Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Genau das ist es, was die Leute so verunsichert, ich red mir auch den Mund fusslig bei den Schwiegereltern :mad:

Geht mir ähnlich .... aber da redest du gegen Windmühlen...Alte Leute hocken eh ständig zu Hause und dann glotzen sie von Morgens an dieses H4 TV . Als ich meiner Schwiemu mal gezeigt hatte was an Nebenwirkungen auf dem Waschzettel ihrer täglichen Tablettendosis so alles steht wurde nur abgewunken .." Das ist was anderes"

Ich denke einfach unsere Politiker sollen endlich den Arsch hoch kriegen und die Impfungen denen überlassen die Zugang zu ihren Patienten haben , nämlich die Hausärzte , dann gibt es Aufklärung aus erster Hand und nicht aus dem H4 TV oder aus der BLÖD

Leider sind solche Kriesen immer Wasser auf die Mühlen derer die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und ihre Berichterstattung ausschliesslich auf Sensationsgeilheit ausgelegt haben .
    Es nimmt ja schon so langsam manipulative Züge an .

Von meinem Kollegen der beste Freund ist Arzt und hatte Sonntag Dienst im Impfzentrum. Von 450 vergebenen Terminen sind 100 nicht erschienen. Ohne abzusagen. :mad:Dafür müsste es doch eigentlich Bereitschaftslisten geben für die, die eben BEREIT sind, sich zu impfen. Auch wenn das Wetter gerade so schön ist.

• Schon interessant, was ihr so über "alte Leute" so von euch gebt:mad:

Na, so net. Aber zum Beispiel: Meine Eltern, beide über 70, würden sich lieber heute als morgen impfen lassen, weil sie aktive Menschen sind. Meine "Schwiemu", 83, sagt: Ich gehe doch eh nirgendwo hin, warum soll ich mich impfen lassen? Ja? Da fällt dann wohl der Sommer an der Ostsee aus....... Schweigen.

.Alte Leute hocken eh ständig zu Hause und dann glotzen sie von Morgens an dieses H4 TV
    Reichlich provokativ, Deine Aussage. Wo fängt denn bei dir " alt " an. ?
    Ziemlich bösartig finde ich Deine Unterstellung , sie würden von morgens an, ihr Wissen von da beziehen.
    H4 TV oder aus der BLÖD
    Es gibt in allen Alterklassen beratungsresistente und impfunwillige Leute.

• Mein Mann und ich sehnen die Impfung herbei - so schnell es geht: wollen endlich mal wieder ein bisschen mehr von der Welt sehen als unseren Garten.
    Ich speziell will wieder auf Reise in die Antike gehen und mit 80 kann ich nicht mehr auf Ruinen herumklettern;-)

Kann ich voll nachvollziehen, wilde Gärtnerin. Mein Papa ist dabei, sich ein neues Wohnmobil zuzulegen. Bisschen kleiner diesmal. :augenrollen:Die 2 wollen endlich wieder los. Die Mama vermisst die 3 -4 Stunden Tennis die Woche. Leute einladen, grillen..... Und ganz schlimm: Meine Neffen. Das tut ihnen am meisten weh.

Ich hoffe inständig, dass die 2 bald dran sind.

Reichlich provokativ, Deine Aussage. Wo fängt denn bei dir " alt " an. ?
    Ziemlich bösartig finde ich Deine Unterstellung , sie würden von morgens an, ihr Wissen von da beziehen.

Es gibt in allen Alterklassen beratungsresistente und impfunwillige Leute.

provokativ ? ja stimmt genau , sollte es auch sein ..

Zur ersten Frage : in meinem Beispiel bei Ü-85

Bösartig ? ... weißte.... nicht immer gleich losschreien als wenn man persönlich angegriffen wird.
    Es wird auch so von den richtigen zur Kenntnis genommen ..
    Unterstellung ? nicht die Bohne.... persönliche Erfahrung !

Bist du sicher, @wilde Gärtnerin , dass du das mit 80 nicht mehr können wirst? Wenn ich überlege, wo mein 81 jähriger Vater rumklettert...Alt sein ist eine Einstellung, habe ich von ihm gelernt, das hat mit der Jahreszahl nur bedingt zu tun. (Übrigens: Impftermin erst Mitte April, das wurmt ihn.)

Mein Großvater war mit Mitte 70 alt. Mein Vater ist, obwohl vom Zählerstand her älter, als mein Opa überhaupt geworden ist, viel aktiver und "jünger im Kopf".

• Ich bin mir sicher Mikaa meinte damit eine bestimmte Sorte alte Leute. Schließlich ist bekannt dass es unzählige alte Leute gibt, die die Impfung herbeisehnen (in unseren Familien war schon alles ü80 beim Impfen und die ü70er freuen sich auf ihre Termine!)

Abgesehen davon besteht die Covidlegner/Impfverweigerer-Bewegung bekanntlich nicht vorwiegend aus alten Leuten.

• Schon interessant, wenn man mal auf die Zeichen unter den Beiträgen schaut. Fällt mir schon länger auf. Ein Schelm........

in meinem Beispiel bei Ü-85
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß es bei vielen älteren Leuten wahrscheinlich nur Angst
    und Unsicherheit ist ?
    Wer um die 1940 geboren ist, hat genug Schei xx e in seinem Leben hinter sich, und wird nun mit
    etwas konfrontiert, was man nicht anfassen, fühlen oder sehen kann.
    Ein etwas liebevollerer Umgang und mehr Verständnis überzeugt eher, als Gemeckere und Ungeduld.

Von meinem Kollegen der beste Freund ist Arzt und hatte Sonntag Dienst im Impfzentrum. Von 450 vergebenen Terminen sind 100 nicht erschienen. Ohne abzusagen. :mad:Dafür müsste es doch eigentlich Bereitschaftslisten geben für die, die eben BEREIT sind, sich zu impfen. Auch wenn das Wetter gerade so schön ist.

Nächstes Beispiel ....
    ne diesen Astrazeneka Impfstoff will ich aber nicht .... da wissen die ja noch gar nicht welche Langzeitwirkungen es da geben soll ...
    Zitat einer Frau Alter 86 ..

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß es bei vielen älteren Leuten wahrscheinlich nur Angst
    und Unsicherheit ist ?
    Wer um die 1940 geboren ist, hat genug Schei xx e in seinem Leben hinter sich, und wird nun mit
    etwas konfrontiert, was man nicht anfassen, fühlen oder sehen kann.
    Ein etwas liebevollerer Umgang und mehr Verständnis überzeugt eher, als Gemeckere und Ungeduld.

Och nööö
    Wer schürt denn diese Angst und sorgt für Unsicherheit ?
    na ??
    guck dir doch mal das TV Programm von morgens 10:00 bis 16:00 auf den einschlägigen kommerziellen Sendern
    an , oder les dir am Kiosk mal die Schlagzeilen der yello press durch. Diese Medien erreichen mio und machen ihr Geschäft mit der Angst.

Und die Nr mit denen die vor 1940 geb. kannste stecken lassen ..das ist genauso pauschalisierend .
    Meine Mom ist Bj 35 , hat sich im November die Schulter gebrochen und eine Prothese bekommen , 6 Wochen KH ohne Besuch hat sich im Dezember in der Reha zwei Tage vor Weihnachten mit Corona infiziert. Sie hat am 10.02 ihre erste Impfung bekommen ..

Sorry, aber wenn ich 86 wäre, wären mir die Langzeitwirkungen eh egal.

Treffer ...versenkt..... genau so ist das ...... aber woher bezieht sie denn ihre Informationen ?

Und genau so ist das mit den anderen Nebelkerzen die ausschliesslich der Auflagensteigerung dienen ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten