Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Ich habe Fotos, muss sie nur erst rauskramen. Mache ich aber demnächst, versprochen.Hast du nicht noch ein paar Fotos von deiner Sara? Wär schon neugierig, wie sie aussah!
Wegen mehrerer Miezen... wir hatten damals zwei Findelkinder. Katze und Kater, zwei Geschwister aus demselben Wurf, der ausgesetzt worden war.
Anfangs verstanden sie sich gut, doch nach ein paar Monaten flogen nur noch die Fetzen.
Zum Glück lebten die beiden Miezchen bei meinen Großeltern im Zweifamilienhaus - so wurde der Kater die Katze der Nachbarn und Sara unsere - sie sahen sich zwar noch, aber wir achtete tunlichst darauf, dass sie sich weitestgehend aus dem Weg gingen.
Beide Katzen waren sehr glücklich. Waren ja Freigänger und hatten draußen genug andere Katzenkontakte.
Als eine Bekannte von uns sich wohlmeinend zu ihrem vierjährigen Kater noch eine kleine Katze holte, ging das mächtig in die Hose: die kleine Katze terrorisierte den etwas ängstlichen Kater von vorne bis hinten...
Bei den Nachbarn hier nebenan war es mit ihren beiden Katzen (Geschwister) genauso.
Habe daher persönlich Zweifel ob es wirklich immer nur positiv ist, mehrere Katzen zu haben (?) - habe dafür einfach zuviel anderes gesehen.
Ich lese hier immer mit Erstaunen von den Fällen wo es funktioniert, aus dem realen Umfeld und eigener Erfahrung kenne ich nur anderes...
Habe selten gesehen, dass das ohne größere Keilereien und Probleme ging. Die Fälle, die ich kenne wo es nicht gut klappte, waren allerdings alles Freigänger, die sehr unabhängig waren. Vielleicht macht das einen Unterschied..?