Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seltsam ist, dass viele verschiedene Stämme zur Gleichen Zeit sich auf den Weg gemacht haben die Welt zu erobern ...

• Ich könnte schon wieder erbrechen

• ahh das hab ich auch gelesen. Die Hoffnung ist dass der Virus mutiert und harmloser wird. Der Virus hat kein Interesse dran seinen Wirt zu töten, denn dann stirbt der Virus auch.

@Fini
    Bitte nimm es mir nicht übel, aber das
    Der Virus hat kein Interesse dran seinen Wirt zu töten, denn dann stirbt der Virus auch.
    kann ich nicht einfach so stehen lassen.

Ja, vielleicht haben Viren auch Gefühle, dass kann ich nicht beurteilen.

Wenn ich mir aber z.b. den HIV anschaue, dann ist doch ganz witzig, dass der Virus den menschlichen Körper dazu benutzt um sich zu vervielfältigen und Interesse an seiner Ausbreitung hat, ohne an die Konesequenzen zu denken, dass der Körper, irgendwann aufgrund des zusammenbrechendem Immunsystems, stirbt.

Zum weiterlesen:

• Dem Virus "nützt" es so gesehen bereits völlig, wenn der Wirt lange genug lebt, um sich verbreiten zu können - und das ist selbst bei der schlimmsten Verlaufsform der Infektion jetzt gegeben.
    Mehrere Tage ansteckend ohne dass Symptome auftreten, dann 7-9 Tage halbwegs erträgliche Symptome, dann eine kurze Besserung - und dann zack. So in etwa der Verlauf der schweren Form, die britische Ärzte mittlerweile beobachtet haben.
    Das reicht dicke, um viele Menschen zu infizieren, ganz gleich was am Ende mit dem Wirt passiert.

• Eine Freundin ist Marktleiterin bei einer bekannten österreichischen Kette. Die bekommen über den ganzen Tag hinweg irgendwann die Lieferungen. Das macht es so schwierig, das Personal zu planen. Wenn Lieferung kommt, brauchen sie ja zusätzliche Hände oder es geht im Laden nicht voran. Echt eine blöde Situation. Sie hat auch erzählt, das die Leute am Sender drehen, wenn morgens nicht alles da ist. Und manche glauben nicht, dass die Angestellten gar nicht wissen, wann die nächste Lieferung kommt. Eine blöde Situation...

• Mhm. Jetzt musst du noch jemanden finden, der Bedarf hat so du etwas tauschen möchtest.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten