Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist tatsächlich ein Problem, dass immer noch zu viele potenziell Infizierte rausgehen - allerdings sehe ich das Problem hier eher bei den Behörden.
Würde man als realistischerweise potentiell Infizierter bei einer Hotline weiterkommen, würde man natürlich nicht versuchen, andere Wege einzuschlagen.
Unsere Nachbarin ist möglicherweise infiziert - bekommt aber weiterhin keine Information darüber wie es aussieht (wegen dem Kollegen mit dem sie Kontakt hatte) und muss sich und ihr kleines Kind versorgen. Natürlich geht sie da, sofern niemand ihr etwas anderes sagt, raus.
Ich frage mich ohnehin wie es in den Fällen läuft, in denen eine Familie unter Quarantäne gesetzt wird - aber niemanden hat, der Einkäufe für sie erledigt..?
Lieferdienste für Lebensmittel sind hier bei uns ausgebucht.
 
  • @Okolyt Oh, ja, sehr zermürbend. Ich kann kaum noch tippen vor lauter Daumendrücken! Das halte ich aber jetzt nicht 48 Stunden durch ;)
    Im ernst: Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche dir - ausnahmsweise - "Negatives".

    Übrigens, Deine dämlichen Sprüche an der Pinwand sind bei meiner Mutter und mir immer im Gespräch. Ich lese ihr Deine aktuellen Klopper vor und sie amüsiert sich köstlich darüber ;)
     
  • Es gibt zwei Indikatoren die bei mit für Panik sorgen werden:
    1. Finnland verhängt eine Ausgangssperre
    2. Der erste Patient wird in der Pathologie wach und beisst Ärzte

    Mit allem anderen kann ich umgehen
     
  • Ich hatte letzte Woche Dienstag Kontakt mit einem Coronapatienten und wurde nicht getestet. Als am Freitag die Nachricht kam, dass der Patient positiv ist, wurde ich zügig nach Hause geschickt. Ich habe jetzt sowieso Urlaub, bleibe schön brav zu Hause. Nicht mal einkaufen gehe ich.
    Aber ich darf, wenn ich symptomfrei bleibe, am Montag arbeiten. Ich werde dann nicht getestet. Nur wer Symptome hat, wird getestet.
    Letzte Woche hat man mich noch auf die Abstrichliste gesetzt, das entfällt jetzt auch.
     
  • Bitte nicht steinigen.
    Da es Euch seit so langer Zeit gut geht, wäre ein positives Ergebnis in meinen Augen besser. Keine Probleme und Antikörper, was gäbe es im Moment Besseres.
     
  • Habe heute die Lunge eines 30jährigen gesehen.
    Nö, möcht ich nicht. Glas in der Lunge.
    Ich geh jetzt yogen.
     
    Nein, ich möchte mich nicht prophylaktisch infizieren in der Hoffnung, es gehe mit leichten Symptomen einher.
    Der 30jährige mußte beatmet werden und das Gefühl des Glases hat ja die Engländerin mit ihrem eindringlichen Appell letztens sehr gut beschrieben.
    Da kann ich drauf verzichten.
     
    Der Moderator ist sicherlich nicht jedermanns Liebling. Aber er hat ein Händchen dafür, die Absurditäten des (Corona-)Alltags auszugraben. Passend zum heutigen Thema und zu meinem gestrigen Vorschlag (Tomatenhaube!) hier sein aktuellstes Video. Die Realität holt die Satire ein:

    THE MORONS OF CORONAVIRUS
    (skipt ein wenig vor)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich wollte mir bei unserem Holländer ein paar Haushaltsartikel holen. Boxen, Schwämme, Gummilitzen und so.
    Es ist eine Woche her, dass ich dort war, aus dem bunten quirligen Laden ist ein Geistermarkt geworden. Schock.

    Am Eingang ein Tisch mit Desinfektionsmittel, nur ein verhüllter Mitarbeiter an der provisorisch mit Plastikwand getrennten Kasse, Sperrzonen, Regale die mit blauer Plane abgedeckt wurden, 2/3 der Artikel sind nicht mehr käuflich.
    Und nur drei Leute waren dort einkaufen, mich, die einzig Vermummte, dazu gezählt.

    Bei Netto sah es nicht ganz so schlimm aus, doch die Regale werden von Tag zu Tag leerer. Außer mir und den zwei Mitarbeitern lief niemand mit Maske rum. Aber es waren auch nur wenig Leute im Laden. Netto hat nun eine Scheibe im Kassenbereich eingezogen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Hejjjj!!!
    Hejhej Verbus. Soll ich Dir was ganz lustiges sagen?
    Ich sehe den Podcast von Ethan Klein seit mehreren Jahren, und just gestern eben auch sein Husten gegen die Morons.
    Er ist schon ein Unicat, ich mag seine Sichtweise sehr.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten