Catwalk -Fotoshooting

• Ersteller Ersteller Rentner
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann's auch nicht richtig sehen, ist aber wohl ein Video? Leider mit Balken drüber, der mich zur Anmeldung überreden will.

Und Mietze sagt 'ääätsch' dazu? :grins:

• Lucka hat die Ruhe weg. So aus reiner Neugier.... hast schon mal versucht, den Wasserhahn so auf leichtes Tröpfeln zu stellen? :D Also ich glaube bei meiner Julie würde ich damit den "Murder-Button" aktivieren ... :grins:

LG Shantay

• das sagt sie zu diesem Vorschlag

Lucka_37.jpg

• Jetzt kann ich es sehen, danke Punti!

Kia ora

Mietze isst Gras, dann gibt es Regen (sagt man).....und es gab!!!!! :d

IMG_4061 (1) v.jpg

• Jetzt kann ich es sehen, danke Punti!

Kia ora

Mietze isst Gras, dann gibt es Regen (sagt man).....und es gab!!!!! :d

Anhang anzeigen 533137

Das ist leider ein Aberglaube, Kia.
    Meine Katzen und auch Macksi fressen oft Gras,
    aber es gibts nicht immer danach Regen :grins:
    Is bei den Tieren so, als wenn wir nach einer guten Mahlzeit einen Magenbitter trinken,
    halt fuer die Verdauung ;)

Katzen fressen Gras, um ihre Haare, die sie beim Putzen verschlucken, mit dem Gras wieder auswürgen zu können. Aus diesem Grund bekommen die meisten reinen Wohnungskatzen Malzpaste - da werden die verschluckten Haare über den Darm wieder ausgeschieden.

LG Shantay

Katzen fressen Gras, um ihre Haare, die sie beim Putzen verschlucken, mit dem Gras wieder auswürgen zu können. Aus diesem Grund bekommen die meisten reinen Wohnungskatzen Malzpaste - da werden die verschluckten Haare über den Darm wieder ausgeschieden.

LG Shantay

Auch Hunde brauchen's Gras zur Verdauung !

Heide und Shantay, Beides ist mir bekannt, aber ich halte es gerne mit dem "Volksmund"! :d:grins:;)

Muss man (Katze) sich dafuer schaemen??? :grins::grins:

IMG_3980v.jpg

Kia ora :pa:

• Heide und Shantay, Beides ist mir bekannt, aber ich halte es gerne mit dem "Volksmund"! :d:grins:;)

Muss man (Katze) sich dafuer schaemen??? :grins::grins:

Anhang anzeigen 533139

Kia ora :pa:

Um Gottes Willen NEIN, Kia.
    So wie manch einer von uns ein Verdauungsschnaeppschen trinkt,
    da sind die Tiere gesundheitsbewusster, sie fressen eben Gras ;)

Obwohl, Mietze, haste gut eingefangen, sie sieht grad iwie schuldbewusst aus :grins:

• Auch Hunde brauchen's Gras zur Verdauung !

Nur mit dem Unterschied, daß die Katze ihr Gras nicht zur Verdauung benötigt. Die Grashalme verschlingen sich um die Haarballen im Magen und diese werden mit dem Gras wieder ausgeschieden. Hunde würgen keine Haarballen hervor. Verdauen kann die Katze auch ohne Gras ;)

Kia Ora, den Volksmund kenne ich gar nicht, ich werde das mal beobachten bei meiner Diva :D

LG Shantay

Nur mit dem Unterschied, daß die Katze ihr Gras nicht zur Verdauung benötigt. Die Grashalme verschlingen sich um die Haarballen im Magen und diese werden mit dem Gras wieder ausgeschieden. Hunde würgen keine Haarballen hervor. Verdauen kann die Katze auch ohne Gras ;)

Kia Ora, den Volksmund kenne ich gar nicht, ich werde das mal beobachten bei meiner Diva :D

LG Shantay

Sorry, ich glaub, das ist falsch.
    Wenn Katzen kein Gras fressen wuerden, dann wuerden sich die Haarballen festsetzen. Wahrscheinlich vor dem Enddarm. (Also Verdauungstrakt)
    Auch Hunde, so hab ich gehoert, brauchen Grashalme zur Darmreinigung.

Nein, Heide, da widerspreche ich: Katzen können Gras nicht verdauen und fressen es ausschließlich deshalb, um es mit den Haarballen zusammen wieder auszuwürgen. Wenn ein Grashalm in den Darm gelangt, dann kommt er unverdaut wieder hinten raus.

Wenn Katzen kein Gras zu fressen bekommen, dann setzen sich die Haarballen häufig im Magen fest und deshalb gibt man Ihnen Malzpaste, damit die Haarballen in den Darmtrakt "rutschen".

Edit: Häufig schlucken die Katzen das Gras gar nicht, da oft schon die Bitterstoffe, die durch das Kauen freigesetzt werden, ausreichend sind, um den Würgevorgang zu starten.

LG Shantay

Man ist sich wohl noch nicht ganz einig, warum Katzen Gras fressen!
    Selbst Google zeigt die unterschiedlichsten Vermutungen an.

HIER eine davon.

Copy of IMG_3839.jpg

Copy of IMG_3838.jpg

Kia ora

Danke, Katzenfee, ich glaube sie meditierte, sie war vollkommen "abgetreten"!!! :d
    Kia ora :grins:

He, was war das denn????
    IMG_3829 v (1).jpg

Meditation beendet wie man sieht! :grins:

Mietze ist so eine schöne Mieze!
    Wie lange ist denn nun eigentlich noch bei euch?
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist sie ein Urlaubsgast, oder?

LG Katzenfee

Das stimmt, Katzenfee, Mietze ist ein Urlaubsgast!

Leider haben wir sie nur noch ca. 2 Wochen, dann sind ihre Ferien zu Ende und sie geht wieder nach Hause!!! Sie war dann ueber drei Monate bei uns!

Wir (GG und ich) werden sie seeehr vermissen!
    Wir haben uns so an sie gewoehnt (und ich denke, sie sich auch an uns!), dass sie uns fehlen wird.
    Ich habe allerdings sooooo viele Bilder und auch ein paar kleine Videos, von Mietze,
    so dass ich euch damit noch langer auf den Wecker gehen koennte!! :d

Kia ora

Anhänge

• IMG_3285 v.jpg
      IMG_3285 v.jpg
      670,5 KB · Aufrufe: 172
    Nur noch zwei Wochen - schade!
    Ich glaube dir gerne, daß ihr sie sehr vermissen werdet!

Habt ihr eigentlich vor, wieder eine Fellnase fest bei euch einziehen zu lassen?

..... und auf den Wecker gehen ..... wie willste das machen? :grins:
    Mit Mietzefotos? Nee, das schaffst du nicht!
    Nur immer her damit!

Sonne im Gesicht ....... nee, das wird zu warm BILD5653.JPG

.... also ab in den Euonymus BILD5640.JPG

Hier ist es schön schattig - ideal zum Nickerchen machen!

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten