Ja, dass sind offensichtlich eher Pflanzen für unsere Licht und Wärmeverhältnisse.Mein Amaranth hat jetzt gefühlt monatelang geblüht. Die ersten seit Ende Juni, die letzten jetzt immer noch, sie gehen aber bei der Kälte langsam ein.
Die einzelnen Pflanzen im 2L Topf sind etwa 60cm hoch geworden mit mehreren bis 20cm langen hängenden knallroten Blütentrauben. Die Pflanzen die zu hunderten im Balkonkasten ihr Dasein gefristet haben wurden nur so 5-10cm groß, aber selbst die haben geblüht. Früchte bzw. Samen mögen sie auch haben, hab ich aber nicht gesammelt. Im Rasen eingepflanzt hat es den Pflanzen nicht gefallen, dort haben sie nicht weiter an Größe zugelegt - aber geblüht.
Anhang anzeigen 724132
Nein leider nicht. Sie snd so hoch, dass sie sich nicht schadlos transportieren lassen. Auch ist es nachts im GWH genauso kalt wie draußen (Differenz 1 Grad). Das wird nicht reichen.Kannst du ihnen im Gewächshaus eine Galgenfrist vor dem Frost einräumen?
Sie leben noch. Aber ihre Chancen des Schutzes stehen schlecht. In der bisher einzigen Frostnacht habe ich an alles andere gedacht, nur nicht an die Chia. Ich müsste auch auf Leiter/ Hocker steigen. Sonntag ist es wieder soweit mit Frost.Ohhh ich hoffe wir sehen noch d ie Blütevielleicht reicht ein bisschen Abdeckung falls Frost droht nachts