Catwalk -Fotoshooting

Olga 24

Mitglied
Registriert
13. Okt. 2023
Beiträge
64
Ich hatte heute ein richtig schönes Erlebnis. War im Garten am Geräte wegräumen,da kam ne junge Katze um die Ecke und miaute mich an. Ich hab ihr dann Stück Zwieback geholt, aber sie wollte nicht fressen
sondern nur Streicheleinheiten. Sie ist mir fast überall hin gefolgt .Als ich ins Haus gegangen bin ist sie vor der Haustür sitzen geblieben. Ich habe habe ihr ein Körbchen hingestellt, doch da war sie weg. Ich weiss nicht wo Unterschlupf gefunden hat.Ich hab mal ein Foto für euch .Ähnelt sehr meiner Katze ,die als kleines Kätzchen von einem Hund gebissen wurde. Ich habe Sie dann mitgenommen und sie nach dem Tierarztbesuch gesund gepflegt. Ich glaub die hat uns damals jemand weggeholt. Zwei 20180827_115840.jpg20180829_120509.jpg20231110_173538.jpgFotos von meiner damaligen kranken und genesenen und eins von der heutigen
 
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Toll, *neugierigbin*
    Bitte ganz ausfuehrlich erzaehlen und natuerlich BILDER!!!

    Freue mich, Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es ist eines von den 3 Findlings-Kitten, eins der beiden Mädels, das Katerchen ist schon in seiner neuen Familie.
    Schlafplatz, Essplatz, Katzenklo natürlich alles schon hergerichtet, Kittenfutter gekauft ... jetzt kann es kommen und uns das Haus auf links drehen. :giggle:

    Eigentlich wär mir eine ältere Katze lieber gewesen, aber alle haben mich überredet. Brauche jetzt noch einen gescheiten Namen für das Pelzchen. Bei der Ersatzmama heißt es 'vorläufig Anneliese', aber das geht natürlich gar nicht. :rolleyes: Wir hatten da mal so eine Tante dieses Namens ...

    Ist, wie bisher alle Katzen in meinem Leben, eine 'schnöde Normalo' ;) , Tigerchen mit weißem Bauch und weißen Pfoten. In dem Haus, wo sie bisher lebt, gibt es 2 erwachsene Katzen, eine davon eine wunderschöne Bengal, aber ich möchte nicht immer Angst haben, dass mein Haustier geklaut wird, und Einsperren ist keine Option.

    Naja, morgen um diese Zeit (dh es ist schon heute) weiß ich mehr!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das dauert noch ein wenig mit Bildern vom neuen Katzi. Ich stehe unter Dauerbelagerung, und wenn das Tierchen mal allein loszieht, dann ist es wie der Blitz unterwegs, so dass alle Fotos unscharf werden. Hier geht's jetzt rund. :giggle:

    Sie heißt schlicht Lissie. Wollte uuunbedingt mit aus meinem Teller essen (es gab Lammsteak, Broccoli mit Gorgonzolasauce und Farfalle) - hab sie fünfmal vom Tisch genommen und auf den Teppich gesetzt, sie kletterte aber sofort ein sechstes Mal mein Hosenbein hoch, blieb aber diesmal auf dem Schoß sitzen, biss in die Tischkante und sah mich dabei unglaublich vorwurfsvoll an.

    So ein Clown! :love::love::love::love::love:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Ha!!!! @Rosabelverde , jetzt kommt Leben in die Bude!!! (y) :grinsend:
    Da hast Du richtig was zu tun!


    Ich weiss noch, als wir unsere ersten Katzen hier hatten, GG erklaerte mir sofort, dass die nichts vom Tisch zu essen kriegen!
    Doch WER war derjenige, der ihnen vom Tisch die ersten Happen zusteckte???
    Richtig, GG natuerlich!!!
    Und dabei blieb es dann auch. Die sassen immer in der Naehe oder mit am Tisch und warteten auf Haeppchen!

    Unsere jetzigen und die, die eine Zeit lang "dazugehoerten" sind/waren von Anfang an gewoehnt, NICHTS am Tisch zu bekommen.
    Falls doch mal was abfaellt, kommt es in ihre Naepfe!
    KEINE bettelt bei Tisch und das ist gut so!

    Kia ora - gaanz streng... :augenrollen:

    IMG_1303 v (2).JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na - das ging ja schnell mi der Eingewöhnung
    Eingewöhnung ist gut! Die fiel komplett aus. Das Pelzgeschöpf stieg im Wohnzimmer gemächlich aus seiner Transportbox, sah sich kurz um und schritt dann erstmal die Reihen der Möbelbeine ab. :giggle:

    Ich dachte ja, der Umzug aus ihrer gewohnten Umgebung und die Trennung von ihren Geschwistern sei der erste Schock ihres Lebens, aber so falsch lag ich noch nie. Die führte sich von der ersten Minute hier im Haus auf, als hätte sie immer hier gelebt und als wär das alles Ihres.

    Zuerst trug ich sie in die Küche, um ihr ihren Essplatz zu zeigen, danach ins Bad, setzte sie in ihr Katzenklo und nahm ein Pfötchen zum Scharren ... okay, sie hatte begriffen. Es gab gleich mal Kittenessen, sie haute ordentlich rein, danach wurde sofort das Katzenklo eingeweiht und danach gab's Toben im Wohnzimmer! 33333333333333333333 (Wah, sie steigt grad auf meiner Tastatur herum und schreibt Zahlen!!! Soll ich die jetzt addieren oder was? :ROFLMAO:)

    Und es wurde geschnuppert. Das Näschen hatte Vollbeschäftigung. Nachdem die bisherigen 3 Zimmer geruchsmäßig im Hirn verankert waren, kam ich dran: Tierchen krabbelt unter vollem Kralleneinsatz an mir rauf und durchschnüffelt mich von einem Ohr zum anderen, in Lippen und Nase kann man ja testweise schon mal bisschen reineißen, Haare, zupft sich auch eine Strähne zum Draufrumkauen hervor und findet natürlich schnell raus, dass man, wenn man eine Pfote in meinen Ohrring hängt, den leicht runterziehen und notfalls am Teppich jagen kann.

    Sobald ein Mensch in Sicht kommt, wird geschnurrrrrrrrrt und an ihm rumgeklettert. Ansonsten knallt man Walnüsse an Schranktüren, jagt eine Fellmaus, tobt dem eiernden Lauf von Weinkorken auf Vinylboden hinterher ... und hin und wiede schläft man auch mal ein bisschen, am liebsten auf Dosis Schlüsselbeinen, mal rechts mal links, egal, Hauptsache schön warm und so nah, dass man auch mal eine Pfote auf Dosis Mund hauen kann.

    2023Lissie01.jpg

    (Am 14. oder 15. September geboren.)

    2023Lissie02.jpg


    2023Lissie03.jpg


    2023Lissie04.jpg
    Meine Nuss ist unter den Schrank gerollt!

    2023Lissie05.JPG
    Ich such mir eine neue Nuss aus der Schale.

    2023Lissie06.JPG
    Hm. Fast leer! Wie kommt das nur?
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.244
    Ach, @Rosabelverde , was tust Du uns da an, mit diesem Deinem neuen suessen Kaetzchen !!!!????

    Was fuer herzerfrischende Bilder!!!

    Erinnert mich so an die Zeit mit unseren kleinen drei Rabauken...

    Danke sehr!!!

    Kia ora
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.110
    Eine wunderschöne Normalo :love: . Selten so ein markant gezeichnetes M gesehen.
    Einfach zum Verlieben, auch das, was du uns über Lissie erzählst.
    Bin schon gespannt auf weitere Fotos und Geschichten.................................
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bei diesem Sauwetter sind sogar unter der Terrassenüberdachung nur noch knapp 3 Quadratmeter hinten rechts trocken, da möchte ich keinem Tier zumuten, dort essen zu müssen, besonders wenn es noch gar kein Winterfell hat ... ;)

    Erst 12 Wochen alt, aber schon mit der Katzengrundüberzeugung vertraut, dass ein Wäschekorb ohne Katze drin unvollständig ist:

    2023Lissie07.jpg


    und dass man, wenn die gemeine Dosi die Wäsche verschleppt, auch mal hinter dem Wäschekorb nachsehen sollte, ob die jetzt vielleicht da liegt ...

    2023Lissie08.jpg
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.854
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Ja Katzen und Gefäße. Ich habe momentan einen Plastikkiste voll Walnüße im Wohnzimmer auf dem Boden stehen zum trocknen. Will sich doch Rudi da reinlegen, habe so komische Geräusche auf einmal gehört und sah ihn dann. Habe so gelacht. Ihn hat das anscheinend doch nicht so behagt und er ging wieder raus.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.693
    Ort
    Oberbayern
    Bei diesem Sauwetter sind sogar unter der Terrassenüberdachung nur noch knapp 3 Quadratmeter hinten rechts trocken, da möchte ich keinem Tier zumuten, dort essen zu müssen, besonders wenn es noch gar kein Winterfell hat ... ;)

    Erst 12 Wochen alt, aber schon mit der Katzengrundüberzeugung vertraut, dass ein Wäschekorb ohne Katze drin unvollständig ist:

    Anhang anzeigen 757310

    und dass man, wenn die gemeine Dosi die Wäsche verschleppt, auch mal hinter dem Wäschekorb nachsehen sollte, ob die jetzt vielleicht da liegt ...

    Anhang anzeigen 757309
    ein süßer Fratz :)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    6.110
    Bei diesem Sauwetter sind sogar unter der Terrassenüberdachung nur noch knapp 3 Quadratmeter hinten rechts trocken, da möchte ich keinem Tier zumuten, dort essen zu müssen, besonders wenn es noch gar kein Winterfell hat ... ;)

    Erst 12 Wochen alt, aber schon mit der Katzengrundüberzeugung vertraut, dass ein Wäschekorb ohne Katze drin unvollständig ist:

    Anhang anzeigen 757310

    und dass man, wenn die gemeine Dosi die Wäsche verschleppt, auch mal hinter dem Wäschekorb nachsehen sollte, ob die jetzt vielleicht da liegt ...

    Anhang anzeigen 757309
    Das schlummert in den Genen:)
    Ich erinnere mich daran, als wir unseres letztes Katerchen hatten (Micki, den schwarzen mit den weißen Socken) und wir, als er noch ziemlich klein war ( so um die 16 Wochen) übers Wochenende ihn den Schwiegereltern anvertrauten: die empfingen uns völlig aufgelöst: der Micky ist verschwunden, wir haben alles abgesucht....
    Ich: sofort in Richtung Bügelzimmer mit viel Wäsche im Waschkorb : dort lag er behaglich - nicht obendrauf sondern inmitten der Bügelwäsche und schlief tief und fest.
    Kenn ich von allen unseren Katern.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Absolut niedlich!
    Hach ja ... sooo süß, aber soooowas von bewaffnet! :love::eek:

    Krallen. Ich sag nur: Krallen! Ich sehe aus wie das Steak eines Wagyu-Rindes, nur farblich umgekehrt. Sie hält mich für ihre Mama und hat sich gestern mit Krallen und Zähnen dermaßen schmatzend in meinen Pullover verbissen, dass ich heute bei ihrer Adoptivmama nach Milchfläschchen und Babymilchpulver fragen ging. Zum Glück gab's das da alles noch.

    Dass die Lissie sauber aus Tellern essen kann, hat offenbar ihrem babyhaften Hang zum Milchfläschchen keinen Abbruch getan. Sie hat aber schnell den ersten Sauger durchgebissen und abends einem zweiten ein Stückchen abgefressen ...

    Dabei hab ich ihr doch heute ein Plüschtier gekauft, in dass sie Krallen und Zähne schlagen kann! Was sie auch con amore tut, der arme Plüschfuchs wird rumgeschleudert, überfallen und malträtiert ... und danach werde trotzdem ich überfallen und so wild angeschmatzt, dass ich Knutschflecken am Hals habe! o_O

    Und bei all dem wird geschnurrt, was das Zeug hält. Was für ein brausendes Stück Leben, dieses gegenüber allen Weltkrisen immune 400 Gramm leichte Katzenwesen namens Lissie! :love::love::love:
     

    Südheidin

    Mitglied
    Registriert
    23. Feb. 2023
    Beiträge
    568
    Dabei hab ich ihr doch heute ein Plüschtier gekauft, in dass sie Krallen und Zähne schlagen kann! Was sie auch con amore tut, der arme Plüschfuchs wird rumgeschleudert, überfallen und malträtiert ... und danach werde trotzdem ich überfallen und so wild angeschmatzt, dass ich Knutschflecken am Hals habe! o_O
    Sie braucht einen Spielkameraden. 🐈‍⬛
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bah, seid ihr anstrengend!
    ;)

    Mal sehen. Bilder ist noch schwierig, zu dunkel im November-Haus für ohne Blitz, und mit Blitz wird's nicht gut ...

    Trage jetzt wegen Lissies Kratz- und Schmatzlust im Haus diese hässliche billige Steppweste, die ich mal für Gartenarbeit bei kühlem Wind gekauft habe. Wenn ich doch bloß auch eine Lederhose hätte!
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    712
    Ort
    BW
    Bah, seid ihr anstrengend!
    ;)

    Mal sehen. Bilder ist noch schwierig, zu dunkel im November-Haus für ohne Blitz, und mit Blitz wird's nicht gut ...

    Trage jetzt wegen Lissies Kratz- und Schmatzlust im Haus diese hässliche billige Steppweste, die ich mal für Gartenarbeit bei kühlem Wind gekauft habe. Wenn ich doch bloß auch eine Lederhose hätte!
    Siehst, den Anfang hast ja schon gemacht. :paar:

    Wir sind nicht anstrengend :mad:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    17.791
    @Rosabelverde was sehen meine müden, entzündeten Äuglein da.... ein neues Miezchen!! Und was für ein süßes und schönes!! :love:
    Das ist die Reinkarnation von Sara, der bildhübschen Miez, die wir vor zig Jahren ausgesetzt in Frankreich gefunden hatten... sie war damals für viele viele Jahre meine beste Freundin.... ach, da werden Erinnerungen wach.
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde mit dem neuen Miezchen, bin völlig überrollt von dem süßen kleinen Plüschknäuel und gratuliere dir ganz herzlich zum neuen Familienmitglied :giggle:
    Was für eine Freude, dieses süßse Geschöpf zu sehen... ich hoffe sehr, dass noch viele Lissie-Fotos und -Erzählungen folgen werden. :paar:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.551
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde mit dem neuen Miezchen,
    Ich auch nicht, und wenn nicht eine Bekannte zufällig diese 3 Waisenkitten gefunden und aufgezogen hätte, gäb's die Lissie jetzt hier auch nicht. Danke für deine liebe Gratulation! :)

    Hast du nicht noch ein paar Fotos von deiner Sara? Wär schon neugierig, wie sie aussah!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Hostafee Catwalk im Gartenteich Teich & Wasser 37

    Similar threads

    Oben Unten