Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ja, wir würden uns sofort impfen lassen. Gehören aber leider zu den Allergikern, für die es kritisch sein kann. Bis wir dran sind (wird noch dauern) weiß man hoffentlich näheres bzgl. der allergischen Reaktionen und unsere Ärzte können das Risiko besser abschätzen. Die Angehörigen von uns, für die es unkritisch ist, werden sich selbstverständlich direkt impfen lassen wenn sie an der Reihe sind.
     
  • Sicher! - wenn man all die Zweifler sieht ( Tubi, nicht gegen dich; gegen die die sich in der Pflege und anderen Bereichen nicht impfen lassen wollen.

    Hätte nie gedacht, dass ich mal sagen müsste: Bin froh, dass die Eltern von uns beiden das nicht mehr erleben mussten:-(
     
  • Tja ich glaube ja auch, dass in diesem Jahr unsere Freiheiten noch sehr
    eingeschränkt bleiben - aber hoffen oder träumen darf man ja.
     
    Wie steht Ihr eigentlich zum Impfen?
    Um es mal sarkastisch zu formulieren:
    Wenn die ganzen Alten und Kranken, sowie deren Pflegepersonal durchgeimpft sind dann werden viele Nebenwirkungen ja schon zum Vorschein getreten sein.

    Jetzt aber mal ernsthaft:
    Ja, ich werde mich impfen lassen, denn wie @Tubi schon sagte, gibt es einfach keine Alternative.
    Ich habe auch einige Allergien und Krankheiten (die aber höchstwahrscheinlich nicht stören werden) gehöre zum Personenkreis der dritten "Impfwelle" und bei mir gibt es noch manche körperlichen Geschichten, die mich zum gefährdetem Risikopatienten machen.

    Nur weil der/die Impfstoff(e) schnell zugelassen worden ist, heißt das nicht, das er weniger sicher ist.
     
    Ich bin einfach unsicher, man weiß ja nichts über Folgeschäden.
    Wenn es aber die einzige Möglichkeit bleibt, wieder ein normales Leben führen zu können,
    würde ich mich auch impfen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss mir da ja zur zeit noch keine gedanken machen müssen. vor spätsommer wäre ich nicht dran und bis dahin dürfte man schon nähere infos zu nebenwirkungen o.ä. haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ich denke, dass eventuelle Folgeschäden einer Corona-Infektion gravierender sein dürften, weshalb ich möglichst allen, die es irgendwie können, rate, sich impfen zu lassen.

    Mein Vater ist über 80, er weiß schon, wo das Impfzentrum für seinen Kreis ist und will sich impfen lassen, und auch meine über 80jährige münsteraner Tante hatte an mich nur noch die Frage, wie sie per Bus zu unserem Impfzentrum käme - das sie sich impfen lassen will, ist ihr ganz klar gewesen.
     
  • Mein Mann und ich würden uns lieber heute als morgen impfen lassen. Ich werde wohl erst bei den 3 . Teil mit dabei sein, mein Mann ja er wurde zumindest in der Dialysepraxis schon gefragt ob er dort geimpft werden möchte. Klar wollte er, nur wann wissen wir nicht. Den Impfausweis habe ich schon mal eingepackt.
     
    Naja, so schnell wird es bei uns wohl auch nicht gehen. Das ist ja erstmal eine Erfassung, um zu sehen, wieviel Impfstoff sie benötigen. Wie das Ganze dann organisiert wird, ist nochmal ne andere Geschichte. Ich sage mal ja. Zurücktreten kann man immer noch, wenn bis dahin gravierende Dinge dagegen sprechen.
     
    Tubi, ich denke auch das ist erst mal die Erfassung um den Bedarf fest zu stellen. Das wird noch etwas dauern, bis geimpft wird, das hängt sicher auch davon ab, wie viel Impfstoff zur Verfügung steht.
    Ja sagen ist erst mal gut.
     
    Ich denke, dass eventuelle Folgeschäden einer Corona-Infektion gravierender sein dürften, weshalb ich möglichst allen, die es irgendwie können, rate, sich impfen zu lassen.
    ich werde mich auch auf jeden Fall impfen lassen wenn es möglich ist. sorry, wenn das falsch rübergekommen sein sollte.
     
    Sophie, das ging eher in Richtung Jola.
    Wir haben uns da überkreuzt, als ich anfing zu tippen, stand dein Post noch nicht dazwischen, sonst hätte ich Jola zitiert. Ich hoffe, dass jetzt alle Unstimmigkeiten wieder gerade gerückt sind. :paar:
     
    Wir haben für meine 83-jährige Mutter bereits für letzten Montag den ersten Termin ergattern können. Sie hat starkes Rheuma und diverse Herz- und Kreislauferkrankungen und die Impfung gut überstanden. Am nächsten Tag hat sie länger geschlafen - sonst keinerlei Nebenwirkungen. Trotz Blutverdünner gab es nicht mal einen blauen Fleck. :)
    Ich freue mich darauf, dass wir bald etwas entspannter mit ihr umgehen können.

    Ich werde mich impfen lassen, sobald ich darf.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten