Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Hat jemand von euch eine Ahnung, zu welcher Familie dieser Winzling zählen könnte?

Ich weiß zwar nicht, was für ein Tier das ist, aber ich muss sagen, Mary, dass mich dein Foto einfach nicht loslässt und ich es mir deshalb grad nochmal angesehen habe. Wie die Sache für das Tierchen ausgegangen ist, frag ich lieber nicht.

• Ich weiß zwar nicht, was für ein Tier das ist, aber ich muss sagen, Mary, dass mich dein Foto einfach nicht loslässt und ich es mir deshalb grad nochmal angesehen habe. Wie die Sache für das Tierchen ausgegangen ist, frag ich lieber nicht.

Mir geht es genau so!
    In diesem Zusammenhang eine Frage:

Wir hatten ja immer nur Kater - und ich kann mich nicht erinnern, dass die so viele Mäuse und eben anderes Getier zur Strecke gebracht haben.
    Sind Kätzinnen die eifrigeren Jäger (s. Löwen)?

• Mir geht es genau so!
    In diesem Zusammenhang eine Frage:

Wir hatten ja immer nur Kater - und ich kann mich nicht erinnern, dass die so viele Mäuse und eben anderes Getier zur Strecke gebracht haben.
    Sind Kätzinnen die eifrigeren Jäger (s. Löwen)?

Ja. Das lässt sich auch wissenschaftlich erklären. Wilde Katzenmädels sind immer entweder trächtig oder säugen oder haben halbwüchsige Katzenkinder, die sie versorgen müssen bzw. denen sie das Mäuseerleben beibringen müssen. Heißt, sie haben eigentlich immer einen sehr viel höheren Energiebedarf als Kater. Aber deshalb haben unkastrierte Katzenmädels auf der Straße eine viel geringere Lebenserwartung als Kater, ca. 3-4 Jahre.

• Princeznička hilft mir bei der anstrengenden Bueroarbeit

Anhänge

• B5CBA0BA-87CC-444A-9308-384823B7925B.jpeg
      B5CBA0BA-87CC-444A-9308-384823B7925B.jpeg
      560,2 KB · Aufrufe: 104
  • Mein Sohn hat auch zwei Katzen, die liegen an und auf den unmöglichsten Stellen.
    Würde man sie absichtlich so hinlegen, würde gleich der Tierschutz kommen :)
    Blumenkästen und alles, wo man reinschlüpfen kann, ist erste Wahl. Sonst noch mitten
    im Weg liegen und alle 4 Strecken. Ganz ohne Angst, man könne drauftreten.

• @Rosabelverde
    du hast recht, ist schon ein bißchen knapp für den Keks im Kasten. Das war mal so ein winziges, zierliches Kätzchen:
    2018 (3).JPG
    Jetzt ist schon mehr dran, wie man so schön sagt
    DSCF2930.JPG
    Ihre Schwester Bailey hockt im Herbst und Winter auch gerne im Blumenkasten, aber da sind dann keine Pflanzen drin, also kein Flurschaden
    DSCF2726.JPG DSCF2727.JPG DSCF2728.JPG

Habe ich euch schon mal die Fotos gezeigt, wo die beiden im Katzenkinder-Alter das erste mal eine meiner Schildkröten "untersucht" und erforscht haben? Oder Cookie beim Waschmaschinen-TV?

Bin seit heut in der Früh wieder Fiona-Sitten.
    Hat mich bereits mit einer Maus empfangen - und gerade jetzt spielt sie mit diesem wirklich nur Daumen großen Winzling im Garten - mag gar nicht zuschauen.
    Hab dann doch nachgeschaut: da liegt der Winzling noch lebend im Gras - aber Maus ist der keiner.

Anhang anzeigen 690075

Hat jemand von euch eine Ahnung, zu welcher Familie dieser Winzling zählen könnte?
    Bin am Überlegen: Feldhamster????
    Weiß man inzwischen, was das für ein Tier ist ?

Ja, alle Katzen stricken gerne, wenn auch etwas anders als wir Menschen. :)
    Ich kann mich noch erinnern, dass ich jedes mal, wenn mir Emily beim Stricken "geholfen" hat, mit einem abgelutschten Wollfaden gearbeitet habe, da zwischen Wollknäul und Stricknadeln die Wolle sozusagen durch die Katze lief. Meistens habe ich dann aufgegeben und nur heimlich gestrickt, wenn die Katze nicht in der Nähe war.

Ich hab damals die Wollknäuel in Tüten gegeben beim Stricken..da machte das Spielen keinen Spaß mehr. Oder alte Knäuel demonstrativ auf den Boden gelegt....

Mit alten Knaeuls habe ich auch probiert, aber die waren uninterressant,
    da sich der Faden ja nicht bewegte und sich nichts durchs Schnaeuzchen ziehen liess....

Unsere Stupsi, die es ja seit vielen Jahren nicht mehr gibt,
    dachte da genau so, aber manchmal spielte sie dann doch alleine....

690775

Kia ora

Copy of Wollev.jpg

• Zurück
    Oben Unten