die erst nach mehreren Monaten bis Jahren auftreten können, immerhin greift der Impfstoff in die DNA ein.
    Gestern schrieben sie auf NTV das 10 geimpfte M. verstorben sind 3 Tage danach aber man weiß nicht genau ob es an der Haupterkrankung oder der Impfung lag.
    Da eh noch keiner weiß ob man trotz Impfung noch andere anstecken kann und wir sowieso noch Masken etc. tragen müssen kommt es auf ein paar Monate nicht an finde ich, ansonsten lasse ich mich dann auch impfen.

    Andere Länder impfen erst die gesunden M., eigentlich auch eine Überlegung wert finde ich weil die viel mehr unterwegs sind, zur Arbeit müssen, eher in Urlaub fahren etc. gut die älteren Menschen sterben schneller an dem Virus aber da jüngere schwerere Krankheitsverläufe mit Folgeschäden haben wäre es meiner Meinung nach trotzdem sinnvoll auch da schneller zu impfen.
    Sch... Lage, egal aus welcher Sicht man es betrachtet und keine einfachen Entscheidungen :(

    Was mich ein wenig beunruhigt ist das sie nicht wissen wie sich langfristig (2 und mehr Jahre) der Impfstoff der ja in die DNA eingreift, auf andere Zellen wie die Gehirnzellen auswirkt, man sagt er könnte Alzheimer befördern, das wäre sehr sehr schlecht :( aber ich habe jetzt auch gelesen das viele Farbstoffe Alzheimer auslösen können z.Bsp Zuckerkulör, was in fast allen Getränken sich befindet, somit wäre es dann auch schon egal....

    Man kann nur hoffen das es nicht größere Folge Impfschäden gibt oder man muss es lassen und die Konsequenzen tragen wie Arbeitsplatz Wechsel, kein Urlaub etc.
    Das muss wirklich jeder für sich alleine entscheiden.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten