🌶️ Paprika- & Chili-Zöglinge 2024

• Bis zu welchem Grad der "Unreife" kann man es dennbei Chilis probieren, ob sie verwendbar sind?
    Oder eher ab welchem Grad?

• Kennst du mojo Rojo , @Tubi?
    Ist ein Dip aus gerösteten, enthäuteten Paprika, Knoblauch, Kreuzkümmel und Öl (Rezept findest du im Netz).
    Schmeckt super zu Kartoffelwedges aus dem Ofen!

Da ich bisher nur eine Pflanze die ich gerne überwintern möchte ausgebuddelt hatte und es die letzten beiden Nächte so kalt war habe ich zum Schutz die Gartenstühle vor die Paprikapflanzen gestellt und das aufgeblasene Planschbecken darüber gestülpt. Ich hatte Glück, hier war noch kein Frost und es geht den Pflanzen gut.
    image.jpg

Kennst du mojo Rojo , @Tubi?
    Ist ein Dip aus gerösteten, enthäuteten Paprika, Knoblauch, Kreuzkümmel und Öl (Rezept findest du im Netz).
    Schmeckt super zu Kartoffelwedges aus dem Ofen!
    Muss ich mal probieren. Aber ich habe nicht so viele dickfleischige Sorten. Und da finde ich es schade, wenn nach dem Häuten nichts mehr übrig bleibt.
    Ich liebe Mummara, da muss man leider auch Häuten.

Oh Wunder, es ist nichts erfroren. 😍
    Habe vier Ancho Sans Luis geerntet. Schöne große Früchte. Alle von einem Strauch.
    Leider hat das Verhüten nicht geklappt. Ich nehme hat von der unverhüteten Frucht. Mir macht das nichts aus, wenn sie verkreuzt ist. Kann so schlimm nicht sein. Ich habe nichts Superscharfes mehr im Anbau.

IMG_2661.jpeg

• Ich bin am überlegen, was und wie ich meinen Paprika- und Chilianbau nächstes Jahr gestalten will.
    Auf jeden Fall möchte ich die Anzahl weiter reduzieren. Aber ich weiß noch nicht in allen Fällen, was ich streichen möchte. Dieses Jahr habe ich 51 Pflanzen. Ja, es ist bereits die niedrigste Anzahl, die ich seit Jahren habe. Aber es ist eigentlich immer noch zuviel.
    Vielleicht reduziere ich einfach weitere 10. Das wird dann leichter und tut nicht so weh.🤔

• Ha! Es ist 4.30 h Nachts, eben aus dem Urlaub gekommen und SOFORT mit dem Akkubaustrahler die erste Garteninspektion gemacht! 😂
    Alles noch da und das erstaunliche: die Chili und Paprika stehen wie ne eins, sind sogar noch deutlich nach gereift! Das hat mich jetzt total gefreut.
    Die Tomaten sind im A…imer, aber das war zu erwarten. Bin froh! 😍

• Zurück
    Oben Unten