Christianes Garten

Ich möchte mich auch auf deiner völlig goldigen Bank verewigen. Mach nur mein "Sani" mit nem lieben Smiley, okay?

Total schön siehts bei dir schon aus.
Achso: Ich nehme die Steine, die Bank und den Hund.:D:D:D

• Hallo Sani, alles könntest Du zur Not nehmen aber niemals den Hund.;) Ich freu mich, dass Du wieder hier bist.

War ja eigentlich klar, morgens hielt es sich hier noch trocken aber kurz bevor ich Feierabend machen konnte, fing es an zu nieseln und hörte den ganze Nachmittag nicht mehr auf.....
    Wenigstens haben die Pflanzen jetzt genug Wasser, hier war alles ziemlich trocken aufgrund der warmen Temperaturen und des ständig herrschenden Windes.
    Naja ich habe wenigstens ein paar Fotos gemacht.....aber meine Kamera liegt noch zuhause.....
    Werden nachgeliefert.

• Guten Morgen,
    hier kommen jetzt die versprochenen Fotos der letzten 8 bis 10 Tage.
    Jeden Tag sieht der Garten anders aus, so viele verschiedene Blüten, das macht Spaß durch den Garten zu gehen.
    Weiss nicht mehr was es ist, aber schön
    Neuer Gartenbewohner, bewacht die Bank
    Beet etwas verlegt, Gras muss noch gesät werden
    2 der neuen Sträucher
    Blutpflaume
    japanische Hängezierkirsche
    Winterkirsche-Hochstamm
    Zierkastanie, deren genauen Namen ich im Moment auch nicht weiss
    Hornkraut hat sich von schneereichen Winter erholt
    Birnenblüte

Anhänge

• IMG_1176.webp
      IMG_1176.webp
      241,1 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1178.webp
      IMG_1178.webp
      336,6 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_1180.webp
      IMG_1180.webp
      453,4 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_1182.webp
      IMG_1182.webp
      456,2 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_1184.webp
      IMG_1184.webp
      94,7 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_1200.webp
      IMG_1200.webp
      90,1 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_1194.webp
      IMG_1194.webp
      397,2 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1192.webp
      IMG_1192.webp
      87,2 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_1186.webp
      IMG_1186.webp
      62,7 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_1185.webp
      IMG_1185.webp
      117,7 KB · Aufrufe: 88
  • Weiter gehts:
    Süßkirschblüte
    Viridiflora
    Kletterrose
    Blüte hinter Kirsche und Forsythie
    Blutpflaume
    Acer Orange Dream
    Hängezierkirsche
    Lila Sommerflieder lebt noch
    Lila Fliederblüte
    Euyonimus alatus
    Flockenblume und Myrthenaster
    Blick a.d. Wohnzimmerfenster
    Ecke für die neuen Hostas unter d. Linde
    Die Hostas

Anhänge

• IMG_1204.webp
      IMG_1204.webp
      294 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_1205.webp
      IMG_1205.webp
      185,5 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_1206.webp
      IMG_1206.webp
      205,3 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1207.webp
      IMG_1207.webp
      138,8 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_1208.webp
      IMG_1208.webp
      331,6 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1216.webp
      IMG_1216.webp
      132,6 KB · Aufrufe: 104
    • IMG_1212.webp
      IMG_1212.webp
      327,9 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1211.webp
      IMG_1211.webp
      282 KB · Aufrufe: 96
    • IMG_1210.webp
      IMG_1210.webp
      99,5 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_1209.webp
      IMG_1209.webp
      345,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_1226.webp
      IMG_1226.webp
      317,5 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1222.webp
      IMG_1222.webp
      174 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1221.webp
      IMG_1221.webp
      330,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_1219.webp
      IMG_1219.webp
      442 KB · Aufrufe: 115
    • IMG_1218.webp
      IMG_1218.webp
      378,3 KB · Aufrufe: 98
  • Immer bin ich im Büro wenn Besuch kommt, hoffe Du hattest es gemütlich Ibo.
    Ich wünsche Euch auch eine schöne Woche und hoffe Euer Treffen war schön.

Hallo Christiane, Dein Frühlingsgarten hat ja schon so einiges zu bieten. Die Sträucher sind ja schon richtig weit. Meine halten sich noch immer vornehm zurück, bis aus Flieder und Forsythie. Meine Sommerflieder sehen wieder schrecklich tod aus. Wie im vergangenen Jahr. Hoffe sie treiben auch wieder...

LG, Silvia

Hallo Chris!

Jetzt geht es bei Dir im Garten ja auch kräftig los!
    ... ich denke, ich habe meine Babies entdeckt ... aber kann es sein, daß Du sie immer noch nicht gestutzt hast? Tztztz ...

Wie sieht es bei Deiner Magnolie aus? Ich bin schon so gespannt auf Bilder von ihr ...

LG Mutts

Edit: ... Mutts hat Tomaten auf den Augen ...:roll: ... an der Brille kann's net liegen, die ist auf der Nase ... die Magnolie steht ja auch voller Knospen und einige Blüten sind schon auf - ich glaube, die Farbe ist ähnlich meiner, oder?
    Ein Totalfoto bei Sonne und strahlend blauem Himmel wäre super, bitteschön! :D

Hi Chris,

Deine ganzen Obstbäume blühen ja schon!!!!! Bei mir drücken sich gerade mal so Knospen raus... Toll! Und einen Pflanztisch haste auch... schön isser! Und die Weidenkugeln haste wohl von der lieben Hagebutte kleptomaniert, hm? :D

Ich will auch einen Pflanztisch. Aber ich wollte auch unbedingt endlich die Beschattung für unsere Terrassenüberdachung (hab'sch gestern Abend bestellt), da reicht dat liebe Geld jetzt nicht mehr für einen Tisch. Hach.

• Huhu Christiane........
    also ich bin wieder "neidisch" auf die ganzen Bäume und Bäumchen in deinem Garten.....ist doch vieeeel schöner als wenn alles so plan und leer ist, wie bei uns. Und dein Bankbewacher ist echt super genial. Da würd ich mich auch beschützt fühlen:grins:
    Auf einen :cool: tag und viele neue Blüten

• @Kimi-hättest halt net den ganzen Staudengarten leer kaufen sollen-will auch so nen Tisch haben....

@Chris-blüht da schon ein lila Flieder ganz langsam auf?
    Sigi

Nein KiMi, die Weidenkugeln hab ich nicht kleptomaniert und noch nicht mal selbst gebastelt sondern letztes Jahr schon im net bestellt, lagen im Winter drinnen rum und sind jetzt in den Garten gewandert.
    Na dann hätte ich an Deiner Stelle auch die Beschattung der Terrassenüberdachung gewählt, ist doch klar. Sonst bruzzelst Du im Sommer auf der Terrasse vor Dich hin. Obwohl, kannst Du überhaupt still sitzen?

Ja Sigi, da blüht ein lila Flieder so langsam auf. Ich liebe lila Flieder und freu mich schön drauf.

Die Viridiflora ist ganz neu, habe ich letzten Herbst wurzelnackt gepflanzt.
    Ich bin ja eigentlich garnicht so der Rosenfan, das war aber auf Bildern die erste Rose die ich richtig klasse fand. Die anderen sind bei diesem Kauf dann eher zufällig mit in meinem Garten gelandet. Bin soooo gespannt. Sie hat den Winter jedenfalls am besten überstanden was ich vom Austrieb her sagen kann. Bei den anderen ist schonmal ein Trieb erfroren.

@Kimi-hättest halt net den ganzen Staudengarten leer kaufen sollen-will auch so nen Tisch haben....

Pffffffffff... hab ich doch gar net. Ich hatte ein Budget für den Tag und habe es nicht überschritten :-P

Also Chris, auf die Viridi... dingsbums bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen. So die typische Rose ist sie ja nu nich, aber die Blütenform finde ich sehr schön!

Da ich meine Kamera gestern im Büro stehen lassen habe, hab ich schnell ein paar Bilder mit der alten Kamera gemacht und gerade, beim Runterladen die letzten damit gemachten Fotos gesehen, stelle sie mal zum Vergleich hier ein:
    2 Bilder vom 15.3.2009

Dann die gleiche Perspektive ungefähr gestern fotografiert.
    (ein Stück Rasen mußte neu gesät werden)

Und die Magnolie aus verschiedenen Perspektiven
    Das Stück Himmel kann ich immer sehen, wenn ich auf der Liege unter der Magnolie liege (was eher selten ist)

Das vorletzte Foto zeigt den momentanen Blick aus meinem Schlafzimmerfenster.
    Das letzte ist aus dem Dachfenster aufgenommen,
    ich bekomm sie nicht ganz aufs Foto, ist meist ein anderer Baum oder ein Stück Haus im Weg.

Habe gestern bei tollem Wetter das Lavendelbeet am hinteren Sitzplatz geändert, etwas Unkraut bekämpft eine Weidenblättrige Birne gesetzt, die jemandem auf der Dachterrasse im Kübel zu sparrig geworden ist, ein Stück Gras neu gesät, ein paar Stauden um den Sitzplatz herum gepflanzt, viel gegossen und nach 5 Stunden um 7 noch schnell die Fotos gemacht.
    So ein Nachmittag im Garten ist zwar anstrengend aber für mich immer wie ein Kurzurlaub.

Anhänge

• CIMG2395.webp
      CIMG2395.webp
      58,1 KB · Aufrufe: 111
    • CIMG2398.webp
      CIMG2398.webp
      89,7 KB · Aufrufe: 89
    • CIMG2407.webp
      CIMG2407.webp
      141,5 KB · Aufrufe: 119
    • CIMG2405.webp
      CIMG2405.webp
      166,6 KB · Aufrufe: 77
    • CIMG2417.webp
      CIMG2417.webp
      106,8 KB · Aufrufe: 98
    • CIMG2416.webp
      CIMG2416.webp
      90,5 KB · Aufrufe: 101
    • CIMG2414.webp
      CIMG2414.webp
      104,2 KB · Aufrufe: 118
    • CIMG2412.webp
      CIMG2412.webp
      55,4 KB · Aufrufe: 124
    • CIMG2413.webp
      CIMG2413.webp
      130,8 KB · Aufrufe: 99
    • CIMG2421.webp
      CIMG2421.webp
      175,7 KB · Aufrufe: 98
    • CIMG2423.webp
      CIMG2423.webp
      163,8 KB · Aufrufe: 108
    Guten Morgen Christiane

Deine Magnolie, welch ein Traum:cool:
    Du erlaubst mir sicher doch, ein halbes Stündchen auf Deiner, so selten benutzten Liege, Platz zu nehmen...

Welch ein Blick durch diese Blütenpracht in den Himmel, ja das ist wie Urlaub pur, was braucht ein Gärtnerherz mehr?

Dein Garten gefällt mir auch sehr gut, Du liebst auch natürliche Steinbegrenzungen;)
    Was ich besonders mag,ist diese,uneinsehbarkeit:rolleyes: wie soll ich nun schreiben:rolleyes:also, keiner kann von aussen, in Deinen Erholungraum gucken...
    Ich fühlte mich über viele Jahre hin, in meinem Garten,wie in einem Ausstellungsraum:(,das ja nun wenn der Wein mal Belaubt ist, nicht mehr der Fall ist:)
    Diese Wochenende,wird ein Gartenwochenende,20 Grad! Traumhaft,Dir wünsche ich Zeit, diese auf deiner Liege unterm Magnolienbaum zu genießen..
    Das Leben ist zu kurz um nur zu schaffen;)

Diese Magnolie ist nicht nur ein Traum, die ist göttlich

Dein Garten ist fast nicht mehr wiederzuerkennen. Die Fotos vom Vorjahr war da nicht mal eins, wo Du ausversehen den Nachbarn im Gaubenfenster mit "erwischt" hast. Da dürfte Dir jetzt schon schwerer fallen.
    Mir gefällt es, einfach wunderbar. Gibt es eigentlich noch Dinge die Du noch machen möchtest? Es ist doch jetzt alles fertig, oder .....

Ohhh bin ich neidisch auf Deine Magnolie. Bei uns ist es leider zu kalt im Garten und inzwischen fehlt auch der Platz. Sie muss so richtig zur Geltung kommen, wie bei Dir ... herrlich!

LG, Silvia

Guten Morgen Christiane,
    Jaaa ich reih mich mal in die lange Liste deiner Magnolienbewunderer ein!!! Seufz, ich find diese "Bäumchen" einfach nur schöööön!! Im Moment muß ich einen Umweg zur Arbeit fahren. Da komm ich durch ein kleines Dörfchen durch, wo lauter wunderschöne Fachwerkhäuser stehen.........UND IN JEDEM 2 GARTEN STEHT SO EIN TRAUMBAUM!!!! In unterschiedlichsten Größen! Und alle herrlich bestückt mit Blüten.......nicht förderlich für meinen Geldbeutel, die jeden Tag 2 mal zu sehen.........:rolleyes:....

• Zurück
    Oben Unten