Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gerade bei uns auf dem Wochenmarkt habe ich seit den Corona-Restriktionen nie so viele alte und vorerkrankte Leute gesehen die dort zum einkaufen längstschlurften...

Verdammt noch mal, die ersten, noch weniger belastenden, Maßnahmen waren dafür gedacht gerade diese Gruppe zu schützen.. und genau diese Gruppe tritt die Maßnahmen mit Füßen...:mad:

Nein. Wer ist denn alt? Immer diejenigen, die mindestens 5 Jahre älter sind, als der Senior, mit dem man gerade spricht und den man quasi bekniet, dass er oder sie zu Hause bleiben möge. (Wenn ich draußen meine Runde drehe, kann ich doch auch eben einkaufen...äh...ne, eben nicht!!! :rolleyes:)

Das ist eine Selbstwahrnehmung, über die ich in normaler Zeit schmunzeln kann, wenn die 78 Jährige sich "um die alten Leute" kümmert, aber da garantiert nicht zugerechnet werden will. Es ist sonst ja auch wirklich wunderbar, wie fit und unabhängig viele der älteren Generation immer noch sind.

• Hallo, ich bin auch über sechzig und ich kenne noch viele andere die über sechzig sind.
    Ich kann sagen, dass sich diese Menschen an die Regeln halten. Ich habe heute viele alte Leute beim Einkauf beobachtet und habe keine Regelverstöße bemerkt. Einigen jungen Menschen ging's nicht schnell genug.
    Es sind nicht immer die Alten.

• hier klappt das ganz gut, mit Maske und mit Abstandhalten ..

Nur ein paar Trotteln die meinen dagegen Demonstrieren zu müssen .... aber in den Geschäften gehen sich alle brav aus dem Weg...

auch gibts nur 20 Wagerln wenn die weg sind, dann muss man draussen warten ..

• Auf dem Hansaplatz war heute sowas wie ne Minidemonstration.
    Ein Bullenwagen.
    Aha.

Daneben einer, und da hab ich mich arg geärgert, das Maschinchen nicht dabei gehabt zu haben......einer mit selbstgebastelter Aluhüte. Der sah vielleicht aus!

• Aluhüte schützen aber leider nicht gegen dieses 5G.
    Dafür muss man sich in die Sonne legen und Bleiche trinken.
    643375

Was da gerade so in der Welt abgeht bereitet mir Unbehagen.

Hallo, ich bin auch über sechzig und ich kenne noch viele andere die über sechzig sind.
    Ich kann sagen, dass sich diese Menschen an die Regeln halten. Ich habe heute viele alte Leute beim Einkauf beobachtet und habe keine Regelverstöße bemerkt. Einigen jungen Menschen ging's nicht schnell genug.
    Es sind nicht immer die Alten.

... und ich verstehe auch die älteren Leute, die sich jetzt nicht einfach sagen lassen wollen,
    was sie zu tun oder vielmehr, was sie jetzt zu unterlassen haben.
    Habe mich diese Woche mit einem Ehepaar aus unserem Bekanntenkreis unterhalten,
    beide über 70. Auch für sie kauft der Sohn einmal in der Woche ein, und seiner Ansicht nach, sollen sie Haus und Garten überhaupt nicht mehr verlassen aber sie wollen auch selber Besorgungen erledigen
    und das machen sie auch.
    Mit Mundschutz und Abstand.
    Sie sagen auch, sie wollen sich nicht bevormunden lassen, sie seien zwar 70 + aber deswegen noch
    lange nicht vertrottelt.
    Ich kann sie auch verstehen, da haben die Leute ihr Leben lang geschafft, Kinder groß gezogen,
    die Welt bereist ..... und nun wollen ihre Kinder ihnen vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen haben.,
    dabei wissen sie wohl selber was gut oder schlecht für sie ist.

Schwieriges Thema, ich weiß.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten