🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

@ginasgarten warum hast Du keine Lust auf Tomatenaussaat? Die zicken wenigstens nicht so rum wie die Chilis und Paprika.

Oh doch du kennst meine Tomaten nicht.

Ja das Keimen geht problemlos, aber danach ist manchmal so hmm, naja dadurch das mal in dem einem Jahr die Tomatenanzucht im ersten Durchgang ziemlich schief lief und nur eine Pflanze überlebt hat, die zweite Aussaat wurde aber ganz normal groß, seh ich bei den Tomaten eh immer Gespenster.

Paprikaaussaat ist für mich ganz entspannt, früh und mit aller Zeit der Welt und bei den Tomaten da steh ich eher auf Kriegsfuß mit den Tomaten oder die Tomaten mit mir.
Früher ohne wirklichen Plan so Just vor Fun, lief die Tomatenanzucht irgendwie problemlose, da hatte ich auch keine Zeit die Pflanzen zu betütteln.

• Die Pink Habanero entwickeln sich gut 🙂

IMG_6971.jpeg

• Viel Erfolg euch beim nachlegen. Hier sind Topepo und die Sweet Bells F2 inzwischen aufgegangen. Von denen im Wasser ist eine Peach Fairy Lights und 2 Gelbe Glocken heute in der Mittagspause endlich in Erde umgezogen. War höchste Zeit.
    Ancho Mulato, Tricolor Variegata und Between the Line habe ich endlich pikiert. Irgendwie zieht sich das diese Saison etwas hin.

Viel Erfolg euch beim nachlegen. Hier sind Topepo und die Sweet Bells F2 inzwischen aufgegangen. Von denen im Wasser ist eine Peach Fairy Lights und 2 Gelbe Glocken heute in der Mittagspause endlich in Erde umgezogen. War höchste Zeit.
    Ancho Mulato, Tricolor Variegata und Between the Line habe ich endlich pikiert. Irgendwie zieht sich das diese Saison etwas hin.
    Heißt das jetzt das bei dir alles was du brauchst gekeimt ist oder wartest du doch noch auf was?

Heißt das jetzt das bei dir alles was du brauchst gekeimt ist oder wartest du doch noch auf was?

Between the Line 2/2
    Sukari 0/5
    Frigitello 3/5
    Ancho Mulato 5/5
    Tricolor Variegate 5/5
    Chocolate Bell 0/5
    Aconcagua 0/1
    Blue Christmas 1/1
    Blot 1/1
    Topepo Rosso 1/1
    Gelbe Glocke 0/1
    Peach Fairy Lights 0/2
    Nocturne 0/1
    Neusiedler Ideal 1/1
    Sweet Bell F2 1
    Lidls unbekannte 0

Bei den Nachgelegten warte ich erstmal drauf ob die meine Grobmotorik überlebt haben. 😅

Frage: Hat jemand Samen dieser Paprika?

Komisch wenn man googelt wird sie überall für den Handel als Neuentdeckung gelobt.

Das Gemüsezuchtunternehmen Rijk Zwaan gewinnt mit ihr als Neuentdeckung einen Innovation Award 2023

Aber auf der Holländischen und der Österreischen Seite dieses Unternehmens kann man keinen Samen von ihr kaufen, leider sind dort alle anderen aufgeführten Paprikas F1

Ich würde wenn sie wirklich so gut ist wie überall geschrieben vielleicht ein Körnchen in die Erde stecken und schauen wie sich diese Pflanze/Frucht aus der F1 (also wenn es eine F1 ist) macht.

Zuletzt bearbeitet:
    Ok. dann werde ich mein Glück probieren

Ich drück die Daumen

Ich hab die Snacking Purple Snackpaprika war auch eine F1, damals auch ausprobiert die ist hier mit jetzt zwei mal Samen nehmen immernoch wie die gekauften F1 Samen

kenn aber auch jemanden der hatte einige Paprikapflanzen aus einer Supermarkt Paprika die nie geblüht haben

• Zurück
    Oben Unten