Christianes Garten

Huhu Chris,

schöne Fotos. schade, dass es Deine Magnolie erwischt hat. Aber versuch, das positive daraus zu ziehen. Du hast ein weiteres Blickfeld und das letzte Foto ist wirklich genial.

Ich hoffe, mein Garten wird irgendwann auch ein Mal zu allen Jahreszeiten schön sein, nicht nur im Frühling und Sommer. Irgendwie fehlt mir der Herbst / Winter so ein bißchen. Leider zeigen sich weder die Herbstzeitlosen noch die Herbstkrokusse, die ich gesetzt habe. Aber vielleicht war es einfach bisher zu nass.

Alles Liebe
Dodo

• Hallo Chris, bin gerade durch Deinen Garten gewandert. Gefällt mir sehr gut bei Dir. Tja, Schäden sind immer mal da. Wenn ich an meine vielen erfrorenen Lavendel denke ... da war ich auch sauer. Aber es wächst alles wieder. Das sieht man ja auch an Deinem Garten. Jedes Jahr wird es dichter.

LG, Silvia

Hi Chris,

schöne Bilder hast mitgebracht. Das letzte gefällt mir am besten, erinnert mich an einen "geheimen Garten" irgendwie. Sehr schön.

Schade, dass es gleich 2 dicke Äste der Magnolie erwischen musste :(

• Liebste Chris,

nun frag ich mich doch, wo Du eigentlich steckst?? Hoffe, es geht Dir gut und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen!!!! :pa:

• Hallöle ...

Schade um die schöne Magnolie .. hat Mutts natürlich nicht mitbekommen, da sie sich auch rar macht ... ;) ... aber Chris war ja gestern noch da, nur Bilders gibt's keine ... so wie bei Mutts ...;)

Hmmm, das letzte Bild gefällt mir auch superklasse ... wenn die Zwerge mal groß sind, gibt's bei mir auch verwunschene Ecken ... ich muß die Stadt nur noch überzeugen, mir den angrenzenden Verkehrskreisel zum Zwecke der Umgestaltung zu verkaufen! :grins:

Mutts

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder. War immer mal hier aber mir war nicht wirklich nach vielen Worten.
    Eine liebe Freundin hat leider den Kampf gegen den Krebs verloren und das hat mich, obwohl schon lange klar war wie es enden würde, sehr mitgenommen.

Aber da das Wetter schon trüb genug ist, schieb ich diese Gedanken mal beiseite und freue mich, dass Ihr mich vermisst habt.

Ich habe auch Fotos gemacht aber die Kamera ist zuhause, werd sie hoffentlich morgen mal mitnehmen.

So jetzt gehe ich mal in Euren Gärten spazieren.

• ... liebe Chris ... laß Dich mal ... :pa: ...

Mutts .. die gerade einen engen Mitarbeiter aus demselben Grund verloren hat ...

So langsam beschleicht mich das Gefühl, es gibt keine anderen Krankheiten mehr:( meine Ma starb am Krebs, meine Schwägerin kämpft dagegen an und eine andere hat innerhalb zum zweiten mal einen Gehirn Tumor:(
    Das 8 Jähr. Mädel einer Bekannten hat Krebs:(
    Was ist nur los auf dieser Welt?

Mensch Christiane, darf ich dich auch mal drücken, wenn's denn nur ein bisserl hilft:pa:

Du wirst sehn, der Spaziergang durch die Gärten hier, wird dir gut tun;)

Hi Chris,
    diese Schicksalsschläge sind grausam, schmeissen einen ziemlich aus der Spur..... und trotzdem geht das Leben einfach weiter.
    Auf uns, die mittelbar betroffen sind, warten andere, neue Aufgaben, die es zu meistern gilt.
    Dir wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit,
    herzlich
    Eva-Maria

Hi Chris,
    diese Schicksalsschläge sind grausam, schmeissen einen ziemlich aus der Spur..... und trotzdem geht das Leben einfach weiter.
    Auf uns, die mittelbar betroffen sind, warten andere, neue Aufgaben, die es zu meistern gilt.
    Dir wünsche ich viel Kraft in der nächsten Zeit,
    herzlich
    Eva-Maria

Besser hätte man solche Stationen im Leben, nicht formulieren können!
    Danke Eva-Maria

• Ich danke Euch allen für die lieben Worte. Ich bin ein positiver Mensch aber manchmal packts einen halt doch, wollte Euch aber nicht traurig stimmen.

• Hallo Chris,
    heute abend habe ich mich mal auf einen Spaziergang in deinen Garten aufgemacht. Ich bin ja noch nicht lange hier und kann erst nach und nach eure Gärten kennenlernen. Aber ob du´s glaubst oder nicht, ich habe jedes Foto von der Entwicklung deines Gartens von Anfang bis hier hin angeguckt, immer mehr fasziniert von deinen Gestaltungsideen oder auch wieder Umorientierungen. Lesen konnte ich natürlich nur einiges, aber dein Garten sieht inzwischen fantastisch aus, wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit du das alles bewerkstelligt hast. Respekt, kann ich da nur sagen! Ich darf doch sicherlich ab und an bei dir vorbeikommen und ein bischen auf deinen einladenden Bänken verweilen...
    Bis bald!

Ach liebe Chris, ich drück dich mal ganz feste.
    a055.gif

Sani - einfach nur ohne Worte -

Liebe Chris,

das tut mir sehr, sehr leid! Fühl Dich :pa: . Die Trauer um einen lieben Menschen ist, glaube ich, immer irgendwie da, nur wird es mit der Zeit leichter, sich an all die schönen Momente mit der Person zu erinnern. Und so soll es sein: behalt sie in liebevoller Erinnerung.

Habe erst letzte Woche mit einer Bekannten gesprochen, die schon seit Jahren gegen Krebs kämpft. Sie hat mir ganz erstaunt berichtet, dass sooo viele Leute um sie herum Krebs haben. Es scheint eine richtige Volkskrankheit zu sein; das ist furchtbar!

Liebe Chris, tu einfach, was Dir gut tut, im Moment... :pa:

Vielen Dank Sani und KiMi, tut gut so im Arm ;)

Vielen Dank Monika, ich freue mich immer sehr wenn mich jemand im Garten besucht, schließlich ist man ja auch ein wenig stolz und glücklich über das was man da so tut.
    Beim nächsten Mal mach ich dann einen Kaffee, wenn Du mich besuchst.

Irgendwie hinke ich im Augenblick der Zeit hinterher. Bei mir zuhause wurde die letzte große Umbauaktion gestartet. Haupteingang vom Hof zur Straße verlegt, das vor dem Hof ein überdachter Stellplatz geschaffen wurde. Dazu wurde ein zurückliegender Eingang in meine Küche gebaut (sah zwischenzeitlich aus wie ne Bushaltestelle. Jetzt ist die Außenbrüstung weg, alltes Fenster raus, neue im Eingang eingebaut, noch ein zusätzliches großes Fenster im Wohnzimmer zum Garten geschaffen, das Büro zieht um in ein anderes Zimmer, weil oben noch ein Bad geschaffen wird.......kurz und gut viel Dreck.

Deshalb kommen jetzt hier die Fotos, die ich vor Wochen (im Herbst im Garten gemacht habe), jetzt siehts natürlich schon alles weiß aus draußen aber ich reiche sie einfach mal nach.

ff

Anhänge

• IMG_1540.webp
      IMG_1540.webp
      242,2 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_1543.webp
      IMG_1543.webp
      91 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1544.webp
      IMG_1544.webp
      407,3 KB · Aufrufe: 101
    • IMG_1547.webp
      IMG_1547.webp
      442,6 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1549.webp
      IMG_1549.webp
      470,9 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1558.webp
      IMG_1558.webp
      276,8 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_1557.webp
      IMG_1557.webp
      322,5 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1556.webp
      IMG_1556.webp
      466,8 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_1554.webp
      IMG_1554.webp
      367 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_1552.webp
      IMG_1552.webp
      156,3 KB · Aufrufe: 87
    Hallo Christiane, schön, dass du dich auch mal wieder zu Wort meldest. Schön sind auch deine Bilder, ein Lichtblick von all den Schneefotos.
    Da ist ja einiges los bei euch, und hoffentlich hast du es bald hinter dir. Solche Drecksarbeiten sind nicht so berauschend, noch dazu bei der jetzigen Wetterlage, aber wenn alles fertig ist, freut man sich um so mehr.

LG Christina

...und noch ne Ladung

Auf dem letzten Bild ist das "Bushäuschen" in meinem Haus in den ersten Zügen zu sehen, Foto ist richtig schlecht, meine Kamera hat wohl den ganzen Staub nicht vertragen (hab vergessen sie wegzuräumen).....

Anhänge

• IMG_1566.webp
      IMG_1566.webp
      247,4 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_1565.webp
      IMG_1565.webp
      342,8 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1564.webp
      IMG_1564.webp
      355,8 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_1563.webp
      IMG_1563.webp
      477 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1560.webp
      IMG_1560.webp
      331,9 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_1567.webp
      IMG_1567.webp
      494,5 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1568.webp
      IMG_1568.webp
      463,8 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_1571.webp
      IMG_1571.webp
      488,3 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_1577.webp
      IMG_1577.webp
      202,4 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_1579.webp
      IMG_1579.webp
      61,8 KB · Aufrufe: 106
    Oh wie spannend, Veränderungen!!! Ich platze ja gleich vor Neugier, freue mich jetzt schon auf die Bilder!

Ich freu mich auch ganz besonders, dass Du mal wieder hier reinschaust!

Die Zeit scheint momentan nur so vor einem wegzurennen, ich kenne das, komme kaum noch hinterher :d aber die Adventszeit is immer so schön, das kann ich trotz Stress genießen.

Liebe Chris,

ich wünsche Dir jetzt schon mal ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr (falls Du wieder 'ne Zeit lang nicht hier reinguckst...) ;)

Hallo Christiane, auch wenn uns die Welt zur Zeit, wie ein Winterwunderland erscheint, sind deine Herbstbilder, ein Augenschmauss;)

Umbaumaßnahmen, gehen leider nicht ohne viel Schmutz und Arbeit, hinterher allerdings, wirste belohnt, mit einem schönen neuen Zuhause;)

Dir möchte ich, trotz allem, eine besinnliche Adventszeit wünschen!

• Zurück
    Oben Unten