🌶️ Paprika- & Chili-Saison 2026

ki_generated_paprika_zoeglinge.webp

Das ist der allgemeine Quassel-Thread für die 2026er Saison in Bezug auf Paprika und Chilis.

Nach dem ich den Tomatenzöglinge 2026 Thread erstellt hab, dachte ich nun Feierabend zu haben. Aber da kam mir in den Sinn: Paprika- & Chili werden ja noch eher angezogen! :eek: Folgerichtig muss ich daher nun auch einen Thread für die 2026er Saison aufmachen! :LOL:

Allen eine gute Paprika- & Chili-Saison! :paar:

Liste der Paprika- & Chili-Zöglinge-Threads aus den Vorjahren

Zuletzt bearbeitet:
  • @ginasgarten, zuviel in meinem alten kopf ... natürlich nicht oda, danke für den hinweis, es ist duma und es steht auch dran. 🫣

ok, schnecken kommen da nicht dran, die sind in meiner spezialkübelkonstruktion.

• @ginasgarten, zuviel in meinem alten kopf ... natürlich nicht oda, danke für den hinweis, es ist duma und es steht auch dran. 🫣
    hmm Dumas würde zwar farblich mit grün passen, aber die Form überhaupt nicht, sehen die den andern "Supermarkt" Paprikas nicht ähnlich ?

ok, schnecken kommen da nicht dran, die sind in meiner spezialkübelkonstruktion.
    ich seh ja auch kein Loch, ging das jetzt ganz schnell das sie Frucht so braun wurde ? Oder hat man das schon vorher kleiner gesehen ?

upps @ginasgarten, ich muss mal im gwh schauen , da habe ich duma auch . schilder falsch verteilt vllt 🤭

dieses gelbwerden entwickelte sich in den letzten paar tagen. ich schneide die früchte jetzt ab.

• upps @ginasgarten, ich muss mal im gwh schauen , da habe ich duma auch . schilder falsch verteilt vllt 🤭
    ja vielleicht, auf den Bildernsehen sie den "Supermarktfrüchten" untereinander sehr ähnlic aber Bilder können auch täuschen, aber wie Dumas sehen die nicht aus
    dieses gelbwerden entwickelte sich in den letzten paar tagen. ich schneide die früchte jetzt ab.
    ja mach die weg, essen willst die ja bestimmt nicht mehr

• Gekocht oder ein Pilz an der Frucht. Sonnenbrand sieht eigentlich anders aus.
    ich hab mal die suchmaschine gefragt, andere leute, ähnliches bild, bewertung 'sonnenbrand':

eigentlich ist es ja auch egal, essen werde ich die nicht, was ändern kann ich nicht und was interessiert es die leiche, woran sie gestorben ist ..... praktisch denken ...

• ich hab mal die suchmaschine gefragt, andere leute, ähnliches bild, bewertung 'sonnenbrand':

eigentlich ist es ja auch egal, essen werde ich die nicht, was ändern kann ich nicht und was interessiert es die leiche, woran sie gestorben ist ..... praktisch denken ...
    Sonnenbrand ( helle weiße eintrockende Flecken) schneide ich ab und esse den Rest.
    @Rentner , was meinst Du zu der gezeigten Frucht?
    M.E. Ist die Schadstelle nicht begrenzt, wie bei Sonnenbrand. Die Frucht fault schon nach unten weg.

Ich hatte so was letztes Jahr auch. Habe mir allerdings keine Gedanken über die Ursache gemacht. Schnipp und weg. Offensichtliche Löcher hatte ich auch nicht, aber eventuell kleine Einstichstellen. Who knows 🤷. Dieses Jahr, trotz Mega-Sonneneinstrahlung nichts dergleichen. Es muss was anderes sein!

es ist, wie es ist, und da Garten unser Hobby ist, sollten wir uns an allem freuen, was reift und lecker ist.
    es interessierte mich nur, was es sein könnte. und eine Paprika mehr oder weniger ... ist eh wurscht, weil ich keine Mindestproduktionsmenge erreichen muss, von deren Erlös ich meinen Lebensunterhalt bestreiten muß.
    Deutsche jammern gern und finden auch immer einen Grund dazu. 6 grad werden es heute nacht bei uns. Macht man nix, nimm es einfach hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie rot wird denn die Violet Sparkle?
    Anhang anzeigen 831588Anhang anzeigen 831589

Kann ich die schon ernten oder muss sas Rot noch dunkler werden?
    die hat wenig bzw. gar kein lila gehabt oder ? die eine im Vordergrund z.B. die hat ja viel lila die werden dann an den lilanen Stellen schön dunkelrot

aber die Früchte die nur so hellgelblich waren ohne lila die werden nur rot, das müsste dann schon die Endfärbung sein, weil so rot wie Paprikas die erst grün waren werden die hellgelben nicht

Da hängt aber auch ganz schön was dran :love:

• Zurück
    Oben Unten