das heißt sie keimen ?Meine nachgelegten Körnchen machen ordentliche Fortschritte. Ich sprühe die Oberfläche der Platte regelmäßig ein, für die Multitopfplatten besitze ich keine Abdeckhauben.
doch ich hab schon welche irgendwo mal in einem Video gesehen, aber das war dann wieder so eine extra hergestellte Platte bei der nur diese eine große Haube passt.Ich habe leider auch keine Abdeckungen für meine Multitopfplatten. Für die Größe gibt es auch keine. Sie sind auch eigentlich für den professionellen Anbau gedacht. In Gewächshäusern ist es feucht genug.
Im Zimmer, auf der Fensterbank muss man schon sehr achten, dass die Erde nicht austrocknet, insbesondere bei den 150 er Platten.
hmm ich glaub die passen nicht überall, also bei den gängigen die es vor ein paar Jahren überall bei Amazon zu kaufen gab, steht bei Borago ja uch dabei das sie zu ihren Quickpotplatten passen und die sind ja doch im detai etwas anders, müsste man halt mal genau die Abmessungen vergleichen oder gegenfalls mal anschreibenBei Borago gibt es jetzt neu die Abdeckhauben für die Standard Quickpotplatten, habe auch schon überlegt sie zu bestellen….
Vielen Dank für den Link! Ich glaube, ich habe die QP 104. Werde gleich mal nachmessen.Es gibt gerade ein aktuelles Video von Self Bio zu dem Thema und hier mal den Link:
![]()
Abdeckhaube für Multi-Topfplatten QuickPot
Perfekte Ergänzung zu den Multi-Topfplatten QuickPot im Standardmaß - 5er Setborago.de