Christianes Garten

da ist sie ja wieder, die schönste Magnolie im ganzen Forum und in voller Pracht!

Erika, mach mal weng Platz, ich leg mich dazu!!

:cool::cool::cool:

• Wow Christiane,
    die Magnolie ist echt beeindruckend. Der Rest des Gartens natürlich auch. Ich wart echt super fleißig! Respekt!

Schön dass Ihr mich alle besucht habt, bzw. nicht mich sondern die Magnolie.;) Ich hoffe Ihr liegt bequem unter der Magnolie, es rieseln aber sicher ständig Blätter herunter und Ihr seid bald eingeschneit.
    Ich freue mich sehr, wenn es Euch bei mir gefällt.

Ja Beate im Garten ist fast alles fertig, hier und da noch Kleinigkeiten, vorerst.

Jetzt steht die Gestaltung des Innenhofes an und die bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, hab in "Gartengestaltung" deshalb einen extra thread dafür gemacht.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen dazu.

• ..und wehe heute wird irgendetwas gearbeitet:-P Christiane
    Du wirst systematisch überwacht, schau;) Deine traumhafte Magnolie möchte auch Dich mal mit ihren Blütenblättern bedecken:grins:
    Kimi und ich, haben uns wieder verkrümmelt, können Dir diesen schönen Platz nur empfehlen...
    Somit also,für Dich ein Traumhaftesunterdermagnolieliegendes WOE...
    Husch,Husch ab,auf die Liege;)

Frühstücken darfste aber,schon noch zuvor:-P

Guten Morgen,
    es war doch wirklich super tolles Wetter am Wochenende und ich hoffe Ihr hattet alle schöne WE.
    Ich habe ein wenig entspannt aber natürlich auch im Garten gearbeitet aber auch das ist Entspannung für mich.
    Ein paar Fotos hab ich auch gemacht.

Morgens liegt der Sitzplatz in der Sonne wie angestrahlt
    Ein paar Blüten
    Der Hopfen beginnt seine Klettertour
    Die Spiersträucher beginnen zu blühen
    Der Lavendel in seinem neuen Beet am Sitzplatz
    Katzenminze und Rozanne sind in ein anderes kleines Beet am Sitzplatz gezogen
    Vom Sitzplatz unter der Magnolie sehe ich so in meinen Garten

Anhänge

• IMG_1227.webp
      IMG_1227.webp
      327 KB · Aufrufe: 111
    • IMG_1228.webp
      IMG_1228.webp
      353,4 KB · Aufrufe: 114
    • IMG_1230.webp
      IMG_1230.webp
      260 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1231.webp
      IMG_1231.webp
      256 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1232.webp
      IMG_1232.webp
      216,1 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1234.webp
      IMG_1234.webp
      529,2 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_1235.webp
      IMG_1235.webp
      476,4 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_1236.webp
      IMG_1236.webp
      486,4 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_1237.webp
      IMG_1237.webp
      189,3 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_1238.webp
      IMG_1238.webp
      340,6 KB · Aufrufe: 120
  • Früh morgens hat das alles noch was ganz Besinnliches. Ich muss mich da einfach hinstellen und spazierengucken. Schöne Fotos.:)

Ich liebe diesen toll geformten Baum. Einfach der Wahnsinn.:)

Schön siehts schon aus bei dir. Sag mal, blüht Hopfen gelb - muss mal ganz dumm fragen...:rolleyes:

Guten Morgen Christiane,
    Jaaa ich reih mich mal in die lange Liste deiner Magnolienbewunderer ein!!! Seufz, ich find diese "Bäumchen" einfach nur schöööön!! Im Moment muß ich einen Umweg zur Arbeit fahren. Da komm ich durch ein kleines Dörfchen durch, wo lauter wunderschöne Fachwerkhäuser stehen.........UND IN JEDEM 2 GARTEN STEHT SO EIN TRAUMBAUM!!!! In unterschiedlichsten Größen! Und alle herrlich bestückt mit Blüten.......nicht förderlich für meinen Geldbeutel, die jeden Tag 2 mal zu sehen.........:rolleyes:....

Hehe, :grins:wegen des höheren Spritverbrauches oder musst du "Eintrittsgeld" fürs Betrachten zahlen ?

Hallo Christiane, ich gehöre selbstverständlich auch zu den Bewunderern dieses Traumbaumes, und deines gesamten verwandelten Grundstückes. Es ist doch ein Glück, dass man die Veränderungen wegen des Forums dauernd knipst. Sonst würde man es manchmal kaum glauben, was in kurzer Zeit so alles passiert.

LG Christina

• Hi Chris,

ja, das Wetter am WE war genial und ich hoffe sehr, dass es nun so bleiben wird! Hast mich eigentlich gesehen? Ich hatte es mir auf einem Ast in Deiner Magnolie gemütlich gemacht ;)

• Guten Morgen Christiane!
    @Christina:Neeee nicht wegen des erhöten Spritverbrauchs! In meinem Kopf reift die Idee, selbst auch eine oder zwei(?) in meinen Garten zu holen. Und da solche Ideen in letzter Zeit seeeehr häufig auftreten, ist der Geldbeutel momentan eher leer;)
    Arbeiten und genießen an so einem wunderschönen Wochenende ist genau die richtige Mischung, Christiane, find ich! Sieht richtig gut aus dein Garten.......und die ganzen Bäume, :rolleyes:! Also in deine Magnolie hätt ich mich bei dem Wetter reingesetzt, mit nem guten Buch.....mh, schöne Vorstellung!

Deine Magnolie ist wirklich herrlich! So ein schönes Schattenplätzen wünsche ich mir auch. Auf unserem gesamten Grundstück gibt es keinen einzigen großen Baum. :(

LG Corinna

Boah ist das eine Blütenpracht ! Aber halllo
    Da hast du dir aber wirklich ein herrliches Fleckchen zum entspannen eingerichtet.
    Überhaupt sieht das doll aus !

Wächst die Rozanne echt gut und ist pflegeleicht ? Ich überlege sie bei mir ins beet zu setzen, bin aber noch unschlüssig.... Bitte um eigene Erfahrung !!!

Liebe Grüße
    muecke1401

Hallo Christiane,

nun war ich auch mal ausgiebig in deinem Garten und am Ende habe ich mich auf KiMi´s Ast (*ggg*) in deine herrliche Magnolie gesetzt, hat nur noch ein lecker Eiscafé gefehlt. Schön war´s.:D

Die Magnolie ist schon sehr alt, nicht? Sie blüht ja über und über, traumhaft, wirklich.

Unsere Magnolie ist viel viel kleiner, wir haben sie erst vor wenigen Jahren gepflanzt und sie blüht auch noch nicht. Dafür blüht hier schon die Sternmagnolie, sie ist wohl etwas früher dran.

Danke für den Spaziergang durch deinen schönen Garten, es war sehr schön bei dir!:)

Mann, mann, was ist das schön!!!!!!
    Danke für die herrlichen Magnolienbilder - dein Fan :grins:

Sag mal, da auf einem Bild.......
    ....hast du da per Zufall eine weidenblättrige Birne (pyrus salicifolia) gepflanzt?

Die finde ich nämlich wunderschön!!!

LG Carmen

Also gaaaanz zufällig war die Hochstamm-Weidenbirne der allererste Baum den ich für den Garten gekauft habe, weil ich ihn soooooo schön finde und weil ich immer noch dieser Meinung bin, nachdem der Hochstamm mich jetzt schon 2 Jahre verzaubert, habe ich noch 2 weidenblättrige Birne gepflanzt (aber keine Hochstämme) eine Mini und eine größere vor 2 Wochen, neben dem Lavendelbeet.

Hallo Maren, schön, dass Du mich in meinem Garten besucht hast und dass es Dir gefallen hat.

So langsam bin ich in Magnolien-Blütenblättern eingeschneit und kehre sie tonnenweise weg.

• Zurück
    Oben Unten