Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Früher habe ich immer selber gebacken. Aber es lohnt einfach nicht mehr für zwei Personen. Ausserdem ist Backen sowas wie Kochen. Brrrrr!
    Küchenmaschine mit richtig schöner Knetvorrichtung hatte ich ----> entsorgt.
    Eine Brotbackmaschine hatte ich -----> entsorgt.
    Ich bin ein hoffnungsloser Fall.
    Nur wegen dem Coronaviech lasse ich micht nicht umstimmen. (Oder heisst es wegen des....usw?);)

Ich koch ja deutlich lieber und leidenschaftlicher als, dass ich backe.

Wovon lebt ihr denn? :cry:

• ich mag auch nicht kochen .... aber es muss halt sein ... *seufz*

Backen tu ich lieber, weil man davon länger was hat :)

• Ich könnte immer noch die ganze Verwandschaft mit Kochgenüssen verpflegen - bis auf den Nachtisch.
    Da will ich Fremdhilfe.

Hoffe, dass es bald wieder so weit sein wird...........:)

• Der wird mir genauso fehlen wie unser traditioneller Besuch eines Eishockeyspiels zwischen Weihnachten und Neujahr..... 😞

• Ja Fini, das ist mir auch sehr wichtig.
    Ich bin froh, dass meine Kinder alle in Aachen kleben geblieben sind.
    Meine Freundin hat einen Sohn, der lebt mit seiner Familie am anderen Ende der Welt, in Neuseeland. Sie hat ihn schon sehr lange nicht mehr gesehen.

boooaa .. fast keinen Kontakt

ich hoffe meine bleiben Heimatverbunden

aber das sind Kärntner .. die haben das im Blut

die sind doch schon zu 45% durchseucht ...

willst jetz eine Mauer zu uns baun wie der Trump?

da hab ich noch nix gehört davon ...

also must du nach Ischgl ..

Ich bin froh, dass dieses Skifahren heuer ausfällt

Ich habe Bilder von der Saisoneröffnung auf dem Stubaigletscher gesehen...... Nein danke!

Zumindest können jetzt alle gründlich Hände waschen.

Nana, ob das stimmt ? Oder ob nicht die gleichen Leuten zwar öfter die Hände waschen, aber zeitl. genauso 'schludern' wie vorher?

Im Frühjahr fiel mir mal auf, dass das Regal mit den festen Seifenstücken fast ganz leer war, das Regal mit flüssigen Handwaschmitteln aber voll. Sofort war dieser Gedanke im Kopf: Aaaaah, die Regierung hätte verbreiten müssen, dass flüssige Tenside bei richtiger Anwendung genauso wirksam sind wie Seifenstücke.
    Da viele nicht abstrahieren können, muss alles bis ins Detail angesprochen werden...

Aber das gehört zwar zum Hände waschen und trotzdem auch wieder nicht dazu. Egal, ich meine ja bloß...

(Und das regelmäßige Maskenwechseln und das Waschen, desinfizieren, etc. .... Ob das alle so einhalten, wie erwünscht?
    Aber andererseits meinen, zuhause Mengen an Desinfektionsmitteln verwenden zu müssen, die dann wiederum oftmals gar nicht viruzid sind)

🤣 war schön, darüber geredet zu haben, wünsch euch nen schönen Abend, Tilda

Zuletzt bearbeitet:
    Ich lach mich immer kaputt, wenn ich sehe, wie die Leute ihre Hände in den Supermärkten desinfizieren. Einmal auf den Spender drücken und kurz „Wisch Wasch“.
    Eine vernünftige Händedesinfektion sollte mindestens 30 Sekunden dauern.
    Dabei sollten bestimmte Regeln beachtet werden.

Ich denke bei den Maskenverweigerern wird es alsbald eine ganz natürliche Auslese geben...

Sie ziehen aber andere mit rein, sonst hätte ich da nur bedingtes Mitleid.

Wenn so ein Maskenverweigerer zu seiner Familie, die vielleicht ganz vernünftig lebt, nach Hause kommt, dann steckt er sie mit an.

Ich lach mich immer kaputt, wenn ich sehe, wie die Leute ihre Hände in den Supermärkten desinfizieren. Einmal auf den Spender drücken und kurz „Wisch Wasch“.
    Und egal, wo man das sieht Luise, sie drücken immer falsch drauf, d.h. nicht mit dem Ellbogen, sondern mit der Patschehand. Auch der Dieter Hallervorden, der bei Maischberger war und klagt, dass sein(e) Theater öffnen dürfen

Und wenn man seine Haut entfettet, wie das halt beim Desinfiziren passiert, dann sollte wenigstens auch eine desinfizierende Wirkung dabei sein. Sonst sollte man es lieber komplett lassen.

Ea gibt doch schon kein Eishockey..... dann noch kein Fußball, das geht nicht! 😉

Du bist auch Profi. Meine Hände sind immer triefend Maß und wie Griffe des Wagens. Das machen nicht wenige Menschen, man sieht es dem Kunststoff deutlich an.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.