Pyromella
Foren-Urgestein
Wahrscheinlich wird das der nächste Run - Nahrungsergänzungsmittel, passend zum Dosenfutter.
Pfui!
Wahrscheinlich wird das der nächste Run - Nahrungsergänzungsmittel, passend zum Dosenfutter.
Ich meine, es war die Uni Greifswald (muss ich morgen noch mal gucken, hab ich im Büro), die dahingehend geforscht und festgestellt hatte, dass das Virus neun Tage außerhalb eines Wirtes überlebt / überleben kann.anfangs hieß es das Virus könne 9-14 Tage auf Flächen überleben. Auch wenn das zu hoch gegriffen war - den 3-4 Tagen traue ich auch nicht ganz, denn es hieß immer - wenn es kalt und feucht ist auch länger.
Verletze dich nicht.......
Ich habe immer noch nichts gehört....
Das ist eine gute Nachricht, oder? Ist doch länger als 48 Std. her!?Ich habe immer noch nichts gehört....
Das ist eine gute Nachricht, oder? Ist doch länger als 48 Std. her!?
Noch nicht schlimm genug was dort gerade passiert...?Wenn das Virus wirklich so arg sich verbreiten würde auf Oberflächen, würde das in Italien aber anders abgehen ...
Das kann auch sein. Hauptsache, es geht Euch gut - und es bleibt so.Könnte man meinen.....
Ich glaube aber, die kommen mit den Ergebnissen aufgrund der Menge kaum noch hinterher.
freu mich dass es deiner Freundin gut geht ... man hört soviel Negatives ...
Habe ich Dein Ergebnis verpaßt?
DAs hab ich nicht geschrieben .Noch nicht schlimm genug was dort gerade passiert...?
Mit einer Axt hast du was vor?Ich suche mir die Axt im Keller und fange mit dem Schärfen an.
wurde er auch getestet?Ihr Partner hat immer noch nichts, nicht mal ein kleines Niesen....
Er ist aber genauso lange im Quarantäne.
Mit einer Axt hast du was vor?
Brauchst du Brennholz?
aber irgendwie ist der „Lockdown“ psychisch bei mir noch nicht angekommen...
Mein Mann empfindet das genauso, surreal, wir haben uns heute Morgen beim Frühstück darüber unterhalten.
ja, stimmt, ich brauch nun nur noch 1 x die Woche kleinigkeiten zum Essen kaufen und muss nicht soviel raus ... das war der eigendliche Sinn meines Hamsterns
Das Problem hatten wir auch, da sowohl meine 80jährige Mutter langsam Panik schob als auch unseres laaaangsam zur Neige ging...Feli, du musst ganz früh einkaufen.
Bei uns war es auch knapp geworden,
mein Mann hat dann noch am Mittwoch Morgen
ein Paket ergattert.
Siehst Du, und hier bei uns lassen sie Dich ohne Einkaufswagen gar nicht rein,Einkaufswagen sind Tabu ..
Quelle:Und noch einer Lösung eines Rätsels ist die Wissenschaft nähergekommen: Der Frage, warum vor allem junge Menschen an der Spanischen Grippe starben. Es könnte daran gelegen haben, dass die um 1890 Geborenen, die besonders oft daran starben, ihren ersten Kontakt mit einem Influenzavirus der Gruppe H3N8 hatten (Plos Pathogens: Gagnon et al., 2015). Als ihr Immunsystem dann Jahrzehnte später mit der H1N1-Virus der Spanischen Grippe in Verbindung kam, spielte es verrückt. Das Immunsystem wird gewissermaßen von dem ersten Influenzavirus, mit dem es in Kontakt kommt, geprägt. Und das hat einen Einfluss darauf, wie es auf andere Influenzaviren reagiert. Dass es so etwas auch bei Coronaviren gibt, ist bisher noch Spekulation. Justin Lessler aber, der zu diesem sogenannten Imprinting forscht, geht davon aus, dass es so ist. Das sagte er dem New Yorker. Und es könnte helfen zu verstehen, warum manche Menschen vom Virus härter getroffen werden als andere.