Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Örgggs. Hut ab. Ich könnte niemandem die Fußnägel schneiden. Ich würde vor lauter Würgen ersticken.
    ALso bei einem Familienmitglied, würde es mir nichts ausmachen. Schon gar nicht bei´m Ehepartner. Das einziege wo ich immer mit Angst rangegangen bin, das waren die Kinder, weil die nicht stillhalten können und ich immer Angst hatte, dass ich sie verletze.

• Pfitzer wollte auch von der EU bei den ersten Verhandlungen viel sehr, sehr viel Geld für eine Impfdosis. Deshalb wurde noch etwas verhandelt. Ob das richtig war, ich weiß es nicht, aber 45 € für eine Impfdosis ist viel Geld. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, wo das drin stand.

• Örgggs. Hut ab. Ich könnte niemandem die Fußnägel schneiden. Ich würde vor lauter Würgen ersticken.
    "Jedem Tierchen, sein Plesierchen" sagt man ja.
    Das passiert und das ist auch garnicht schlimm-finde ich.
    Wenn man was nicht kann(aus welchen Gründen auch immer) dann ist es besser wenn man jemanden engagiert, der es kann und auch gut macht!

• Pflegekräfte schneiden keine Fuß- oder Fingernägel.
    Ach was? Lediglich bei Diabetikerfuessen oder jemanden mit blutverduennerer duerfen wir nicht ran.
    Ansonsten, in meinem Privatleben, schneide ich nur kindern die naegel, gesunde erwachsne muessen selber ran. Bei meinem mann, mitte 40, sage ich nur: ein bisschen gymnastik oder auch anderer sport wuerde gut tun, um die stoerende Wamms in schacht zu halten😁

aber 45 € für eine Impfdosis ist viel Geld. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, wo das drin stand.

Ich habe das auch gelesen ,aber einen Preis dafür verantwortlich zu machen um das eigene Zögern zu rechtfertigen ? Schäbich . Nochmal ,es geht nicht um den Kauf einer Immobilie sondern um Menschenleben .Wie viel ist denn ein Menschenleben wert auf dem Brüsseler Rechenschieber ?
    Ein weiterer unsäglicher Versuch das eigene Versagen schön zu reden
    Btw für meine erste Impfung gegen FSME habe ich über 60€ bezahlt.

Das scheint in Deutschland anders zu sein.
    Und wer schneidet in Deutschland pflegebedürftigen Menschen die Zehennägel?
    Krankenschwestern wahrscheinlich eher nicht - aber es ist ja auch nicht jeder Patient im KH pflegebedürftig, und die meisten nur kurz dort.
    Aber in Pflegeheimen etc.? Wer macht das dort? Werden dort spezielle Nagelpfleger/Kosmetiker bestellt?

Ach was? Lediglich bei Diabetikerfuessen oder jemanden mit blutverduennerer duerfen wir nicht ran.
    Dafür bedarf es glaube ich einer speziellen Ausbildung. Mein GG, Diabetiker geht auch regelmäßig zur Fußpflege.
    Dafür muss er aber in ein spezielles Fußpflegestudio fahren (ca 30Km). Allerdings wird diese Fusspflege von der Krankenkasse gezahlt.

Ich bin ausgebildete mediz. Fußpflegerin, ja wir haben in Pflegeheimen und auch Krankenhäusern gearbeitet, wurden gerufen wenn es angebracht war, auch wenn z.Bsp. ein Obdachloser aufgenommen wurde, leider vernachlässigen die sich ja komplett, teilweise so schlimm das die Nägel sich schon über das Fleisch aufrollten,sehr traurige Schicksale, frag mich manchmal wie die noch laufen konnten :(
    Zu der Zeit meiner Ausbildung wurde ein Gesetzt geändert das nur noch ausgebildete Podologen schwere gesundheitliche Fälle behandeln dürfen, was ich auch richtig finde, da die nicht nur steriler arbeiten können (eigene Praxis )sondern es eine 3 Jahre lange Ausbildung bedarf.

Damals durften sich mobile Fußpfleger wie ich, die in einem Wochendende als med. Fußpfleger ausgebildet wurden , so nennen und zugelassen werden, war unmöglich echt!!!
    Ich habe ein Jahr dafür gelernt , mit zusätzlichen Wochenenden für viele Gebiete wie Diabetes, uvm, denn bei der med. Fußpflege ist es nicht wie bei der kosmetischen mit Nägel kürzen und lackieren getan, da arbeitet man auch mit Skapell und muss an Wunden wie eingewachsene Nägel, Warzen, amputierte Beine usw.
    Fand das völlig korrekt das das geändert wurde.
    Wer ernsthafte gesundheitliche Probleme mit den Füßen hat oder eine gesundheitliche Einschränkung wie Diabetes , Krebs ect. bitte geht zu einem Podologen!!!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten