Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich hoffe nicht dass diese grünen pässe kommen

Den Vorschlag hatte unser Landeskaiser mit gelben Armbändern
    Ist nicht so gut angekommrn 😬

• Damals wurde mit dieser Kennzeichnung entmenschlicht und es wurden schreckliche Verbrechen begangen.

Der grüne Pass schließt nicht aus und stellt nicht zur Schau, sondern lässt einem Mitmenschen ein Stück weit Normalität erleben.

Ist ähnlich wie:
    "Du hast dir nicht die Füße gewaschen, du darfst nicht ins Bett!"

• In deinem privaten Umfeld kannst du entscheiden was du willst.
    In einer Gesellschaft leider nur so weit, wie du die Rechte und Gesundheit von anderen nicht berührst.

• Es gibt die Diskussion hat schon länger, wer wann was am ersten wieder machen kann. Ich finde das ist unsolidarisch. Es gibt im Moment ein Problem und das ist dann das Problem aller Menschen. Wenn nur die mit dem grünen Paß zum Friseur und die mit dem roten ins Theater dürfen, nein danke. Und wer soll das denn bitte kontrollieren?

Heist ich hab den grünen pass und bin dann solidarisch wenn ich ihn nicht herzeig?

Ich finde da wird eine 2 klassen gesellschaft gezüchtet die keiner will

• sowas gibts bei uns nicht (Frankreich), was wahrscheinlich daran liegt, dass es nicht genügend Impfungen gibt, die auch noch zu verschwenden?:oops:
    Ich meine, hier erhälst du einfach das Rezept und dann darfste selber sehen, wo du noch Platz im Impfzentrum bekommst, meist ratzfatz voll ausgebucht.
    Verwundert hier aber niemanden, war ja schon zu Beginn so mit den Masken, da gabs ja auch ewig Engpässe. Bei den Kinderimpfungen läuft es auch so, du bekommst das Rezept vom Arzt, gehst damit zur Apotheke und verstaust es dann bis zum Impftermin im Kühlschrank, aber auch nur, wenn die Lagerbestände voll sind. Kommt schon mal vor, dass es für mehrere Monate eine bestimmte Impfung nicht mehr gibt, da heisst es dann Däumchen drehen oder ebend umschwenken auf ein Ersatzprodukt :rolleyes: wenn es das gibt.
    Von meinem Kollegen der beste Freund ist Arzt und hatte Sonntag Dienst im Impfzentrum. Von 450 vergebenen Terminen sind 100 nicht erschienen. Ohne abzusagen. :mad:Dafür müsste es doch eigentlich Bereitschaftslisten geben für die, die eben BEREIT sind, sich zu impfen. Auch wenn das Wetter gerade so schön ist.

Irgendwie fimde ich diese Regelug mit dem "Grünen Pass" auch nicht fair.
    Die in Alten-und Pflegeheimen sind geimpft, dürfen also reisen.
    Der eine Ehepartner ist geimpft, der andere nicht. Also darf nur einer verreisen
    Was können wir denn dafür, wenn wir keinen Termin bekommen, obwohl der Antrag schon längst abgegeben wurde? Es geht mir da nicht speziell um´s Verreisen, sondern darum dass es nicht fair ist, solche Unterschiede zu machen. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es dann mit Schmeirgeld losgeht. Die mit dem dicken Geldbeutel
    bekommen dann auch schneller eine Impfung verpasst.

Wenn alle Impfwilligen durchgeimpft sind, könnte man über solch eine Erkennungsmaßnahme nachdenken.
    Muss ja kein gelbes Bändchen sein.

Was die Impfgegner davon halten, weiß ich auch nicht.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten