Ich hatte die dieses Jahr, sogar zwei Pflanzen, eine ist fast 1m hoch geworden, stand aber auch im Riesentopf.Hatte Jemand hier die „Zebrange“ im Anbau?
Nachdem die Schnecken bei mir ja böse gewütet haben, habe ich aus Frust eine Paprika vom örtlichen Landhandel mitgebracht. Sie steht immer noch wie ne 1, die Früchte waren gut.
Weiß einer von euch ob das eine F1 Hybriden ist?
Anhang anzeigen 786679Anhang anzeigen 786680
hättest halt was gesagt die Hamik und Oda hättest von mir auch haben könnenSo, jetzt habe ich eine Frustbestellung bei Bobby Seeds aufgegeben
Das musste jetzt einfach sein. Dieser Infekt nervt mich so...!
Habe unter Anderem vier Sorten Paprika Samen bestellt
- Hamik
- Granova
- Maor
- Oda
Danke das ist sehr liebhättest halt was gesagt die Hamik und Oda hättest von mir auch haben können
Hast dir zwei schöne Sorten ausgesuchtDanke das ist sehr lieb
Aber manchmal brauche ich so ein Frustshopping
Das war jetzt sehr spontan und hat irgendwie gut getan.
Ich kann dich so gut verstehen.Danke das ist sehr lieb![]()
Aber manchmal brauche ich so ein Frustshopping
Das war jetzt sehr spontan und hat irgendwie gut getan.
Ich hatte die beiden auch schon im AnbauHast dir zwei schöne Sorten ausgesucht![]()
Ich verhüt die sonst auch immer, heuer haben mir aber bei zwei Sorten die Schnecken einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir die verhüteten Früchte dann angefressen, hab mir halt jetzt je Sorte eine schöne Frucht ausgesucht und werd je Frucht ein Korn Probe ziehen und schauen ob sie Orginal oder verkreuzt ist. Zum Glück hab ich noch etwas Saatgut für 2025 von beiden Sorten.Ich hatte die beiden auch schon im Anbauleider schaffe ich es meist nicht, Samen zu machen... wir haben auch so viele Insekten im Garten, dass das Risiko auf Verkreuzung hier ohne Verhütung enorm ist. Dann kaufe ich lieber was nach.