Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es kommt noch mehr gutes Wetter, Luise, der Frühling fängt doch gerade erst an. Und wenn du dich jetzt gut schonst, wirst du umso mehr davon haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab gehört, je älter die Impflinge sind, desto geringer sind die Nebenwirkungen.

Ich bin zwar keine Mediziner , aber Nebenwirkungen sind ja ein Zeichen das das Immunsystem angesprungen ist .
    Im Normalfall haben jüngere Menschen auch ein "besser aufgestelltes" Immunsystem als Ältere , und deswegen auch eine "heftigere" Reaktion.

• Marmi, das glaube ich nicht.

Mich würde interessieren, ob die jüngeren Menschen, die mit dem Biontec-Impfstoff geimpft wurden, auch so heftige Impfreaktionen haben, wie die mit den anderen Impfstoffen.

Keine Ahnung. Wenn es wie geplant läuft bekomme ich einen Schein vom Arzt mit dem ich mich zur Impfung anmelden kann. Habe noch nix gehört, mein Doc ist krank. Kein Corona, irgendwas normalgefährliches wie Männeschnupfen.

Danke, Micha, das ist aber nicht das, wo ich drauf rausmöchte.

Unsere älteren Mitbürger, von denen wir hören, dass sie mit so wenig Impfreaktionen durchgekommen sind, sind fast alle mit dem Biontec-Impfstoff geimpft worden.

Die jüngeren Leute hatten eher den Imfstoff von Moderna oder Astra Seneca.

Dass Impfreaktionen bei allen Impfstoffen möglich sind, ist klar. Aber es wäre interessant eine Untersuchung zu haben, bei gleichen Impfstoff, ob da das Alter für die Reaktion noch so eine große Rolle spielt, wie heftig die Impfreaktion ausfällt, oder ob die Heftigkeit mehr von der Wahl des Impfstoffs abhängt. (Sorry, ich habe gerade neben der Arbeit keine Zeit lange zu suchen, falls du also da eine Studie kennst, wäre ich dankbar.)

Ich denke das alle Zulassungsrelevanten Studien für jeden Impfstoff eingereicht und überprüft worden sind .
    Was nutzen da Quervergleiche die nicht relevant sind .
    Sie führen dazu das Äpfel mit Birnen verglichen werden und haben als Folge das die Impfbereitschaft in der Bevölkerung sinkt und es zu unsinnigen Diskussionen kommt.

Wer heute immer noch nicht begriffen hat das die Impfung der einzige Ausweg aus dieser Pandemie ist , und es VÖLLIG egal ist, welcher Impfstoff zum Einsatz kommt , dem kann ich auch keinen besseren Rat geben als xxxxx . Wenn man versucht evtl Nebenwirkungen auf sich selbst oder Altersgruppen zu projizieren und diese dann als repräsentativ darstellt dann handelt man einfach falsch .
    Jeder Mensch ist in seinem Willen frei, und wenn sich jemand nicht impfen lassen will , dann soll er es ( nicht) tun , aber er sollte unterlassen andere von seinem ( nicht) tun überzeugen zu wollen.

Micha????

Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich jemandem von einer Impfung - mit egal welchem Impfstoff - abraten würde?

Das Interesse, ob es unterschiedlich starke Reaktionen beiden verschiedenen Impfstoffen gibt, und dann noch in Abhängigkeit zum Alter bezog sich hierrauf:

Vielleicht liegt es auch daran, daß die Alten schon mehr ausgehalten haben und nicht ganz so schnell jammern.

Ich glaube nämlich nicht, dass prinzipiell alle Alten so viel weniger jammern, und auch nicht daran, dass sich alle Jüngeren so viel schneller von einer Impfreaktion umwerfen lassen. Das dürfte sehr individuell verschieden sein.

Micha????

Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich jemandem von einer Impfung - mit egal welchem Impfstoff - abraten würde?
    Nein , ich habe dich aber auch nicht pers. angesprochen. Ich habe lediglich aufgezeigt wohin so etwas führen kann / wird

Das Interesse, ob es unterschiedlich starke Reaktionen beiden verschiedenen Impfstoffen gibt, und dann noch in Abhängigkeit zum Alter bezog sich hierrauf:
    Ich glaube nämlich nicht, dass prinzipiell alle Alten so viel weniger jammern, und auch nicht daran, dass sich alle Jüngeren so viel schneller von einer Impfreaktion umwerfen lassen. Das dürfte sehr individuell verschieden sein.

Ich hatte die Aussage von @Marmande eher für einen Scherz gehalten als für eine Grundlage einer Studie über das subjektive Schmerzempfinden verschiedener Altersgruppen .

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten