Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pyromella, so wenig Alternativen haben wir hier nicht ... wir haben Seen die grad zufrieren und wo man Eislaufen kann, wir haben Berge wo man herrlich wandern kann .. Wege wo man rodeln kann ...

wir sitzen sonst an SOnntagen auch nicht in den EInkaufshäusern der Stadt oder im maroden Hallenbad der städtischen Bazillenschleuder

Man könnte auch einfach mit dem Gesäß zu Hause bleiben. Das machen wir seit dem Frühjahr.

• Diese Idioten in Ischgl wußten es nicht besser, aber wir haben ja genug Zeit gehabt Infomaterial zu sammeln. Offenbar ist das in GB nicht angekommen, die Fraggles aber dafür in Verbier. Ich hoffe nur , der Imageschaden für das Kaff ist größer als der Profit aus den letzten Tagen.

Bin gespannt, wann die ersten Irren hier wieder Handtaschen schoppen gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein @Fini, es ist nicht böse, wenn man spazieren geht. Irgendwo muss man doch mal raus, etwas anderes sehen.
    Ich habe in den 14 Tagen Quarantäne gemerkt, dass man auch mal etwas anderes sehen muss. Der Garten ist schön, aber kein Vergleich zum Wald.

• also das würd ich mir in 1000 en Jahren nicht antun ... ne halbe Stunde am Lift stehen und warten ... auch ohne Pandemie

Ich sehs aber bei einer Bekannten ... die ein kleines Skigebiet hat und bis dato alles geschlossen haben musste. Es ist nunmal ihre einzige Einnahmezeit und das große Haus und alles muss gezahlt werden. Das halbe Dorf ist bei ihr angestellt, der Mezger der das Fleisch liefert. Der Gemüsehändler. Die Bauern ringsum die ihre Produkte hin verkaufen
    Man sieht immer nur die großen Konzerne und die haben eh genug Geld ... von ihr lebt aber eine ganze Region. Macht sie zu, sind da alle arbeitslos ..
    Ich seh das im Kleinen .. den anderen Skigebieten wirds nicht anders sein ...
    es sind nicht immer nur die großen Bonzen die nur Geld scheffeln und den Hals eh schon voll haben

Da könnte man ja richtig in's Philosophieren kommen... Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit. Bekommt zu viel Freiheit den Menschen nicht? Haben wir alle den wachsenden Egoismus in der Gesellschaft zu lange toleriert und akzeptiert und tun es noch? Gelingt der Kampf gegen die Pandemie in Diktaturen besser als in Demokratien?
    Ich weiß auch nicht. Im Moment, find ich, läuft vieles schief in der Gesellschaft. Wer weiß, was noch alles an Covid-Mutationen auf uns zukommt... :confused:

• Glaubst Du das ist anderswo nicht der Fall? Nichte arbeitet in der Schweiz in einem Hotel. Ich arbeite schon das zweite Mal in diesem Jahr überhaupt nicht. Gut ich bekomme seit dem Frühjahr einen Ausgleich für die Kurzarbeit, die Bezüge im Handel sind aber eh nicht üppig. Habe ich schon mal gejammert, doch ja ich war nicht in Italien. Allerdings habe ich es nicht einmal versucht. Wenn es so läuft, wie ich erwarte, werden wir auch dieses Jahr zu Hause bleiben. Davon geht die Welt nicht unter.

• Bei uns arbeitet ein chinesischer Student. Er liebt die Demokratie.
    Aber.........wenn die chinesische Regierung sagt, das Volk soll zu Hause bleiben, dann bleibt das Volk zu Hause. Da gibt’s keine Querdenkerdemos.
    die werden auch gleich niedergedrückt ...

Mein Nachbar lebte in China, der meinte da brauchst nicht mal aus dem Fenster zu schaun, steht draussen schon einer mit dem Gewehr ...

Glaubst Du das ist anderswo nicht der Fall? Nichte arbeitet in der Schweiz in einem Hotel. Ich arbeite schon das zweite Mal in diesem Jahr überhaupt nicht. Gut ich bekomme seit dem Frühjahr einen Ausgleich für die Kurzarbeit, die Bezüge im Handel sind aber eh nicht üppig. Habe ich schon mal gejammert, doch ja ich war nicht in Italien. Allerdings habe ich es nicht einmal versucht. Wenn es so läuft, wie ich erwarte, werden wir auch dieses Jahr zu Hause bleiben. Davon geht die Welt nicht unter.

ich weiß dass es überall so ist ... Marmande ...

ich wollt nur auf die Meinung ... alles fürn Profit der Skigebiete ... eingehen

Hat jemand gestern die Bilder aus Winterberg gesehen?
    Da waren auch Menschenmassen im ersten Schnee unterwegs, die Rodelhänge waren voll.....

alles isses nicht, wir haben zu essen und warm ....

diskutieren dürfen wir auch

das ist schön

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.