Christianes Garten

Hallo Christiane

Also ich sehe keinen staubigen Garten:grins:
ich sehe...
relaxte Katzen...
einen sehr schönen Hund...
die Ziegelmauer am Sitzplatz,ist so ganz meine Wellenlänge:grins:
Tolle Blüten ,hab gleich mal gegoogelt was eine ''Verbena Hastata'' ist;)sehr schön,die würden meine Bienchen sicher auch lieben;)
...ich sehe die Mauer hinter der Bank, in einer tollen Farbe gestrichen,wenns meine wäre,:-P würde sie noch mit einer aufgemalten Blütengirlande geschmückt;)
aber leider ist es nicht meine:(

Ja und ich habe mir noch was gestohlen aus deinem Garten, hiermit bekommste es auch gleich wieder zurück!
Ich fand das Bild so schön!
Bitteschön Christiane,für dich!; Chris Chris Garten.webp

• ja sieht ganz toll super aus die Ecke mit der Backsteinmauer
    und dein Kater sieht aus wie meiner, nur etwas kleiner glaub,
    und es ist so schön solche Blütenpracht in voller Sonne zu sehen,
    hier regnet es furchtbar jämmerliches Wetter, will gar nicht mehr nach draussen sehn, hab alle Vorhänge zugemacht und Kerzen angezündet...

Danke!

• Hi Chris,

Du hast wirklich wunderschoene Bilder aus Deinem wunderschoenen Reich gemacht! Habe gar kein Lieblingsbild diesmal... ich finde, Du hast sehr viele schoene Momente eingefangen. Vielleicht sollte ich mir die Bilder morgen nochmal in Ruhe ansehen, bin hier irgendwie nur so am Durchhuschen :d Und 'ne Couch hast gebaut! Tja, Ideen muss man haben ;)

Habe gerade einen Unmenge an Bildern bei mir eingestellt. Hat ewig gedauert, nicht zuletzt, weil Kater Anton sich staendig direkt vor den Bildschirm setzt, Kugelschreiber auf dem Tisch rumkullert und mir nebenbei in die Finger krallt *autsch* Ich komme morgen nochmal wieder AUAAAAAAA.... jetzt hat er mir voll eine geknallt.... er scheint mir den 10-Tage-Urlaub noch uebel zu nehmen... :d :d :d

• Vielen Dank Erika fürs Rahmen des Katzenfotos :) und Dir und den anderen natürlich sowieso für Euren netten Besuch in meinem Garten.
    Irgendwie stellt sich langsam alles auf Herbst ein aber ich will noch keinen Herbst, ich will noch etwas Sommer, bitte.

Da geht's Dir wie mir... irgendwie scheint der Sommer mit 200km/h an mir vorbeigerauscht zu sein... Die 2 Wochen, die's mal sooo heiß war... soll's das jetzt etwa schon gewesen sein? :confused: :confused: :confused:

• Wow.
    Das Bild mit der Bank find ich Klasse;)

Da mag man sich gerne ausruhen und ein Käffchen trinken:pa:

LG
    Mücke

Irgendwie stellt sich langsam alles auf Herbst ein aber ich will noch keinen Herbst.

Hallo Chris.

Da hat der Mensch zum Glück oder leider, keinen Einfluss.

Aber mir geht es genau so wie Dir und KiMi. Wir hatten, hoch geschätzt, nur 2 Wochen richtig heißen Temperaturen, und mir ist es zu wenig. Nein, ich möchte nicht immer 30 Grad haben, aber trocken bei milden 20 Grad hätte auch gereicht.

LG Lika

Mensch, Chris, da haste Mutts aber in die Irre geführt ... dachte ich doch "Wat soll der Bussard-Landeplatz denn da im Beet?" :D

Mutts

:D Hab ich auch fast gedacht....
    Chris, dort wo die Bank ist (Backsteinmauer)
    sehen die zur Bank führenden Platten so hingeschnipselt aus (unebener Boden wahrscheinlich) ist das bequem zum laufen/sich hinsetzen? Könnte mir da gut auch Kies als Ersatz vorstellen ...aber das ist nur so eine Idee, soll keine Kritik sein.....

LG Hagebutte

• Hallo Christiane,

ich bin begeistert. Der Platz mit der Bank und daneben diese alte Wand ist einfach ein Traum. Die halben Weinfässer passen da sehr gut hinein und insgesamt geht von den Fotos eine sehr anheimelnde Atmosphäre aus.

Man möchte sich sofort hinsetzen, so meine ich das. Sitzt oberhalb des einen Weinfasses ein wasserspeiender Frosch, so eine Art Froschkönig? Aus welchem Material ist er? So etwas hätte ich hier auch gern.

Das Bild von den Katzen auf dem Tisch, das gefällt mir Katzenirren natürlich am besten.:grins: Typisch, mehr sage ich mal nicht dazu.

Da kann ich Erika gut verstehen, dass sie dir gerade DAS Bild gerahmt geschickt hat.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, Christiane!:cool:

• Hallo Christiane,

war nach längerer Zeit mal wieder in deinem Garten und ich muss sagen, es ist wahnsinn was du innerhalb kurzer Zeit alles geschafft hast.
    Die "Ecke" ist super gemütlich geworden.

Ich hoffe bei dir scheint auch mal wieder die Sonne und du kannst deinen Garten genießen.

Hey soviel Besuch und ich war wieder mal nicht da. Freue mich, dass Ihr mich besucht habt.
    Jetzt mal zum Bussardlandeplatz....ja schaut wirklich ein wenig so aus und ist auch sehr beliebt bei großen und kleinen Vögeln. Werd da vielleicht hier und da noch was ändern, ist mir zu eckig geworden.

Sowohl Kritik als auch Anregung lese ich hier sehr gerne, also immer raus damit. Danke. Da hast Du Recht Carmen, der Weg zur Bank ist nicht sehr eben, es geht etwas bergauf dorthin, die Platten an sich liegen gerade, nicht wackelig (bis auf eine nach dem ganzen Regen) Die Bank steht gerade. In diesem Bereich liegen viele Wurzeln der Magnolie und hier und da kam ich nicht weiter beim Ebnen. Die Platten sind ja nicht mein Wunschbelag dort, sondern aus der Not gebohren. Die Magnolie macht unglaublich viel Dreck, das ganze Jahr über, ich muss da fegen können und das kann ich bei Kies ja nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
    @ Maren
    Huch hab ich eben erst wieder dran gedacht, dass Du nach dem Material des Frosches gefragt hast, ich denke es ist eine Art Kunststoff, sehr hart aber kein Metall. Hab ihn beim Gartencenter Dehner gekauft ( weiss nicht obs das bundesweit gibt)

@Carmen
    Ich muss am WE neue Fotos machen, war die Woche abends mit Aufräumarbeiten nach einem nächtlichen Sturm beschäftigt. Es hat 2 Riesenäste der Magnolie erwischt, die jetzt sehr gerupft aussieht. :(

Hier die Fotos vom WE (leider fast ganz ohne Sonne)
    Die lädierte Magnolie
    3 x Herbststimmung in den Beeten
    Kerzenknöterich
    heftig geschnittene Eiben und KL, mit Hundehinterteil
    herbstlicher Rotholzhartriegel
    die Gräser legen sich richtig ins Zeug
    Katzenminze, die immer weiter blüht
    Toona Sinensis Flamingo

gleich gehts weiter

Anhänge

• IMG_1504.webp
      IMG_1504.webp
      285,9 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_1506.webp
      IMG_1506.webp
      353,9 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1507.webp
      IMG_1507.webp
      430 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_1508.webp
      IMG_1508.webp
      316,8 KB · Aufrufe: 105
    • IMG_1509.webp
      IMG_1509.webp
      275 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1516.webp
      IMG_1516.webp
      343,7 KB · Aufrufe: 100
    • IMG_1515.webp
      IMG_1515.webp
      339,3 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_1514.webp
      IMG_1514.webp
      386,6 KB · Aufrufe: 97
    • IMG_1511.webp
      IMG_1511.webp
      467,5 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_1510.webp
      IMG_1510.webp
      474,4 KB · Aufrufe: 110
    Glockenrebe (zu spät ausgesät)
    Am Sitzplatz sprießt es wie verrückt, vor allem das Unkraut
    von unten nach oben
    die Gräser sind jetzt soo schön
    Rhapsody in blue
    Mitte nach unten
    die Äste der Magnolie die dem Sturm zum Opfer fielen und das Schnittgut der Eiben und KL
    Nochmal der verbundene Stumpf
    Dadurch dass die 2 Äste fehlen, kann ich jetzt weit in den Garten schauen, schwacher Trost
    Das obligatorische Jahreszeitenfoto aus dem WZ-Fenster

Das wars

Anhänge

• IMG_1525.webp
      IMG_1525.webp
      102,9 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_1524.webp
      IMG_1524.webp
      429,1 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_1523.webp
      IMG_1523.webp
      412,1 KB · Aufrufe: 106
    • IMG_1519.webp
      IMG_1519.webp
      456,5 KB · Aufrufe: 103
    • IMG_1517.webp
      IMG_1517.webp
      274,3 KB · Aufrufe: 93
    • IMG_1526.webp
      IMG_1526.webp
      448,8 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_1529.webp
      IMG_1529.webp
      293 KB · Aufrufe: 98
    • IMG_1531.webp
      IMG_1531.webp
      142,9 KB · Aufrufe: 107
    • IMG_1533.webp
      IMG_1533.webp
      428,8 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_1534.webp
      IMG_1534.webp
      445,4 KB · Aufrufe: 109
    Guten Abend Christiane

Wunderschön dein Garten,das letzte Bild gefällt mir am besten,es vermittelt Weite und macht neugierig was noch kommt,wenn man losgeht;)
    Der Sturmschaden an deiner Magnolie tut mir leid für dich:( aber es gibt auch in einem Garten, Dinge die Frau wirklich nicht braucht:rolleyes:

Wünsch dir noch einen schönen Abend und herrlich herbstliche Gartenstunden:cool:in deinem verwunschenem Reich.

• Zurück
    Oben Unten