Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Michi
bei mir ähnlich! Ich hab zum Glück letztes Jahr (bzw. vorletztes angefangen) umgeschult. War vorher im Hotelgewerbe, Zimmermädchen, und bin jetzt seit Juli Krankenpflegerin:grinsend:
Krankenhaus gefiel mir aber schon während meinen Praktikas (intensiv, Lunge-, Herzabteilung) nicht sonderlich, von daher hab ich anderes gewählt, im Endspurt der Bewerbungen, blieb dann noch Obdachlosenheim oder Psychatrie. Hab mich dann für ersteres entschieden, da unbefristeter Vertrag. Aber bei beiden, sind die Patienten eher distanzierter:sneaky:(y) ich hab bis jetzt erst 2 oder 3 Covid Patienten gehabt und auch dass nur, weil ich woanders ausgeholfen hab. Bei uns im Heim gab es bis jetzt noch keinen *3xaufholzklopf*

LG, Marlis
allen noch einen guten Rutsch und haltet durch. Ich sag ja meinen Mädels immer, zum Glück gibt es "nur" einen Virus, ist mir immer noch lieber als irgend so ein sinnloser Krieg ...

• Wir müssen durchhalten, etwas anderes bleibt uns nicht übrig.
    Der Spaß wird bestimmt noch bis ins Frühjahr hinein gehen.
    Homeoffice, ein paar Outdoorakivitäten, radeln, laufen,
    im Keller bei geöffneten Fenstern Tischtennis spielen,
    kommt darauf an, was wir für Wetteraussichten haben.
    Nix to huse, raus an die frische Frühlingsluft, Menschen-
    massen aus dem Weg gehen, Masken für den evtl. Überfall tragen,
    Handkosmetik bis zum umfallen pflegen.

Wie hier schon pausenlos erläutert wurde, wer denkt an die Leute,
    die ziemlich intensiv damit beschäftigt sind, kranke Menchen
    mit aller Kraft wieder auf die Beine zu bringen, das ist eine wahnsinnige Leistung.
    Von Dummheit rede ich schon lange nicht mehr, was ich persönlich mitbekomme,
    reicht vollkommen aus. Unsozialer und egoistischer geht es kaum noch.

• Ja, ich auch. Trotzdem habe ich etwas Angst. Ich soll mich bis 15. Januar entscheiden. Habe heute Post von meinem Arbeitgeber bekommen.
    Aber was ist die Alternative?

Ich hab ein wenig Angst - als Multi-Allergerin; hab deshalb auch nächste Woche bei meinem Allergologen einen Termin.
    Würde also gerne Menschen ohne dieses Risiko in der Warteschlangen zum Impfen sehen.

• Hast du denn generell Bedenken wegen der Impfung?

Wenn ja, kannst du evtl. an einem anderen Arbeitplatz innerhalb deiner "Firma" eingesetzt werden?

Wenn du keine Bedenken hast, wie so dann eine Alternative?

Ich sehe da auch keine wirkliche Alternative , wenn man im laufe des Jahres
    mal wieder ein "normales" Leben führen möchte.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten