🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2025

• Ich habe leider auch keine Abdeckungen für meine Multitopfplatten. Für die Größe gibt es auch keine. Sie sind auch eigentlich für den professionellen Anbau gedacht. In Gewächshäusern ist es feucht genug.
    Im Zimmer, auf der Fensterbank muss man schon sehr achten, dass die Erde nicht austrocknet, insbesondere bei den 150 er Platten.

• Ich habe leider auch keine Abdeckungen für meine Multitopfplatten. Für die Größe gibt es auch keine. Sie sind auch eigentlich für den professionellen Anbau gedacht. In Gewächshäusern ist es feucht genug.
    Im Zimmer, auf der Fensterbank muss man schon sehr achten, dass die Erde nicht austrocknet, insbesondere bei den 150 er Platten.
    doch ich hab schon welche irgendwo mal in einem Video gesehen, aber das war dann wieder so eine extra hergestellte Platte bei der nur diese eine große Haube passt.

• Bei Borago gibt es jetzt neu die Abdeckhauben für die Standard Quickpotplatten, habe auch schon überlegt sie zu bestellen….

Welche Größe Quickpotplatten habt ihr denn? Für meine Dänenmaß Platten habe ich die vom biogartenladen.

Bei Borago gibt es jetzt neu die Abdeckhauben für die Standard Quickpotplatten, habe auch schon überlegt sie zu bestellen….
    hmm ich glaub die passen nicht überall, also bei den gängigen die es vor ein paar Jahren überall bei Amazon zu kaufen gab, steht bei Borago ja uch dabei das sie zu ihren Quickpotplatten passen und die sind ja doch im detai etwas anders, müsste man halt mal genau die Abmessungen vergleichen oder gegenfalls mal anschreiben

Die Nachzügler im Vordergrund geben Vollgas

20250209_122828.jpg

Heute legte ich noch mal nach. Da das Saatgut der Habaneros (rot und braun) schon recht alt ist, wird ggf. auch gar nichts mehr kommen. Also schob ich kurzerhand noch ein paar der Rocoto Cap 1696 in die Erde. Das ist zwar schon recht spät, aber naja, was kommt, das kommt und was nicht nicht. Die Rocoto-Samen sind außerdem auch schon ein paar Tage alt - Menschenskind, die Zeit rast....

• Zurück
    Oben Unten